Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

die angabe für die felgen hab ich im netz gefunden... aber 100%ig kann ich es nicht sagen.. das sollen wohl umgelabelte supra d sein..

edit: oh mein fehler wenn´s supra d sein sollen 580g ..

edit2: jetzt hab ich´s es sind supra bh.. 650g.. doch bissl schwerer..

das macht meine mühle dann 560g schwerer.. shit..
 
Zuletzt bearbeitet:
73er lagerbreite, fertig euro bb oder was des is, is ja auch wayne truvativ team oder gxp lager und alles passt..is halt n standard..nur pressfit wird ned halten ;) wenns überhaupt reingeht, kenn die genauen maße ned..
oder was genau meinst du?
 
ja, ist halt bsa gewinde...token naja klingt toll von namen aber is ned so dolle..wie gesagt, tretlager die du so kaufst gehn alle rein...wüsste keine die da besondere spezifikationen aufweisen....
 
Ich mach dad mit dem zusammenrechnen nicht gerne. Da hat man schnell zu wenig auf der Uhr stehen.

Lieber den Hobel an die zugwaage gehangen und gut is :)
 
jo,des mit der waage hab ich auch vor! wollt mit dem zusammen rechnen nur schonmal wissen in welche richtung es geht..
wiegen wird ich aber erst, wenn die neuen teile dran sind.
 
also ich hab mal die wippen im vergleich gewogen..(200er tuning vs. orginal): die tuning liegt bei 430g im paar und die orginale liegt bei 310g im paar..gewogen wurden nur die wippen mit eingepressten lagern, ohne schrauben oder bolzen
apropos lager..die sin bei der orginalwippe bei mir teilweise schon durch...zumindest eines läuft recht hakelig..schon schwach naja sin auch nur schrottige jnk lager...
 
Wo man ziemlich leicht paar Gramm einsparen kann sind Dämpfer und Gabel, allerdings kann des teuerer werden, außer man findet im bikemarkt n gutes angebot ;)
Kurbeln würde ich eher später tauschen, wichtiger wäre mir, dass Gabel/Dämpfer gegen was höherwertiges getauscht sind. Danach kann man die anderen Teile tauschen..
 
mit nem Fox Dhx 5.0 Air oder Coil machst nix falsch den gibts schon ab 200 euro im Bikemarkt, find ich .
viele finden den Rock Shox Vivid Air mittlerweile super .Ich hatte ma den Coil der war Mist.
Gabel kommts halt echt darauf wo du fahrn möchtest,schätze ma das Fr30 ist dein erster Freerider, da würd ich ma nach ner gebrauchten Rock Shox Totem Coil Ausschau halten.Find ich ok.
Wenn du die Parts allerdings neu kaufst ,kannst halt grad nochma den Einkaufspreis deines Fr 30 kalkulieren.
Zudem gehn die Meinungen bei Gabeln und Dämpfer in diesem Forum extrem auseinander.selbst wenn 1000 leute schreiben ne Gabel ist Mist gibts immer wieder einer der am Schluss noch postet:ich find sie eigentlich ganz gut.
Somit hast du wohl die Qual der Wahl
 
mz roco wc oder tst is auch ned verkehrt, aufgrund der einbaulänge wirds aber auf den wc rauslaufen

hat eigentlich noch niemand die tuningwippe eingebaut? müssten och eigentlich jetz alle ihre haben oder?
 
@scottfreakx: so hab heut den roco mal ausgiebig testen können und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!
also bei mir ist da nix überdämpft und er ist sehr schluckfreudig..
finde er nimmt wurzeln und steinfelder echt gut, arbeitet da sehr zuverlässig..
haben da in malente auf´n dh track ja auch n kleines roadgap so ca.2m höhe..
war auch kein problem hatte an hub noch ca.7mm reserve..
da bei meinem vorigem coil dämpfer, die feder ne nummer zu hart für mich war, war das fahrgefühl heut natürlich 1000mal geiler!
also ich bin 100% zufrieden mit dem roco!

hatte ja auch mal nen 5th element air und nen monarch 4.2 tune D (eigentlich für slope aber auch mal bei FR ausprobiert) und die waren definitiv überdämft in dem bike!
 
hm komisch..rechnerisch ergiebt sich für deinen hub (72mm theorethischer dämpferhub auf 170mm federweg) sogar ein noch minimal kleineres übersetzungsverhältnis dh er müsste sich nochmal schlechter fahren ... schluckfreudig wäre er vielleicht gewesen auch bei mir, hab das aber nicht getestet weil er sich schon beim "parkplatztest" scheise angefühlt hat, ganz anders als die coilversion bei gleichem SAG ...jetz mit der 200er wippe geht er soweit ganz gut, fühlt sich aber für mich immernoch komisch an...werde ihn aber so mal testen wenn ich endlich die richtige gabel samt richtigem steuersatz verbauen kann..lyrik mit eher straffen 160mm und doch recht plüschiger 200er hinterbau fahren sich wenn eigenartig für meinen geschmack..mit der orginalwippe und hinten 180mm hats super harmoniert
 
ich glaube nicht das irgendein boxxer fahrer auf ne domain neidisch ist. dafür ist sie einfach zu schlecht. ob da boxxer oder domain drauf steht ist egal
 
Zurück
Oben Unten