Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Lol,
zwar Ot aber wie können die das Gambler , was wahrscheinlich wieder 5000 Ocken kosten
wird mit fasst 19 Kg ausstatten? -.-
Man braucht nicht übertreiben wie bei Trek ,
aber so nen 19 Kg , was sich total schwer usw. fahren wird ist doch auch kacke.
Das Fr 20 mit weißer Boxxer und roten Decals und hinten 200mm Federweg , wäre ein Bike!
 
Ok, das FR20 ist ja bis auf die Farbe identisch - bin ich froh ein "neon" Fan zu seien :)

Aber wie kommen die auf 17,9KG? Ich glaube meins wiegt 19,9KG - mit den Big Betty DH und den Wellgo Pedalen...

LG,
Holger
 
Krass , 19,9 Kg. Kommt man damit vorwärts ? :D
Schon ein wenig krass viel. Fined die 18 beim Fr 20 schon viel.
Aber das Ding hat auch ne Domain die alleine 3,5 Kg wiegt. Und der Dämpfer, bla bla.
Aber bei dem Gambler.
 
wenn man die 20 kilo erstmal bewegt hat rollt das bestimmt gut :D ich finds die 18 am voltag schon viel. Bin das gambler nei gefahren aber der bock muss doch wie auf schienen laufen oder?
 
also ich fahr n gambler..leider knapp 21kg^^ geht aber eig noch zum fahren, mit großartig pushen oder anreißen is dan halt endegelände..werds aber evtl. verkaufen, parts erleichtern is wieder son endlos ge****e für n vermögen..
 
Zur Zeit fahre ich noch ein Spezi Enduro, habe aber lansam Interesse an etwas Gösserem wie Voltage FR oder noch lieber Gambler.
Was mir auffällt ist, daß bei dem Gambler allgemein gesagt wird zu schwer, läßt sich nur runter fahren usw.
Bei Voltage FR hört man es kaum oder deutlich weniger.
Und wenn man nur das Gewicht der beiden Bikes vergleicht, dann stellt man fest das es da ca. 1,4 Kg Unterschied gibt.

Und das eine Bike ist "kaum" normal fahrbar und das andere ein Freerider mit dem es durch aus möglich ist in jeder Lage zu fahren.

(Herstellerangaben V FR20 und G DH20)

Verstehe ich da etwas nicht?
 
Wie gesagt, am dem Voltage sind nur schwere Parts dran.
An dem Fr 20 ist halt ne Dc Domain die 3,5 kg wiegt.
Mit ner Lyrik oder 66 oder wie auch immer kannste auch nen Kilo schon bei der
Gabel sparen. Mit einem Luftdämpfer gehen da wieder nen halben Kilo runter.
Dann biste auch irgendwann wenn man so weiter machen bei 14-16 Kg.
Das geht dann voll klar. Allgemein ist das Voltage Fr eher bergab orientiert.
Berg hoch kommt man je nach Ausstattung auch, da ist das Spezi Enduro doch deutlich besser. Hoch kommste auch , brauchste nur Puste , Geduld und Kraft :D
 
der rahmen ist halt extremst massiv..des gewicht kommt ja ned von ungefähr, auch mit carbon sitz-(bzw druck-) streben..da landeste mit dämpfer halt bei über 6 kilo...beim voltage sinds so 4.5 denk ich mal, rahen allein is bei 3,5kg..is halt auch deutlich dünner bzw weniger massiv..aber auch ned für dh ausgelegt
 
der rahmen ist halt extremst massiv..des gewicht kommt ja ned von ungefähr, auch mit carbon sitz-(bzw druck-) streben..da landeste mit dämpfer halt bei über 6 kilo...beim voltage sinds so 4.5 denk ich mal, rahen allein is bei 3,5kg..is halt auch deutlich dünner bzw weniger massiv..aber auch ned für dh ausgelegt

Aber die Konkurrenz baut auch Rahmen die bei 3,5kg liegen und beim Dh auch alles aushalten, was das Gambler auch macht.
Finde Scott hat den Rahmen einfach nicht gut entwickelt.
Schade um die Teamfahrer beim Wc. Die könnten locker ein besseres Zeiten
fahren mit nem leichteren Bike.
 
.
Schade um die Teamfahrer beim Wc. Die könnten locker ein besseres Zeiten
fahren mit nem leichteren Bike.

Tun sie doch auch ;)
Zumindest die Damen, man darf nicht vergessen, dass die Damen aufm Voltage-Rahmen sehr gut unterwegs waren, u.a. mit einem Sieg!

Aber stimmt schon, der Gambler-Rahmen ist inzwischen echt verdammt schwer. Verglichen mit den anderen Herstellern a la Trek oder Santa Cruz mit den Carbonboliden.
Wundert mich direkt, dass Scott nicht aufgsprungen ist. Galten sie doch lange als DIE Verarbeiter von Carbon. Lassen wir uns überraschen, was die noch in der Pipeline haben ;);)

Btw.: Farblich gefällt mir die 2012er Scott Riege sehr gut.
finde v.a. das Blau vom Gambler 20 hammer geil.:love:
Bin inzwischen wirklich stark am zweifeln, ob der Plan einer Langstreckenfeile oder eines Allmountains doch nem fetten Downhill-Boliden platz machen muss :)
 

Anhänge

  • DSC00223.jpg
    DSC00223.jpg
    61 KB · Aufrufe: 56
Kein Plan ob die Frage hier schon mal aufkam, aber hat einer ne Saint Kurbel an seinem Voltage verbaut??
Der linke Kurbelarm kommt der Kettenstrebe nämlich gefährlich nahe...
Zumindest bei mir
 
Zurück
Oben Unten