und vielleicht auch mal bergauf fahren?!
Dazu bräuchte ich hier in der Gegend mal nen steilen Anstieg mit 500 hm oder so. Die Steilstrecken hier in der Heide sind kurz; für die steilsten Stücke, die ich bis jetzt probiert habe, reicht der drittkleinste Gang aus. Das sähe aber an längeren Anstiegen bestimmt anders aus.
Mal was anderes: Der
Vorbau nein, wie heißt das Ding? Der Steuersatz? Das wo vorne die Gabel drinsteckt? knarzt wie Sau. Klingt als reibt da Gummi gegen Plastik oder Carbon. Kriegt man den irgendwie aufgeschraubt um da nachzusehen? Ich hab die Schraube ganz oben abgeschraubt, aber da bekomme ich nicht viel ab oder auf. Irgendwelche guten Ideen? Kann da was kaputtgehen von der Knarzerei?
Update: Hab diese olle Verkleidungskappe abbekommen, den Vorbau gelockert, alles bisschen festgedrückt und mit vorschriftsmässigen 5,5 von 6 Nm wieder festgezogen - Knarzen weg. Puh.
Jetzt stört mich nur noch das gelegentliche Springen der Kette bei Last im höchsten Gang. Da das gefühlt im Abstand eines Kettenumlaufs passiert, hatte ich erst das
Kettenschloss in Verdacht, aber das scheint unschuldig zu sein. muss mir die Kette nochmal genau anschauen; vielleicht ist da wo was reingeraten oder verbogen. Oder ich muss die Schaltung feinjustieren. Werde mal den äusseren Anschlag etwas ändern und sehen, ob das was bringt. Könnte ja sein, dass sich der Hinterbau unter Last leicht verzieht, und dann die Kette am 2. Ritzel aufsteigt.
Ansonsten: Geiles Rad. Klettert fantastisch, rollt alles weg, und absenkbare Sattelstützen sind ein Traum.