Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Hallo, ich habe mein 910er mit der Folie von https://www.easy-frame.com/ beklebt. Ging super und das Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei der Syncros-Folie, da eine deutlich größere Fläche geschützt wird. Ich habe die matte Folie verwendet, und finde dass die "Farbe" carbon-raw dadurch auch edler rüber kommt, da sich ein seidenmatter Glanz ergibt. Gruß Alex
Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos posten wie das aussieht? Wäre super, ich überlege auch mir diese Folie zu besorgen...
 
Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos posten wie das aussieht? Wäre super, ich überlege auch mir diese Folie zu besorgen...
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Hm, vom 12 in den 11 und vom 11 in den 10ten Gang schaltet es nur sehr harzig… werde ich morgen mal anschauen.
Trotzdem hier ein paar Fotos. 😃
 

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Jaaaa jaaaaa jaaaaaaa!:blah::hüpf:
Scheint, als habe Scott einen Container bekommen. Und ich mein Bikejuchhe!

36 Zähne (3mm Offset) klappt, ist aber verdammt eng.

Nach der ersten kurzen Probefahrt wünsche ich mir, ich hätte 40 Zähne :ka:und frage mich, wie man da mit der Originalausstattung zurechtkommen kann. :confused:Ganz zu schweigen von noch weniger. Muss vs wohl mal an der Trittfrequenz arbeiten.
 

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und vielleicht auch mal bergauf fahren?! 🤷‍♂️
Dazu bräuchte ich hier in der Gegend mal nen steilen Anstieg mit 500 hm oder so. Die Steilstrecken hier in der Heide sind kurz; für die steilsten Stücke, die ich bis jetzt probiert habe, reicht der drittkleinste Gang aus. Das sähe aber an längeren Anstiegen bestimmt anders aus.

Mal was anderes: Der Vorbau nein, wie heißt das Ding? Der Steuersatz? Das wo vorne die Gabel drinsteckt? knarzt wie Sau. Klingt als reibt da Gummi gegen Plastik oder Carbon. Kriegt man den irgendwie aufgeschraubt um da nachzusehen? Ich hab die Schraube ganz oben abgeschraubt, aber da bekomme ich nicht viel ab oder auf. Irgendwelche guten Ideen? Kann da was kaputtgehen von der Knarzerei?

Update: Hab diese olle Verkleidungskappe abbekommen, den Vorbau gelockert, alles bisschen festgedrückt und mit vorschriftsmässigen 5,5 von 6 Nm wieder festgezogen - Knarzen weg. Puh.

Jetzt stört mich nur noch das gelegentliche Springen der Kette bei Last im höchsten Gang. Da das gefühlt im Abstand eines Kettenumlaufs passiert, hatte ich erst das Kettenschloss in Verdacht, aber das scheint unschuldig zu sein. muss mir die Kette nochmal genau anschauen; vielleicht ist da wo was reingeraten oder verbogen. Oder ich muss die Schaltung feinjustieren. Werde mal den äusseren Anschlag etwas ändern und sehen, ob das was bringt. Könnte ja sein, dass sich der Hinterbau unter Last leicht verzieht, und dann die Kette am 2. Ritzel aufsteigt.

Ansonsten: Geiles Rad. Klettert fantastisch, rollt alles weg, und absenkbare Sattelstützen sind ein Traum.
 
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Sooo...meins ist auch soweit fertig...bin total begeistert vom Fahrerlebis. 10,6kg wiegt es nun...bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 

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