Schwarzwälder Baustellen

Fez ich hätte Niiiiiieeee gedacht das aus dir mal ein Classischer singlespeeder wird.

viel spass beim drücken und am bügel reißen

eL
 
eL ich hätte Niiiiiieeee gedacht das aus dir mal ein Classischer Freeraider wird.

viel spass beim runterprügeln und am bügel halten :lol:
 
Fez du Sau du!
Eigentlich gehören alle Breezer-Rahmen MIR! Gib sofort her! :heul: :heul: :heul:

Um das ganze noch stylisch anzupassen, musst du dich für 1 Farbe entscheiden. Würde silber bevorzugen und das Cockpit ändern und den Spanner.

Gratulation!
 
Hi alter Knabe,

anderstherum wird ein Schuh draus !
Breezer Rahmen gehören generell mir !

Alles bis auf den Kettenspanner ist ORIGINAL 91` ! (Gut, ich gebe zu ich habe den schwarzen ungekröpften Originallenker gegen einen schwarzen leicht gekröpften Lenker des ungefähr gleichen Baujahrs für € 3,50 getauscht. Aber das ist für die Götter der Retro-Originalität eine lässliche Sünde). Ich werde also einen Teufel tun und daran was ändern...:D
Die Spanner sind silberne XT...

Im Frühling oder Sommer komme ich Dich mal besuchen dann kurven wir mal ein bisschen auf deinen Freudenstädter Haustrails rum ? Haste Lust ?

Gruß Frank
 
Hi alter Knabe,

anderstherum wird ein Schuh draus !
Breezer Rahmen gehören generell mir !

Alles bis auf den Kettenspanner ist ORIGINAL 91` ! (Gut, ich gebe zu ich habe den schwarzen ungekröpften Originallenker gegen einen schwarzen leicht gekröpften Lenker des ungefähr gleichen Baujahrs für € 3,50 getauscht. Aber das ist für die Götter der Retro-Originalität eine lässliche Sünde). Ich werde also einen Teufel tun und daran was ändern...:D
Die Spanner sind silberne XT...
Gruß Frank

Haben die tatsächlich schwarzes Cockpit mit silberner Sattelstütze kombiniert? War das damals noch nicht verboten? Also gut...
Aber mit Spanner meine ich nicht die Bremszänglein sondern den Kettenspanner! Und der ist doch in schwarz?! Aber egal. Sieht trotzem bildschön aus *Neid*.

Im Frühling oder Sommer komme ich Dich mal besuchen dann kurven wir mal ein bisschen auf deinen Freudenstädter Haustrails rum ? Haste Lust ?
Gruß Frank
Klar hab ich! Dachte, du bist nur noch mitm Boot unterwegs. Für die Trails musst du aber ein bissl Kondition mitbringen. Hast du noch welche davon?;)
Melde dich kurzfristig!
 
@ Crossie: verkauft da nur rumgestanden (siehe unten). Nur ins Geschäft fahren damit macht keinen Spass.
@ Cook: bin tatsächlich haufenweise per WW-Kanu unterwegs (siehe oben).
Kondition hab ich keine. Aber Zeit.
Davon mußt Du allerdings auch mitbringen. :)
 
Hey, den Thread hier kannte ich ja bis gerade eben noch garnicht :eek:

Na dann will ich mal meine Baustelle einstellen (Baustelle deswegen, weil die Gabelholme noch weiß werden sollen).

lapierre.jpg


Technische Daten:
Rahmen: Lapierre 513 (X-Control 130)
Schaltung: Rohloff Speedhub
Federgabel: ParaFork Spezial Air Comp
Sattelstütze: Maverick Speedball
Dämpfer: Fox Float RP3 (hinten), DT Swiss 210L (vorne)
Bremse: Formula Oro K18
Kurbel: Shimano Hone
Felgen: DT Swiss 5.1
 
@ bikelebowski, auch genannt Häuptling "switchende Feder", da sind die Freeride Indianer aber mal auf die erste Ausfahrt gespannt. Nur schade daß damit wohl die Zeit der "Gluteus-Drop-Landing-Sessions" vorbei ist :lol: ;)
 
schickes switch... einzige dornen im auge sind der spacerturm und der dämpfer (gibts da nichts...anderes...?...passenderes??...aktuelleres?) und der sinn eines XTRs an nem freerider bleibt mir auch verschlossen... ;) schade wenns abreißt :D

cheers
crossie
 
schickes switch... einzige dornen im auge sind der spacerturm und der dämpfer (gibts da nichts...anderes...?...passenderes??...aktuelleres?) und der sinn eines XTRs an nem freerider bleibt mir auch verschlossen... ;) schade wenns abreißt :D

cheers
crossie

Danke

Der Giraffenhals unterm Lenker kommt noch weg-wenn ich so was wie ne optimale Sitzposition gefunden habe. Hab die Frisörtaktik angewendet: "Abschneiden geht immer!" Der Dämpfer dient z.Z. nur dem Zwecke des Haltens des Hinterbaus. Ein neuer ist schon (fast) geordert:daumen: ...is halt noch ne Baustelle.
Das mit dem XTR kann ich dir auch net erklären;)

MfG
 
Der Dämpfer dient z.Z. nur dem Zwecke des Haltens des Hinterbaus. Ein neuer ist schon (fast) geordert:daumen: ...is halt noch ne Baustelle.

Meine Empfehlung wäre, hier gleich den Kauf einer Kette und der Pedale mit anzudenken:D :lol:

So' n Spacerturm haftet meinem Bike derzeit auch noch an (aus dem selben Grund wie bei dir).

Bleibt mir nur, dir fetten Respekt zu zollen für deinen schicken Eigenbau:daumen:
 
ich kann das mit dem xtr voll und ganz verstehn.
an einen geilen freerider gehört auch ein super schaltwerk.

der dämpfer muss natürlich noch weg. sonst ists ja echt scho porno.
kette sollt vielleicht auch noch drauf. :daumen:
 
switch = plöötes rad *gg* - ne, mit nem chicken dämpfer isses doch ganz dolle - lustich zu sehn wie verschiedn man son ding aufbaun kann (siehe meins) ;)
 
das ist nicht schwer, aber man braucht halt Spezialwerkzeug dafür. Bei dem schicken neuen Rahmen und Steuersatz würde ich da keine Bastellösungen benutzen, sondern einen Austreiber zur Demontage und eine richtige Einpressspindel zur Montage nehmen. Aber wer hat schon sowas zu Hause? Ich jedenfalls nicht.

Austreiber-Cyclus-fuer-Steuersatzschalen_8__P00716_20.jpg

Einpresswerkzeug-Cyclus-fuer-Steuersatz_8__P00714_20.jpg


also, Fahrradladen...
Blödblödböd! Jetzt bin ich auch noch in die ungünstige Situation geraten. So sieht meine Baustelle bisher aus:
AI-03_g.gif

(Ein paar Teile mehr sind's schon)

Morgen bekomme ich einen passenden Rahmen dazu. Im Velodrom wärs mir peinlich, wenn da einer fragen würde, warum ich den Rahmen nicht dort gekauft hab. Die haben außerdem Samstags die Werkstatt zu und ich will's am WE fertig aufbauen.

Hat wer in KA das passende Werkzeug?
 
Blödblödböd! Jetzt bin ich auch noch in die ungünstige Situation geraten. So sieht meine Baustelle bisher aus:
AI-03_g.gif

(Ein paar Teile mehr sind's schon)

Morgen bekomme ich einen passenden Rahmen dazu. Im Velodrom wärs mir peinlich, wenn da einer fragen würde, warum ich den Rahmen nicht dort gekauft hab. Die haben außerdem Samstags die Werkstatt zu und ich will's am WE fertig aufbauen.

Hat wer in KA das passende Werkzeug?

Geh doch einfach zu nem Land-und-Wiesen-Radladen irgendwo aufm Land (Stutensee - Graben-Neudorf - Leopoldshafen ... ). Da zahlst Du dann um die 15 EURO und die sind Dankbar, wenn sie ein bißchen Geld verdienen.

Und die haben das passende Werkzeug dazu. Kannst sogar daneben stehen und zuschauen, damit kein Schmu mit dem Rahmen gemacht wird (Einspannen ohne Lappen an den Rahmen oder ...).
 
Hat sich erledigt, der Steuersatz ist drin. Leider wurde die Bremsattelsaufnahme nicht wie von mir gewünscht gefräst, so dass ich den Rahmen dort gelassen habe und jetzt noch nicht mal fotografieren konnte. :(
 
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