Schwarzwälder Baustellen

Hätte ich auch gern so ein Hobel. Was waren den deine Argumente gegen ein Voitl? hätte ja auch rohloff, exzenter und innen verlegte züge.
Ich hatte bereits einige Rahmen in der engeren Auswahl. Das Voitl und das Zonenschein sind dann in die Endausscheidung gekommen und näherer Kontakt zu den Herstellern aufgenommen. Pyewacket per PM und hier im Herstellerforum. Letztlich haben dann diese Bilder den Ausschlag gegeben, weil mir der Rahmen optisch besser gefällt und auch vom geplanten Einsatzgebiet vom Image des Herstellers besser passt. Technisch, von den Supportmöglichkeiten durch den Hersteller und auch preislich wäre wahrscheinlich der Voitl besser gewesen. So muss ich jetzt z.B. den Rahmen einschicken, um das Sattelrohr bis zur Flaschenhalterschraube ausreiben zu lassen, weil sich die Sattelstütze nicht ganz versenken lässt. Bei Voitl wäre ich wahrscheinlich kurz vorbeigefahren. Es sind halt einige Annahmen hier aufgeführt, die den Voitl Rahmen als den besseren Kauf dastehen lassen. Trotzdem bereue ich nichts.
 
nette karre und so schön orange :) die in farbe des kommenden jahres.

ist son ZF bulldozergetriebe im heck nicht ein bissle schwer beim umsetzen in engen kehren? :D
 
Ich sehe zwar, dass Du die fette Stütze schon gekauft hast, aber falls Du etwas mehr Komfort haben möchtest, benutz doch eine Reduzierhülse fürs Sattelrohr und fahr ne dünners (Standartmaß-)Stütze.

Die 40er ist sicher bockhart, oder?
 
ist son ZF bulldozergetriebe im heck nicht ein bissle schwer beim umsetzen in engen kehren? :D
Das Heck ist so kurz, dass ich in vielen Kehren gar nicht mehr umsetzen musste. Ansonsten ist es halt Gewöhnungssache. Das Nomad mit dem Saint Schaltwerk ist auch nicht grad leicht.
Ich sehe zwar, dass Du die fette Stütze schon gekauft hast, aber falls Du etwas mehr Komfort haben möchtest, benutz doch eine Reduzierhülse fürs Sattelrohr und fahr ne dünners (Standartmaß-)Stütze.

Die 40er ist sicher bockhart, oder?
Ist sogar ne 42er und das Standardmaß würde bestimmt komisch aussehen. Komfort kenne ich vom Fully. Das ist mein erstes Hardtail.
 
Hy Tannenzäpfle ,

suche dringend Magura Bremsleitung für ne FR 05-06. Könnte sein das noch was im keller rumliergt. Oder 1 kit mit leitung/stahlflex usw. Meine sind 5 cm zu kurz:heul:

Sorry 100 X for off
 
Danke. Es ist gestern fertig geworden. Heute mein 1 tour gefahren. Na ja. Wir müssen uns noch besser kennenlernen. Blaue Flecke an Schenkel :lol:

Bilder:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=iXYGHtv.jpg

http://www.hostpix.de/file.php?dat=XKB1ktt8.jpg


Hey Rebell-78,

sieht wirklich "edel" aus ! wie fühlt sich das Gerät?? Ich fahre auch mit Lapierre/Xcontrol, allerdings no Reba/DTswiss aber Fox!

...Gernsbach!!? Kennst du ammeryl! Wir sollten irgendwann zusammen fahren (bin nicht "Winterscheu") und über "LP" diskutieren!
 
Hey Rebell-78,

sieht wirklich "edel" aus ! wie fühlt sich das Gerät?? Ich fahre auch mit Lapierre/Xcontrol, allerdings no Reba/DTswiss aber Fox!

...Gernsbach!!? Kennst du ammeryl! Wir sollten irgendwann zusammen fahren (bin nicht "Winterscheu") und über "LP" diskutieren!

Hy,

ja wir könnten fahren. Habe noch einstellungspobleme an Bremsen und Schaltwerk. Das Bike ist nicht soo ausgefallen wie ich es gedacht habe. Es schaukelt und hat Pedalrückschlag. DH ist o.k
Bin mit ein Trance, auch VPP Hinterbau gefahren und dort schaukelt nichts un Rückschäge big es auch keine.

Habe ab 23.12 bis 28.12 frei. Wir könnten was machen.
 
Hy,

ja wir könnten fahren. Habe noch einstellungspobleme an Bremsen und Schaltwerk. Das Bike ist nicht soo ausgefallen wie ich es gedacht habe. Es schaukelt und hat Pedalrückschlag. DH ist o.k
Bin mit ein Trance, auch VPP Hinterbau gefahren und dort schaukelt nichts un Rückschäge big es auch keine.

Habe ab 23.12 bis 28.12 frei. Wir könnten was machen.

Habe sollche Probleme nicht!!? Im gegenteil ..das Fahrrad ist in der Richtung fast Perfekt!! Ist die Dämpfer-Einstellung richtig (vielleicht zu weich!!!) Bei mir ist eine genaue Einstellung nötig sonst funktionniert das ganze nicht (rote markierung an der Seite/Sattelrohr!!)

28.12 paßt! 23.12 muss ich noch prüfen!!
 
so, wurde wieder einiges rumgebastelt, irgendwann kommt auch ein neuer rahmen... wenn es wieder inbreds gibt.
cck2.jpg

cck1.jpg
 
Albert ist besser auf trails, hält 3 x länger als NN (mehr gripp vorne). Hinten NN ist relativ leicht mit grip.
Es gibt natürlich Argumente, den NN hinten drauf zu machen, z.B. weil er besser rollt und 70 des Rollwiderstands hinten "anfallen". Ich hatte jedoch nach der 2. Ausfahrt hinten einen schönen Riss in der Flanke des NN, da hält der FA wesentlich besser (beides keine SnakeSkin-Versionen).

Traktion halte ich bei beiden für etwa vergleichbar -> Wenn mein FA runter ist, kommt der NN SnakeSkin drauf.
 
Zurück
Oben Unten