Schwalbe vs Conti

Welchen Reifen Schwalbe vs Conti

  • Continental Explorer ProTection (2.1)

    Stimmen: 3 30,0%
  • Schwalbe Racing Ralph (2.25)

    Stimmen: 5 50,0%
  • andere...welche?

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

dodo1912

Bm-Racing-Team
Registriert
4. November 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Andernach
Hab im Moment Conti Vertical ProTection 2.3 drauf...bin auch voll zufrieden...jetzt hab ich aber dem Bike neue Teil spendiert und dort auch auf das Gewicht ein wenig geachtet...Nächste Woche sollen neue (leichtere) Laufraeder her....Da muessen die fetten schlappen runter...Zur wahl stehen (denk ich mal (bin fuer jeden Vorschlag offen)) Conti Explorer 2.1 oder Schwalbe Racing Ralph 2.25 - tendiere zum Schwalbe, weil da der Sprung von meinem Vertical nicht so gross waere... Fahre hauptsaechlich Tour und CC. Scheue aber auch vor härterer Gangart nicht zurueck :lol:

Greetz Dodo
 
ich hab mal für die contis gestimmt, bin die zwar selber noch nicht gefahren aber genau die hatte ich auch ins auge geschlossen, den ich suche auch gerade nen paar neue reifen für mein rädle.
die sollten halt nicht soviel wiegen aber dennoch einigermaßen pannensicher sein.

ausserdem hatte ich den michelin x?? dry im auge.
 
Fahre , deiner Beschreibung nach, ähnlich wie du. Ich habe für den Schwalbe gestimmt.
Begründung: Ich fahr den im Moment und bin auf jeglichem Untergrund zufrieden!
Auf dem Bike meiner Freundin ist der Conti montiert, der mit in nassem Gelände ein wenige rutschiger, unsicherer vorkommt. Ich werde wieder den Schwalbe montieren :daumen:

So long

XC
 
Hallo Dodo,

habe ebenfalls sehr lange den Conti Vertical ProTection 2.3 gefahren, war sehr zufrieden und hatte niemals eine Panne. jetzt fahre ich seit 300 km den Schwalbe Racing Ralph 2.25 bin auch zufrieden damit. Der Racing Ralph ist einfach der schnellere von beiden ... wie der Name schon sagt :) und im Sommer ist mir das wichtiger, denn ich muss immer wieder schnell daheim bei meinen 2 Kindern sein. Mehr als 3 Stunden kann ich nicht weg sein, da muss ich soviel wie möglich schaffen.

Meine Facts zum Schwalbe: Rollwiderstand exorbitant gut für den Schlappen 2.25, sehr leise, Grip und Traktion im Trockenen gut, 90-Grad-Kurven hören bei 30km/h auf Spaß zu machen, bei Nässe auf Waldboden sehr lockeres Gefühl auf dem Hinterrad. Muss aber auch sagen, dass ich sehr hohen LD fahre 3,7 vorn / 3,8 hinten. Er ist insgesamt bei Nässe lange nicht so standfest wie der Conti

Meine Facts zum Conti: bis auf den recht hohen Rollwiderstand (man gewöhnt sich dran) ist Grip, Traktion, Standfestigkeit, Bremsverhalten und Spurtreue perfekt und man braucht nichts zu fürchten. 90-Grad Kurven gehen bei jedem Mal schneller und der Conti rutscht einfach nicht. Gerade bei Nässe, Schlamm und lockerem Boden gräbt er sich förmlich ein. Der geht sogar noch auf Schnee richtig gut. Auch beim Conti bin ich sehr hohen LD gefahren, was der Performance keinen Abbruch tat. Ab Herbst fahre ich ihn auf jden Fall wieder.

Also, lass den Einsatzzweck entscheiden. Ich finde, es lohnt sogar tagesaktuell vor dem Start die Entscheidung zu treffen und dann aufzuziehen.

Gruß Gordon
 
Zurück
Oben Unten