Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 864
In Bezug auf den Verschleiß hat man definitiv das Problem daß der Reifen so alt erst einmal werden muß.
Was bringt schließlich griffiger Gummi wenn das Profil für "kompliziertes" Wetter eh schon zu weit runtergefahren, die Flanke zerschnitten und die Stollen ausgerissen sind.
Gerade wenn man tubeless fährt ist es meiner Erfahrung nach äußerst selten, gerade bei so leichten/dünnwandigen Reifen, daß die Reifen nach deutlich über 1000km noch in gutem bzw. "sicherem" Zustand sind.
Von den 4 genannten Reifen bin ich den X-King bisher nicht gefahren, bei Schwalbe gefällt mir der Rocket Ron deutlich besser. Der Grip ist in meinen Augen viel besser und der Rollwiderstand nicht merklich höher.
In Konkurrenz zum Race King würde ich für besseres Wetter den Conti, für schlechteres Wetter den Schwalbe empfehlen. Die Selbstreinigung ist sehr gut und sorgt auch bei Schnee oder Matsch noch für ausreichend Traktion.
Was bringt schließlich griffiger Gummi wenn das Profil für "kompliziertes" Wetter eh schon zu weit runtergefahren, die Flanke zerschnitten und die Stollen ausgerissen sind.
Gerade wenn man tubeless fährt ist es meiner Erfahrung nach äußerst selten, gerade bei so leichten/dünnwandigen Reifen, daß die Reifen nach deutlich über 1000km noch in gutem bzw. "sicherem" Zustand sind.
Von den 4 genannten Reifen bin ich den X-King bisher nicht gefahren, bei Schwalbe gefällt mir der Rocket Ron deutlich besser. Der Grip ist in meinen Augen viel besser und der Rollwiderstand nicht merklich höher.
In Konkurrenz zum Race King würde ich für besseres Wetter den Conti, für schlechteres Wetter den Schwalbe empfehlen. Die Selbstreinigung ist sehr gut und sorgt auch bei Schnee oder Matsch noch für ausreichend Traktion.