Conti X-King/Race-King vs Schwalbe RacingRalph/Rocket Ron

Der Reifen wird in 2.25 sicher auch stärker belastet, gerade wo er am HT (und nicht am Fully wie bei mir) ja auch nicht "ausweichen" kann.
Finde auch daß man sich über die Reifen so nicht beschweren kann. Allein daß man einen so leichten "Race" Reifen pannenfrei komplett runterfahren kann ist, in meinen Augen, schon was wert.
 
Der Reifen wird in 2.25 sicher auch stärker belastet, gerade wo er am HT (und nicht am Fully wie bei mir) ja auch nicht "ausweichen" kann.
Finde auch daß man sich über die Reifen so nicht beschweren kann. Allein daß man einen so leichten "Race" Reifen pannenfrei komplett runterfahren kann ist, in meinen Augen, schon was wert.

Ja, so sehe ich das auch.
Zumal die Leistung aus Grip+Traktion in meinen Augen auch zuverlässig und berechenbar ist. Finde den Rocket Ron für seinen Zweck sehr gut. :daumen:

Wenn ich bei schlimmem Dreckwetter mit Matsch und Felsen unterwegs bin nehme ich eh das andere Rad mit den Ardent Reifen, da brauche ich vom Rocket Ron nicht den Spagat des Unmöglichen erwarten.
 
Gibt es einen Vergleich vom Rollwiderstand der aktuellen Ausführungen Racing Ralph und Race King bei gleicher Radgröße und ähnlicher Breite? Ich habe nichts gefunden.
 
Hallo,

was meint Ihr, ist der 2013er Rocket Ron 26x2,35 Snake Skin auf einem All Mountain ( nur hinten ) zu gebrauchen ? Natürlich nur im Sommer - wird tubeless gefahren.

Rollt leicht, Traction denk ich mal ist im Sommer ausreichend - aber Pannenschutz :confused:

Schöne Grüße

Hans
 
Hallo,

was meint Ihr, ist der 2013er Rocket Ron 26x2,35 Snake Skin auf einem All Mountain ( nur hinten ) zu gebrauchen ? Natürlich nur im Sommer - wird tubeless gefahren.

Rollt leicht, Traction denk ich mal ist im Sommer ausreichend - aber Pannenschutz :confused:

Schöne Grüße

Hans

Bin mit meinem letzten Rocket Ron Hinterrad am Carbon HT knapp 30.000hm gefahren und hatte keine einzige Panne. Man kann nun sagen ja müsste gehen und bei der nächsten 20km Tour hauts nen Platten rein - Pech gehabt.
Ich habe den Reifen nachdem er runter gefahren war wieder mit einem gleichen Rocket Ron (2.25er Evo non-Snake Skin) ersetzt.
Mit der richtigen Kombination aus Fahrlinie, Fahrkünste und Glück wird das schon passen. Man muss ja nicht ungestüm jeden noch so derben Abhang runterbrezeln wenn man weiß was für Reifen gerade auf den Felgen sind... :daumen:
 
Bin zwei Sätze der 2.4er tubeless gefahren und hatte in der Zeit nicht eine Panne (Kleinigkeiten hat die Milch abgedichtet).
Spätestens mit Snakeskin sollte es da keine Probleme geben.
 
Bin zwei Sätze der 2.4er tubeless gefahren und hatte in der Zeit nicht eine Panne (Kleinigkeiten hat die Milch abgedichtet).
Spätestens mit Snakeskin sollte es da keine Probleme geben.


Denke ich auch :)

sollte doch von der Karkasse her mit SnakeSkin ähnlich robust wie der Nobby Nic 2,4 SnakeSkin sein.
 
Zurück
Oben Unten