Hier mit der subrosa das gleiche alle reifen sofort dicht
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Hier mit der subrosa das gleiche alle reifen sofort dicht
Schön für euch, hilft den Fragesteller aber nicht...
Teuer? NajaBei 30mm Maulweite und 2.8 oder 3" kann man den Druck gar nicht großartig absenken. Die Felge ist einfach zu schmal!
Ich fahre das gerade selbst so mit 3" Rocket Ron. Deswegen ist auch für mich die große Frage, wie gut ProCore helfen würde. Zum Test ist mir es aber zu teuer.
jetzt geht's los Schwalbe kann den ersatz schlauch nicht liefern jetzt wollen sie das ich auch hinten ausbaue und alles zurückschicke den si können nur ganze sets tauschenHallo
So bei meinem procore vorne hat heute das ventil den geist aufgegeben, der schlauch verliert übers Ventil Luft wen ich auf die ausenkammer drehe ist es dicht ...
Auch den ventil kern zu tauschen hat nichts gebracht*
Werde mal mit dem händler kontakt aufnehmen und ihm austauschen lassen*
Lg*
Wus? Bei mir war das kein Problem, nur den Schlauch zu tauschen. Abgesehen davon, dass sie anfangs überhaupt gar nichts mehr im Haus hatten, weil alles in den Verkauf ging.
Ich klink mich mal kurz ein. Ich hatte das problem mit dem luftverlust auch. Lag aber daran, dass das ventil nicht exakt in der felge sass. Leicht schief. Dadurch verliert das system luft in einer kammer... müsstet du merken, wenn du versuchst die kammern aufzupumpen.... das hört man, wenn die abweichung gross ist, oder merkt es erst am nächsten morgen wenn die sache minimal.... soweit ich mich jetzt noch erinnern kann ist das system dann komplett platt.... bis jetzt hält es aber mit normaem luftverlust.Ich diskutiere das gerade mit meinem bike shop![]()
Schwalbe empfiehlt auch minimum 25 mm innenweite ;-).Im direkten Vergleich zwischen 22mm Felge und DIY-Procore und 28mm Felge mit normalen Procore schneidet die 28mm Felge da deutlich besser ab. Ich vermute also das liegt auch da eher an der Felgenbreite, ob ein Reifen in der Kurve wegknickt oder nicht. Das Procore verhindert ja nur, dass der Reifen dabei dann aus dem Felgenhorn springt und etwas weint.
Vielleicht spielt auch noch die Form des Innenmantels eine Rolle, der Schlauchreifen ist wahrscheinlich etwas weniger voluminös, zumindest brauche ich glaube ich nicht so viele Pumpenhübe, um ihn auf den Druck zu kriegen.
Nein ich hatte den schlauch rausgenommen und unterwasser gehalten um das loch zu suchenIch klink mich mal kurz ein. Ich hatte das problem mit dem luftverlust auch. Lag aber daran, dass das ventil nicht exakt in der felge sass. Leicht schief. Dadurch verliert das system luft in einer kammer... müsstet du merken, wenn du versuchst die kammern aufzupumpen.... das hört man, wenn die abweichung gross ist, oder merkt es erst am nächsten morgen wenn die sache minimal.... soweit ich mich jetzt noch erinnern kann ist das system dann komplett platt.... bis jetzt hält es aber mit normaem luftverlust.
Ansonsten finde ich schon, dass procore leichter rollt. Auf schotter, wurzeln merkt man die bessere Dämpfung eindeutig. Da gleitet das rad jetzt sozusagen drüber ;-). Allerdings ist ein normaler tl-aufbau meiner meinung nach nicht wesentlich schlechter... vom grip her ? Na ja grossartig anders ist es nicht. Hängt im wesentlichen von dem reifen ab der drauf ist. Ist zumindest meine erfahrung. Wenn man im uphill schräg auf ne wurzel oder ähnliches fährt rutscht auch procore weg.... daher könnte ich persönlich jetzt nicht die empfehlung für pc aussprechen.... dazu kann dann am eheten jmd aussagen treffen, der auch fähig ist in rad an der grenze zu bewegen.... is ne nette spielerei das ganze... aber sicher nicht die eierlegende wollmilchsau.
23mm laut der Homepage. Das bezieht sich aber soweit ich da verstanden habe lediglich auf die Montage. Je geringer die Maulweite, desto fummeliger wird sie. Ich hatte es bei meinen 22er Felgen ja erst mit der DIY-Lösung Schwalbe Insider + Rennradschlauch versucht, und da hatte ich es nicht geschafft, sowohl den inneren als auch den äußeren Mantel ins Felgenbett zu bekommen, bzw. er ist mir beim Aufpumpen dann stellenweise immer wieder rausgesprungen. Das wird beim normalen Procore wohl nicht großartig anders sein bei so schmalen Felgen.Schwalbe empfiehlt auch minimum 25 mm innenweite ;-).
Man sollte auch immer den Ventileinsatz checken. Waren bei mir beide nicht fest und daher Luftverlust.