Moinsen,
Welch finale Weisheit ein Morgenkaffee und der dazu passende Toilettengang doch bringen kann. Das Problem liegt am Profil der Spank Felgen *. Spank baut ja das sogenannte Oobah-Profil:
Wenn man sich dann den Profilschnitt vom Procore anguckt wird das Problem schnell klar:
An der stelle an der sich der Innenreifen gegen die Flanke drückt, hat er bei den Spank Felgen * auch die Möglichkeiten nach unten zu rutschen, dadurch ist er auf der gegenüberliegenden Laufradseite natürlich zu "groß" und rutscht aus seiner Position nach oben.
Ich hab also alles wieder demontiert und nochmal 5 lagen Tubelesstape so geklebt das sie das Oobahprofil erhöhen.
Nach vollständiger Montage und 6bar im Core, wie 1bar im Reifen * sitzt der Core jetzt richtig in seiner Position.
Am Wochende werde ich das ganze mal fahren und berichte dann ob der Core auch unter Belastung in Position geblieben ist.
Mit einem dickeren Tape könnte man das ganze wahrscheinlich noch eleganter lösen, aber ich werd die Variante erstmal testen und wenn der Core nachrutschen sollte beim fahren, zu einem dickeren tape greifen.
Gruß
Adam
P.S.: Danke für eure Hilfe
Edit: Hab den Hinterreifen jetzt auch so montiert und das Procore sitzt wie vorne ebenfalls wo es soll
Welch finale Weisheit ein Morgenkaffee und der dazu passende Toilettengang doch bringen kann. Das Problem liegt am Profil der Spank Felgen *. Spank baut ja das sogenannte Oobah-Profil:
Wenn man sich dann den Profilschnitt vom Procore anguckt wird das Problem schnell klar:
An der stelle an der sich der Innenreifen gegen die Flanke drückt, hat er bei den Spank Felgen * auch die Möglichkeiten nach unten zu rutschen, dadurch ist er auf der gegenüberliegenden Laufradseite natürlich zu "groß" und rutscht aus seiner Position nach oben.
Ich hab also alles wieder demontiert und nochmal 5 lagen Tubelesstape so geklebt das sie das Oobahprofil erhöhen.
Nach vollständiger Montage und 6bar im Core, wie 1bar im Reifen * sitzt der Core jetzt richtig in seiner Position.
Am Wochende werde ich das ganze mal fahren und berichte dann ob der Core auch unter Belastung in Position geblieben ist.
Mit einem dickeren Tape könnte man das ganze wahrscheinlich noch eleganter lösen, aber ich werd die Variante erstmal testen und wenn der Core nachrutschen sollte beim fahren, zu einem dickeren tape greifen.
Gruß
Adam
P.S.: Danke für eure Hilfe
Edit: Hab den Hinterreifen jetzt auch so montiert und das Procore sitzt wie vorne ebenfalls wo es soll
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