Schramme an neuem Schaltwerk

Registriert
18. Dezember 2020
Reaktionspunkte
9
Ort
Augsburg
Hallo, habe bei meinem neuen MTB eine Schramme am Schaltwerk entdeckt,
Kann nur direkt vom Zulieferer oder Servicepartner sein welcher das Fahrrad zusammengebaut hat.
Hab diesbezüglich bereits an beide schon eine email geschrieben. ( zumal am steuersatz sowie an der sattelklemme auch minimal der lack ab ist.

Ich frag mich jetzt nur ob ob der einschlag der die Schramme verursacht hat ggf. schon am schaltwerk oder auge einen Scgaden verursacht hat und was würdet ihr mir Empfehlen zu tun

Danke Schonmal
 

Anhänge

  • IMG_20210206_134827.jpg
    IMG_20210206_134827.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 246
Nicht schön, aber da kommen noch mehr Schrammen dazu,
wenn das Bike artgerecht bewegt wird.
Würd mich nicht stressen deswegen.
Kannst ja mal beim Händler nachfragen, ob er dir was nachlässt
oder irgendwie anders noch entgegenkommt.
 
okay Danke, ja werde mal bei Radon nachfragen wie es denn aussieht mit einem kleinen erlass
Die furchen hab ich direkt ausgeschliffen und mit Edding "überdeckt" :)
 
wenn dich sowas stört, solltest du auf ein rennrad umsteigen. das wird nicht die letzte schramme bleiben und die hier ist der rede nicht wert. das ist nix, eigentlich noch weniger als nix
 
Ich frag mich jetzt nur ob ob der einschlag der die Schramme verursacht hat ggf. schon am schaltwerk oder auge einen Scgaden verursacht hat und was würdet ihr mir Empfehlen zu tun
Testen, ob alles sauber schaltet. Falls ja, ist alles in Ordnung. Falls nein, hat's das Schaltauge krumm gedrückt, das müsste man dann richten oder tauschen.
Der Kratzer ist bei nem neu gelieferten Rad ärgerlich (wenn, dann macht man ja seine Kratzer selber rein), aber ich glaube, ich würde gar nichts machen.
 
wenn dich sowas stört, solltest du auf ein rennrad umsteigen. das wird nicht die letzte schramme bleiben und die hier ist der rede nicht wert. das ist nix, eigentlich noch weniger als nix

Ah perfekt, ja hab mein Fahrrad heute verkauft und mir dann ein Rennrad bestellt, klasse bei der Bestellung konnte man direkt angeben " mit Kratzer"
Perfekt hat nichtmal einen Aufpreis gekostet.
 
Testen, ob alles sauber schaltet. Falls ja, ist alles in Ordnung. Falls nein, hat's das Schaltauge krumm gedrückt, das müsste man dann richten oder tauschen.
Der Kratzer ist bei nem neu gelieferten Rad ärgerlich (wenn, dann macht man ja seine Kratzer selber rein), aber ich glaube, ich würde gar nichts machen.


Genau darum gibg es mir nämlich auch 😊
Wenn man etwas neu kauft will man schließlich, dass es auch Einwandfrei ankommt.

Hab einen 40 euro Gutschein bekommen als entschädigung was echt sehr Kulant finde.
 
wenn dich sowas stört, solltest du auf ein rennrad umsteigen
Eine Schramme (nicht so schlimm wie beim TE) hatte ich schon bei einem RR Schaltwerk out of the Box. Das musste also schon bei der Herstellstellung passiert sein. Ich hab es trotzdem verbaut, weil ich möglichst schnell fahren wollte und es bestimmt nicht die einzige Schramme bleiben wird.
 
Eine Schramme (nicht so schlimm wie beim TE) hatte ich schon bei einem RR Schaltwerk out of the Box. Das musste also schon bei der Herstellstellung passiert sein. Ich hab es trotzdem verbaut, weil ich möglichst schnell fahren wollte und es bestimmt nicht die einzige Schramme bleiben wird.
Bitte - hier:
Das nächste mal nicht so eine häßliche schwarze Sch... kaufen, sondern silberfarbenes, da fallen Kratzer kaum auf.
 
Zurück
Oben Unten