Schnäppchenjäger-Laberthread

Warum werden vom Forum-Team in letzter Zeit eigentlich immer irgendwelche angeblichen Schnäppchen mit Affiliate-Link gepostet? Fehlen aktuell die Einnahmen? :D


Drei Sekunden googlen und man findet das Teil günstiger.

https://www.bike-discount.de/de/sigma-rox-11.1-evo-hr-set-navigationscomputer

https://www.hibike.de/elektronik/na...6534b6e621d74deb73d7489e5b9b8233#var_92790094
 
Warum werden vom Forum-Team in letzter Zeit eigentlich immer irgendwelche angeblichen Schnäppchen mit Affiliate-Link gepostet? Fehlen aktuell die Einnahmen? :D


Drei Sekunden googlen und man findet das Teil günstiger.

https://www.bike-discount.de/de/sigma-rox-11.1-evo-hr-set-navigationscomputer

https://www.hibike.de/elektronik/na...6534b6e621d74deb73d7489e5b9b8233#var_92790094
Vielleicht. Umsatz fürs Forum. :D

Es gab mal eine Zeit, da wurden (manche/alle/bestimmte?) Links von der Forensoftware zu Affiliate-Links gemacht.
Wenn das nicht mehr so ist, müssen die Jungs eben händisch ran. :lol:
 
Das macht immer noch die Forensoftware automatisch, so zirka zum hundersten Mal erklärbärt. Wenns nicht passt, Zack, Account löschen oder einfach nicht auf die Links klicken.

Edit: Why so sad? Ich mein, "kostenlose" Platform hier....steht unten auf der Seite. Man kann sich halt jedes Mal drüber aufregen oder es halt lassen. Dann aber bitte auch Insta, Whatsapp, etc löschen. Danke. Rant Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht immer noch die Forensoftware automatisch, so zirka zum hundersten Mal erklärbärt. Wenns dir nicht passt, Zack, Account löschen.
Schon klar. Es ging auch eher darum, dass bewusst 'Angebote' von Seiten mit Affiliate-Kooperationen gepostet werden, die aber eigentlich nicht wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen sind.
 
Schon klar. Es ging auch eher darum, dass bewusst 'Angebote' von Seiten mit Affiliate-Kooperationen gepostet werden, die aber eigentlich nicht wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen sind.
Besteht eigentlich irgendeine Pflicht, den Preis eines für einen selbst als "Schnäppchen" empfundenen Produkts zu überprüfen, ob es das nicht anderswo noch günstiger gibt?
Darf nur der niedrigste Preis im Netz gepostet werden? :ka:

Das hier beanstandete Angebot kostet 129 statt 199 Euro. Das ist doch zunächst gut vergünstigt, über 30%.
Für manchen ist das dann ein Schnäppchen und der postet es hier. Ohne Hintergedanken.

Wenn dann bei intensiverer Suche noch günstigere Angebote gefunden werden, können die ja nachgeschoben werden.

Man muss nicht zwangsläufig alles kritisieren und mies machen, nur weil man selber evtl. erfolgreicher war.
 
Das hier beanstandete Angebot kostet 129 statt 199 Euro. Das ist doch zunächst gut vergünstigt, über 30%.
Dann hat das Marketing funktioniert.

Wie lange gibt es schon den Unterschied UVP zu Straßenpreis?
Ein Schnäppchen sollte eben diesen Charakter haben, nämlich günstiger zu sein als der übliche Marktpreis.

Zumindest den Artikel mal bei Idealo oder Geizhals checken bzw. bei Google die ersten Treffer.
Gerade bei Bike-Shops hatte ich es schon sehr oft, dass viele Händler gar nicht bei Idealo oder Geizhals gelistet sind.

Dauert jeweils ein paar Sekunden.
 
Das ist keine adäquate schwäbische Reaktion!
Wer hat @robzo 's Account gehackt :oops:
:D Ich habe Urlaub, da werde ich großzügig und milde.
Dann hat das Marketing funktioniert.

Wie lange gibt es schon den Unterschied UVP zu Straßenpreis?
Ein Schnäppchen sollte eben diesen Charakter haben, nämlich günstiger zu sein als der übliche Marktpreis.

Zumindest den Artikel mal bei Idealo oder Geizhals checken bzw. bei Google die ersten Treffer.
Gerade bei Bike-Shops hatte ich es schon sehr oft, dass viele Händler gar nicht bei Idealo oder Geizhals gelistet sind.

Dauert jeweils ein paar Sekunden.
30% vom UVP sind also schlecht und man ist Marketingopfer.
35% ist super, man darf es als Schnäppchen bezeichnen und hat alles richtig gemacht.
Und wenn nun einer noch intensiver sucht und das Ding mit 38,5% Rabatt findet.... :ka:

Bitte einigt euch auf eine offizielle Definition von Schnäppchen und legt diese als verbindliche Vorgabe für Posts fest :spinner:
 
schnäppchen = aktuell günstigster preis bzw. deutlich günstiger als der nächsthöhere preis der jüngeren vergangenheit

Ich will nur ärgern: :)



Screenshot 2024-06-17 125701.png
 
schnäppchen = aktuell günstigster preis bzw. deutlich günstiger als der nächsthöhere preis der jüngeren vergangenheit
D.h., Du willst einfach blind auf den geposteten Link eines Schnäppchens klicken können und so, ohne selbst nochmal nachzuprüfen, ob es anderswo günstiger geht, einen Kauf tätigen?

Evtl. bin ich dann doch zu sehr Schwabe, weil ich die hier geposteten Schnäppchenpreise nur als Ausgangspunkt nehme und auf jeden Fall selbst noch schaue, ob ich etwas günstiger finde.

Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Onlinepreise sich innerhalb kurzer Zeit verändern bzw. je nach Person und genutztem Endgerät variieren können, sind diese "Schnäppchen" doch eh nur Momentaufnahmen. (Ich schaue bspw. oftmals nur alle paar Tage in den Schnäppchen-Thread).

Man kann es mit der "Anspruchshaltung" in einem Internet-Forum auch übertreiben....
 
hä? hab ich doch nirgends geschrieben sondern lediglich ein schnäppchen "definiert" 🤔


und ich denke jeder sollte selbst in der lage sein für sich selbst den kaufreflex zu steuern und das ggf. selbst nochmal prüfen ;)

du hast doch die logik in frage gestellt

30% vom UVP sind also schlecht und man ist Marketingopfer.
35% ist super, man darf es als Schnäppchen bezeichnen und hat alles richtig gemacht.
Und wenn nun einer noch intensiver sucht und das Ding mit 38,5% Rabatt findet.... :ka:


Bitte einigt euch auf eine offizielle Definition von Schnäppchen und legt diese als verbindliche Vorgabe für Posts fest :spinner:


variante B ist dann eben ein schnäppchen, das man statt variante A postet :ka: zumindest ich checke nochmal quer bevor ich stumpf eine werbeaktion eines onlineshops zu posten. da ist ja alles sale obwohl im vergleich nichts günstiger ist.
 
Zurück
Oben Unten