Schaltung erneuern 24" mtb

Hi,

wenn ich "leichter in 24'" lese werde ich hellhörig, wo hast du den her?

Ich habe mich sogar schon and Einspeichen (Nabe 1:1 getauscht) getraut und war damit auch ganz zufrieden, bin nur überfordert beider Auswahl der Komponenten, dann stimmt die Speichenlänge nicht, oder oder oder.

Gruß baben
 
Hättest du zumindest eine Teileliste für uns? dann können wir dir drüber schauen und dir noch potentielle Einsparungspotential "offenbaren" :winken:

@baben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei brauchbarem Gewicht bieten die Novatec-Naben. Die gibt es günstig in allen Achsdimensionen, Disc- oder Felgenbremstauglich, usw. Leider sind dann auch neue Speichen notwendig, aber auch hier lassen sich ein paar Gramm sparen. ;)
 
endlich habe ich Zeit gefunden. Der kleine hat sich wie ein Honigkuchenpferd auf das Ergebnis gefreut. Natürlich durfte er mit helfen beim schrauben. wie findet ihr den vorher/nachher vergleich?
 

Anhänge

  • 2016-02-22 16.20.33.jpg
    2016-02-22 16.20.33.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 10
  • 2016-02-22 16.20.44.jpg
    2016-02-22 16.20.44.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2016-02-22 16.20.58.jpg
    2016-02-22 16.20.58.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 12
Ich hab den thread erstell. Guckt euch die ersten Seiten an. Na ja ich weiß es ist kein model bike aber ich bin noch nicht so der Profi. Mein großer ist erstmal froh das er wieder fahren kann. Nur mit seinem bmx war es zu anstrengend hier im bergischen zurecht zu kommen

Neu ist :
Schaltwerk und schimano tourneys gebraucht von einem netten member dieses Forums, danke nochmal.
Neues ritzelpaket, kette, Schaltzüge und neue Reifen mit Schläuchen. Außerdem ein neuer Sattel. Der war aber glaub ich schon vor dem "Unfall" dran.
 
gute,

leider sind deine Fotos nicht so aussagekräftig. hab von Tag eins an mitgelesen. hilfreich für den geneigte. Leser wäre gewesen, wenn du die einzelnen Parts mal mit Foto vorgestellt hättest, oder den Verlauf des Upgrades.
die Leute hier haben immer Lust auf Aufbau, Umbau, Sanierung von Rädern. dein Strang war halt recht dünn an infos von dir.
also immer ruhig mit den jungen Pferden und einfach mal etwas ausführlicher berichten. wenn du deine vorher nachher Fotos vergleichst wirst du merken, dass man kaum Unterschiede sieht.
ich freu mich, dass dein kleiner wieder radeln kann.
 
Na ja optisches tuning sollte es ja auch nicht werden. Hauptsache es fährt wieder. Aber macht echt Spaß an den dingern zu Schrauben. Freu mich schon wenn das bike vob meiner Tochter mal dran kommtml. Es ist das selbe Modell nur 1 jahr älter. Läuft aber eigentlich noch ausreichend. Glaib bei den alten dingern lohnt auch kein optisches tuning oder?
 
mir geht es nicht um Optik. ich freu mich immer zu sehen wenn jemand schraubt. dann will ich gleich in' Keller und auch wieder basteln. ich erkenne leider nichts oder nur wenig auf den Bildern. der vorher/nachher-Effekt stellt sich am besten beim direkten Vergleich zweier Bilder ein, die neben einander stehen, oder bei Bildern die gut ausgeleuchtet nach einander aus ähnlicher Perspektive gepostet werden.
 
Zurück
Oben Unten