Danke für die schnelle Antwort, dass heißt ich muss die Spacer dann entsprechend einbauen, ok werde ich dann morgen mal testen. Meine Kettenführung vom Nomad 4 kann ich dann vergessen, die ist viel zu weit vom Kettenblatt weg.Gibts nur als wide.
Ne überhaupt nicht, wird ja weiterhin mit 170mm gefahren. Ich denke die eigentliche Belastung auf den Rahmen würde erst bei mehr Travel entstehen. Ebenso ist hier die Gabel 200g schwerer als die originale Zeb, im Vergleich zu einer Boxxer wiederum 400g leichter.Cool, hoffe es fährt sich auch so gut wie es aussieht.
Keine Bedenken da der Rahmen nicht für Doppelbrückengabeln freigegeben ist?
Ich nagel dich höchstens an den Exo Reifen festPS: bitte nagelt mich nicht auf die Bremse fest, letzten Freitag gab es noch eine Piccola HD als Upgrade.
Der Grund dass der Rahmen nicht für Doppelbrücken zugelassen ist hat weder was mit dem Federweg, noch mit dem Gewicht der Gabel zu tun, sondern mit der Rahmenkonstruktion (keine Verstärkungen im entsprechenden Bereich.Ne überhaupt nicht, wird ja weiterhin mit 170mm gefahren. Ich denke die eigentliche Belastung auf den Rahmen würde erst bei mehr Travel entstehen. Ebenso ist hier die Gabel 200g schwerer als die originale Zeb, im Vergleich zu einer Boxxer wiederum 400g leichter.
Quelle? Auf der SC-Website steht ganz klar für Doppelbrücken nicht freigegeben.Für die neue Intend z.B. ist das Nomad freigegeben.
Hab' die gleiche Farbe als Frameset geordert...bin gespannt. Kommt anscheinend in natura ja immer ganz anders als auf den Bildern.
Richtig gutes Nomad hast Du da!!!!
Vielen DankRichtig gutes Nomad hast Du da!!!!
Ich bin mir auch gerade am überlegen ob ich meins so aufbaue für Park plus ein neues Trailbike für die Feierabendrunde..
Oder dann Nomad etwas leichter und dafür wieder einen DHler für Bikepark. Im Moment ist es mein Bike für alles, also eigentlich so 90% Park..
Mal schauen..
Als Trailbike taugt es nicht, finde ich. Lenkwinkel ist dafür zu flach, Hinterbau zu lang.Richtig gutes Nomad hast Du da!!!!
Ich bin mir auch gerade am überlegen ob ich meins so aufbaue für Park plus ein neues Trailbike für die Feierabendrunde..
Oder dann Nomad etwas leichter und dafür wieder einen DHler für Bikepark. Im Moment ist es mein Bike für alles, also eigentlich so 90% Park..
Mal schauen..
Kommt ganz auf die Trails an. In Freiburg z.B. taugt das ziemlichAls Trailbike taugt es nicht, finde ich. Lenkwinkel ist dafür zu flach, Hinterbau zu lang.
Was hast du da oben auf dem Unterrohr?
Auf wieviel Grad fährst du den Ochain?
Interessant - man muss schon zweimal hinschauen um den Größenunterschied zwischen BR und HR zu sehen. Schönes Bike!
Fährst du den Hinterbau in Low oder High? In Low hat er mehr Progression. Vielleicht reicht das schon....Fährt irgendjemand den Float X2 im Nomad...also ich hab' den drin und muss den ziemlich zuspacern um nicht durchzuschlagen bei größeren Sprüngen.
Ich wiege voll ausgerüstet 82kg
aktuell fahre ich 200psi 2 Spacer und die HSC 7 klicks von geschlossen...der Sag ist bei 18mm / Rahmen Flipchip "high"
Nach einer anspruchsvollen Abfahrt mit ein paar Sprüngen ist unten der Sag-Ring deutlich über die Kashima-Schrift geschoben.
Muss ich 3 Spacer reinmachen...kann das sein...so viele habe ich bisher bei keinem Rahmen mit dem X2 gebraucht!?