Santa Cruz Nomad 2018

5d6375b40833df1ac4f95a5b46c2897f.jpg


Schöne Farbkombi oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 52
Heute endlich alles zusammen gebaut!
Bis auf die Hinterradbremse ist alles fertig, der Adapter fehlt da noch.
Ich bin der glücklichste Mensch auf der Erde!




IMG_0218.JPG
IMG_0222.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 390
Kann eigentlich schon jemand was zu der Lack-Qualität/ Haltbarkeit von der Tan Farbe sagen?
Ich würde mir jetzt sicher eins zulegen. Jetzt ist halt die überlegung, ob ich den Rahmen dann abkleben soll oder nicht
 
Kann eigentlich schon jemand was zu der Lack-Qualität/ Haltbarkeit von der Tan Farbe sagen?
Ich würde mir jetzt sicher eins zulegen. Jetzt ist halt die überlegung, ob ich den Rahmen dann abkleben soll oder nicht


generell würde ich alle kritischen Stellen abkleben.
Bei Carbon platz gern mal die Klarlackschicht sehr schnell ab
Bei Alu kann ich nichts sagen , hatte zu lange keinen Alu SC rahmen mehr.
Damals jedoch war er ganz gut, da war nichts abgeklebt
 
generell würde ich alle kritischen Stellen abkleben.
Bei Carbon platz gern mal die Klarlackschicht sehr schnell ab
Bei Alu kann ich nichts sagen , hatte zu lange keinen Alu SC rahmen mehr.
Damals jedoch war er ganz gut, da war nichts abgeklebt

Wird n Carbon.. also wird abkleben wohl besser sein. Leider gibts ja glaub noch keine passenden Folien-Kits oder?
Gibts Folien die zu empfehlen sind, oder kann ich jede x-belibiege aus dem KFZ-Breich nehmen?
 
Ich habe schon 2 SC mit 3M Folie, die ich mir selbst zugeschnitten und NASS-verklebt habe geschützt. Funktioniert einwandfrei. Sieht gut aus und schützt gut. Vorallem erheblich günstiger als die fretigen Sets. Für das SC Nomad CC, das hoffentlich nächste Woche ankommt habe ich mir matte Folie besorgt. Ich werde bei diesem jedoch nur die noralgischen Stellen abkleben, da ich schon mehrfach davon gehört habe, dass der matte Klarlack sehr empfindlich beim Entfernen der Folie ist. Also auf jeden Fall beim Abziehen mit Wärme (FÖhn) arbeiten.
Die matte Steinschlagschutzfolie war sehr schwer zu finden.
 
Nichts von beiden
Hatte die auch schon aber habe mein neues v10 selbst mit 3m Folie beklebt
Falls man bei den fertigen Sets ein Teil nicht exakt verklebt , passen die anderen Formen nicht mehr zu 100%
Beim selbst schneiden , kann man das viel genauer und besser anpassen

Und günstiger ist es auch
 
Nach mehreren Bikes die ich mittlerweile abgeklebt habe, kann ich Invisiframe nur wärmstens empfehlen!
Es ist zwar wirklich geduldige und perfektionistische Arbeit gefragt, vor allem wenn mans zum ersten mal macht, aber das Ergebnis spricht dann auch für sich! :daumen:

Easy Frame kann man benutzen, aber ist in Sachen Passgenauigkeit und Folienqualität genau so n Unterschied, wie von nem Capra zu nem Nomad! Dann würde ich auch eher die passende 3M-Folie kaufen und selber zuschneiden.

Was die beste Vorangehensweise bei Invisiframe-Foliensets angeht hätte ich nach nun mehr insg. 4 Bikes eine ausführliche Anleitung parat, bei Bedarf einfach per PN melden!

Wenn ich mal viel Langeweile haben sollte, dann erstelle ich dazu vlt. mal einen Sticky Thread. ;)
 
Nach mehreren Bikes die ich mittlerweile abgeklebt habe, kann ich Invisiframe nur wärmstens empfehlen!
Es ist zwar wirklich geduldige und perfektionistische Arbeit gefragt, vor allem wenn mans zum ersten mal macht, aber das Ergebnis spricht dann auch für sich! :daumen:

Easy Frame kann man benutzen, aber ist in Sachen Passgenauigkeit und Folienqualität genau so n Unterschied, wie von nem Capra zu nem Nomad! Dann würde ich auch eher die passende 3M-Folie kaufen und selber zuschneiden.

Was die beste Vorangehensweise bei Invisiframe-Foliensets angeht hätte ich nach nun mehr insg. 4 Bikes eine ausführliche Anleitung parat, bei Bedarf einfach per PN melden!

Wenn ich mal viel Langeweile haben sollte, dann erstelle ich dazu vlt. mal einen Sticky Thread. ;)

Bullshit ...
Da hat sich mittlerweile ne Menge geändert.
Also bitte ...
 
Statt die UKer zu unterstützen, lasst das Geld lieber innerhalb Deutschlands!
Kontaktiert easy Frame mal, der übernimmt auch ggfs. die Arbeit.
Die Arbeit von Tobi ist mindestens genau so gut und halt Made in Germany ...
Genau, super Einstellung Paddy, noch 1-2 Wochen und dann gibt es die Folie auch bei easy-frame für das Nomad Carbon.;-)
 
Von Easy Frame kenne ich Foliensets fürs Norco Aurum M & L, YT Tues und das Set fürs Capra. Falls sich da in den letzten 18 Mon. gravierend was getan hat in der Qualität kann ichs nicht beurteilen, ansonsten schon!

Von Invisiframe kenne ich Folien fürs Nomad 3 in L und XL und für n Yeti SB6! Alle hervorragend in Qualität und Passgenauigkeit, selbst auf nem mattschwarzen Rahmen! :daumen:

Invisiframe übernimmt die Arbeit ebenfalls, aber klar man muss den Rahmen was weiter schicken.

PS: Generell ticke ich übrigens genauso was lokale/heimische Händler/Firmen unterstützen angeht, nur in diesem Fall war mir persönlich der Qualitätsunterschied zu groß!

Zugeben muss man natürlich, dass man bei uns schon n paar Euros drauflegen muss für nen Folienset von Invisiframe im Vergleich zu nem Folienset von Easy Frame!
 
Zurück
Oben Unten