Santa Cruz Megatower

Hatte das gleiche Problem... Hab Öl (Balistol) von oben reingesprüht dann giengs mit einigem Kraftaufwand raus...

Bei mir wars einfach feiner Sand der eine extrem hohe Reibung verursacht hat
Danke für die vielen Antworten. Ich werde es mal mit WD40 versuchen und berichten.

Wollte erst kein Öl reinspritzen, wegen Carbon usw., aber das scheint dann ja unbedenklich zu sein.
 
Mit der DVO mit kurzem Offset hab ich 2 Runden ausprobiert und war eigentlich begeistert. Ob der Schritt zurück zu 51mm bemerkenswerte Ergebnisse liefern wird, bin ich schon gespannt. Blau würde mir ja besser gefallen an der Gabel, aber das Casting könnte man ja tauschen...

Up:


and down:




Vorher:

Nachher (genau genommen war das Bild am Tag davor entstanden, aber gefahren bin ich es):
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Es wurde gemeckert? Hab mein Bronson für Crash Replacement angemeldet - Reaktionszeit ähnlich wie von dir beschrieben. Leider ging es nicht gleich in den Versand weil halt praktisch noch keine Rahmen da sind - daran kann aber auch der Service nichts ändern.
 
Da ja zuletzt auch mal über den Service in DEU gemeckert wurde:
Hab gerade einen Warranty Claim für die Lager eingereicht - Bearbeitung und Feedback in 27 min und Ersatz geht gleich in den Versand. :daumen:
Hatte auch Freitagabend das Formular für neue Lager ausgefüllt, nachdem ich beim Link-Service gesehen hab, dass nach 1,5 Jahren zwei Lager mit etwas Rost bedeckt sind. Montagfrüh kam ebenfalls die Bestätigung für den Versand. Eingetroffen sind die Lager allerdings noch nicht.

Arbeitet ihr eigentlich wie von SC empfohlen mit Loctite/Schraubensicherung? Am Upper-Link war die eine Schraube ab Werk mit dem Lager verklebt, sodass beim abschrauben des Links sich das gesamte Lager rausgedrückt hat. War ein Krampf beides zu trennen mit Föhn und Werkzeug. Hatte auch noch nie ein Problem mit sich lösenden Schrauben ohne Loctite.
 
Hatte auch Freitagabend das Formular für neue Lager ausgefüllt, nachdem ich beim Link-Service gesehen hab, dass nach 1,5 Jahren zwei Lager mit etwas Rost bedeckt sind. Montagfrüh kam ebenfalls die Bestätigung für den Versand. Eingetroffen sind die Lager allerdings noch nicht.

Arbeitet ihr eigentlich wie von SC empfohlen mit Loctite/Schraubensicherung? Am Upper-Link war die eine Schraube ab Werk mit dem Lager verklebt, sodass beim abschrauben des Links sich das gesamte Lager rausgedrückt hat. War ein Krampf beides zu trennen mit Föhn und Werkzeug. Hatte auch noch nie ein Problem mit sich lösenden Schrauben ohne Loctite.
Ich nutze beim Hinterbau Loctite an den im Manual aufgeführten Stellen- aber SEHR sparsam - und arbeite mit Drehmomentschlüsseln. Meine bisherige Erfahrung ist, dass dann im wahrsten Sinne des Wortes "Ruhe" im Hinterbau ist.
 
Wenn die Lager lagernd sind geht es superschnell. Nur wenn es keine Lager gibt wird der Claim automatisch geschlossen und man bekommt eine Mail, in der steht dass es zur Zeit keine gibt und man sich später nochmals melden soll.
Leider muss man dann später wieder einen neuen Claim eröffnen und hoffen dass es Lager gibt. Man wird auch nicht in Kenntnis gesetzt wenn es wieder welche gibt....
Falls es keine gibt beginnt das Spiel von vorne...
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Tune des Fox X2 Dämpfers für das Megatower.
Original Tune von Santa Cruz:

ID: D655
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Santa Cruz, Megatower, 230, 57.5, 0.3 Spacer x2, CL002, JCR010, Rezi CM, Orange, Neutral Logo

Meint ihr, dass es einen grossen (,spürbaren) Unterschied zu folgendem Tune ist?

ID: D5PY
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, FOX, AM, 230, 57.5, CL, RM, Rezi BV3, Orange, Neutral Logo

Danke & Gruss
Fabian
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Tune des Fox X2 Dämpfers für das Megatower.
Original Tune von Santa Cruz:

ID: D655
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Santa Cruz, Megatower, 230, 57.5, 0.3 Spacer x2, CL002, JCR010, Rezi CM, Orange, Neutral Logo

Meint ihr, dass es einen grossen (,spürbaren) Unterschied zu folgendem Tune ist?

ID: D5PY
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, FOX, AM, 230, 57.5, CL, RM, Rezi BV3, Orange, Neutral Logo

Danke & Gruss
Fabian
Schreib doch mal dem @RockyRider66 - der ist da Experte drin.
 
yesterday will have had lost my mind with one creacking in my bike....
I striped all pivots bearings 2 times and grease them with bellray waterproof grease
after 3 hours check it for creaking videos in youtube and finally find something I forgot to check!
this guy saved me...
If you have any creacking and you cant find it check the bearing kit in rear shock!
take it off grease the rear mount with new grease and all the kit inside and finally my bike is quite....
 
Hi, fährt jemand ne Maxima inkl. gummierter Goodridge Leitungen an seinem MT und kann mir sagen, ob die Leitung durch den Rahmen passt?
Merci vorab.
 
Lasse das hier mal so unkommentiert stehen ;)
 

Anhänge

  • MT1.jpg
    MT1.jpg
    337 KB · Aufrufe: 510
  • MT2.jpg
    MT2.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 482
  • Mt3.jpg
    Mt3.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 473
  • MT4.jpg
    MT4.jpg
    331 KB · Aufrufe: 472
  • MT5.jpg
    MT5.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 474
  • MT6.jpg
    MT6.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 501
Haha, da werden sich aber ein paar freuen... :D

Schaut eh schick aus, keine Frage! Und manche sehnen sich ja schon nach einem Kofferraum.

Könnte das eine 34,9er Sattelstütze sein? Jedenfalls schaut alles fett und kantig aus an dem Rad...
 
Das sieht echt fett aus. Die Farbe passt auch. Wäre schön, wenn Santa Cruz mir den Rahmen als Ersatz für meinem V1 anbieten würde, der seit Oktober bei denen oder beim Händler ungenutzt versammelt. Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber träumen darf man ja mal...
 
Gerade mit Komking telefoniert.
Der sagt, dass aktuelle MT läuft auf jeden Fall bis Ende des Jahres und ein neues wäre noch nicht bestellbar.
Also diese Saison wirds nix mit diesem Geschoss.
Die Farbe und die Features, genau so bitte.
Wenns kaufbar wird, gehörts mir. 🤑
 
Zurück
Oben Unten