Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe die Frage. Kann aber wahrscheinlich keiner abschließend beantworten. Da kommt ins Spiel, wie bei Dir Schritt-, Oberkörper- und Armlänge sind und ob Dein Fahrstil eher aktiv und voll nach vorne oder eher passiv und von hinten her ist. Ich befürchte, vor allem wenn Du da niemanden mit genau Deinen Maßen und Deinem Fahrstil findest, wirst Du das selbst im Vergleich ausprobieren müssen. Und selbst wenn, hat jeder andere Präferenzen. Das Gute ist, mit 40 mm und 42,5 mm Vorbauten auf dem Markt, kannst Du auch noch die Mitte wählen.Hat jemand einen 35mm und 50mm im direkten Vergleich gefahren ? Ich bin 182 und fahre einen L Rahmen und befürchte, dass mit dem 35mm Vorbau die Front zu schnell leicht wird. Verbaut ist ein oneup Lenker mit 35mm Rise
wie viele Spacer hast du noch unter dem Vorbau?Hat jemand einen 35mm und 50mm im direkten Vergleich gefahren ? Ich bin 182 und fahre einen L Rahmen und befürchte, dass mit dem 35mm Vorbau die Front zu schnell leicht wird. Verbaut ist ein oneup Lenker mit 35mm Rise
Ja, hab ich.Hat jemand einen Tipp für Reifenwechsel & Tubeless bei der AR Offset Felge?
Ich habe bisher jahrelang ohne Probleme auf den verschiedensten Felgen tubeless verwendet, aber hier komme auch mit dem tire booster nicht zum Ziel. An irgendeiner Stelle rutscht die Wulst wieder zurück über die (abgeklebten) Speichenlöcher, an denen dann die Luft entweicht![]()
Werden wohl besser als normale sein.
Muss nicht so, bei anderen Herstellern ist das Spaltmaß geringer. Aber funktional ist das bei korrekten Anzugsmomenten kein Problem.Moin zusammen, ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe mein Hightower (V2 C S) als Jobrad bekommen und zusammengebaut. Irgendwie bleiben beim Vorbau/Lenker (beides BurgTec) aber mE zu große Spaltmaße (Anzugs- und Drehmoment sind korrekt eingehalten). An meinen anderen Bikes (und auch am Nomad) sitzt das alles spaltfrei. Daher meine simple Frage: muss das so?
Danke Dir. Sofern es "nur" ein optisches und kein Sicherheitsproblem ist, dann kann ich zunächst mal damit leben (und fahren).Muss nicht so, bei anderen Herstellern ist das Spaltmaß geringer. Aber funktional ist das bei korrekten Anzugsmomenten kein Problem.
Oben sollte immer kein spaltmaß sein, also erst oben anziehen und dann untenDanke Dir. Sofern es "nur" ein optisches und kein Sicherheitsproblem ist, dann kann ich zunächst mal damit leben (und fahren).
Das stimmt so nicht. Bei manchen Vorbauten wird oben geschlossen und unten ergibt sich ein Spalt. Bei anderen soll der Spalt oben und unten gleich sein. Und dann gibt es wieder andere (wie z.B. den Renthal Apex), die unten keinen Spalt haben sollen, nur oben.Oben sollte immer kein spaltmaß sein, also erst oben anziehen und dann unten
Das stimmt so nicht. Bei manchen Vorbauten wird oben geschlossen und unten ergibt sich ein Spalt. Bei anderen soll der Spalt oben und unten gleich sein. Und dann gibt es wieder andere (wie z.B. den Renthal Apex), die unten keinen Spalt haben sollen, nur oben.
Burgtec schreibt beim Enduro MK3 z.B.: „Note: When tightening the bar, make sure every space between the face plates and the main body are equal.“ (https://burgtec.co.uk/product/enduro-mk3-stem/)
Ok, dann sorry für die falsche Info, bei meinen letzte vier Vorbauten stand immer oben, no gap …Das stimmt so nicht. Bei manchen Vorbauten wird oben geschlossen und unten ergibt sich ein Spalt. Bei anderen soll der Spalt oben und unten gleich sein. Und dann gibt es wieder andere (wie z.B. den Renthal Apex), die unten keinen Spalt haben sollen, nur oben.
Burgtec schreibt beim Enduro MK3 z.B.: „Note: When tightening the bar, make sure every space between the face plates and the main body are equal.“ (https://burgtec.co.uk/product/enduro-mk3-stem/)
Wahrscheinlich nicht die beliebteste Frage hier, aber ich muss es endlich wissen!
Gibt es einen Coil-Dämpfer, der in das HT V2 passt? Ich habe vom DB Coil IL gehört, dass er unter Dreckbeschuss Schleifspuren am Rahmen hinterlässt, stimmt das? Wie schauts mit Öhlins aus? Gibt es schmale Federn, so dass ein Fox vllt passt?
Ich würde gern mal einen Coil testen...
Danke für die Info.Zitat von SC:
Ins Hightower passen die meisten Luftdämpfer (Ausnahmen sind Fox Float X2 und Cane Creek DB Air). Stahlfederdämpfer passen nicht.
Unser Empfehlungen sind: Rockshox Super Deluxe, Deluxe, Fox DPX2, Fox Float DPS.
Werden schon ihre Gründe für haben.
Auch sollte man die Kinematik des Rahmens beachten, ob dieser überhaupt für Coil funktioniert.
Float X passt auch nochDanke für die Info.
Also ein Cascade Link bringt wohl Abhilfe oder Exzenterbuchsen welche den Dämpfer etwas verschieben.Wahrscheinlich nicht die beliebteste Frage hier, aber ich muss es endlich wissen!
Gibt es einen Coil-Dämpfer, der in das HT V2 passt? Ich habe vom DB Coil IL gehört, dass er unter Dreckbeschuss Schleifspuren am Rahmen hinterlässt, stimmt das? Wie schauts mit Öhlins aus? Gibt es schmale Federn, so dass ein Fox vllt passt?
Ich würde gern mal einen Coil testen...
Hier will ich mal einsteigen und in die Runde fragen, wer von Eich schon den FLOAT X 210 x 55 mm am Hightower V2 gefahren ist? Gibt es da schon Erfahrungen? Bekomme in den nächsten Tagen meinen Rahmen und würde was das Fahrwerk angeht bei einem Anbieter bleiben wollen, und das wäre in meinem Fall FOX.Float X passt auch noch