Santa Cruz Heckler

Alles außer Stahl ist am E-Bike meiner Nach Perlen vor die Säue aber je nach Gusto…
Wieso?
Die Zeb hast du doch auch nur wegen des Looks in Rot am Bike. 😉
Und das obwohl die direkt nach Release locker 200-400€ teurer war als das Vorjahresmodell.

Da sind doch bspw. Titanbremssattelschrauben, bei dem Hobby-Level, für eine Hand voll Euros nicht im Umkehrschluss rausgeworfenes Geld.

Mich hat bspw. der beginnende Rost an den Stahlschrauben gestört, irgendwie sahen die immer ein bisschen gammelig mit der Zeit aus.

2015 habe ich vier Titanbremssattelschrauben gekauft, die ich 2018 nochmal um zwei längere Schrauben ergänzt habe, weil ich ab dann hinten auch mit 203mm unterwegs war.
Seitdem ist Ruhe bei dem Thema.
Die Schrauben wurden einfach immer von Rad zu Rad mit umgezogen.
Das Praktische daran, Schrauben werden im Unterschied zu vielen anderen Teilen am Bike nicht wirklich alt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gleich von Akkus plaudern. Ich würde gerne einen neuen, zus. Akku für den Shimano EP8, DU-EP800 Motor kaufen. Akkudeckel gibt es sogar noch bei Santa zu kaufen. Falls überhaupt notwendig. Könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben wo man einen solchen findet? Hab das Heckler mx cc 2021 mit 504Wh. Denke grösserer Akku würde wegen der Geometrie im Rahmen nicht passen. Oder gibts da neuere seit 21 mit gleichen Abmessungen. Dh. hat Wh grösse mit dem Motor überhaupt etwas gemeinsam? Angenommen es würde passen, ist das dem EP8 egal wie gross der Akku ist? Gruss
https://www.volabike.com/en/shimano...7000e8000-ep8-cylinder.html#/6-capacity-252wh hab da was gefunden.
 
Jetzt komm ich grad nicht klar, misst man die Gesamtlänge der Schraube oder nur die des Gewindes? Steh hier grad und kratz mich am Kopf, die Schrauben gibt’s doch nicht, also in 23mm Länge mit 5mm innensechskant in dem Shop.. 🤔
 
Ich bin total raus, was sind das für komische Schrauben? Ich find sowas nirgends.. Stelle mich bestimmt grad mega dumm an, aber steh voll aufm
Schlauch..
 

Anhänge

  • IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1542.jpeg
    IMG_1542.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1540.jpeg
    IMG_1540.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 38
Mein Heckler ist heute gekommen😍
Ging erstaunlich schnell.
Montag bestellt, Freitag die Versandbenachrichtigung und heute Mittag stand die Spedition, ohne Aviso!, vor der Haustüre.

Schaut sehr sehr gut aus, bissl wuchtiger als erwartet, aber mei.

Aufbau war fast nichts zu machen, nur den Lenker montieren und Pedale müssen noch rauf, die muss ich erstmal kaufen🙈🤣
Sogar die Bremsen haben sowas wie einen Bremspunkt, kenn ich so nicht von Sram.

Bin schon so gespannt wie sichs fährt, hoff ich hab die Tage Zeit
 
Man muss den Ladestecker abziehen um dann das Bike einschalten zu können und dann sieht man am Display die Ladeanzeige oder?

Scheint zumindest etwas geladen zu haben, aber dann stimmt doch die Anleitung nicht, wenn da drin steht dass der Akku defekt ist wenns orange blinkt😅
 
Man muss den Ladestecker abziehen um dann das Bike einschalten zu können und dann sieht man am Display die Ladeanzeige oder?

Scheint zumindest etwas geladen zu haben, aber dann stimmt doch die Anleitung nicht, wenn da drin steht dass der Akku defekt ist wenns orange blinkt😅
Genau, die Verbindung muss unterbrochen sein - man tankt ja auch nicht mit laufendem Motor! 8-)
Eventuell ist die verbaute LED etwas schwachbrüstig? Solange es läuft würde ich nichts unternehmen.

Ich empfinde allerdings die Ladezeit bei den Darfon Akkus als Recht lang, der Shimano mit 6xx Wh ist deutlich schneller geladen!
 
Akku ist voll, also war die Sorge unbegründet.
Gott sei dank.

Der Burgtec Vorbau lässt mich noch etwas zweifeln
Ist es egal wie die 2 Klemmteile verbaut werden (richtung) und wieviel Nm bei dem Carbonlenker?
Alles so neu für mich🙈
 
Wie lange braucht er denn ungefähr?
Aus der Dose zieht sich das Ladegerät bei leerem Akku ca. 182W.
Die Ladekurve geht aber vermutlich Richtung Ende irgendwann runter.
Wie weit habe ich im Detail noch nicht nachgetestet.
Dazu kommen die Ladeverluste und dass das Netzteil natürlich keine 100% Wirkungsgrad hat.
Pi-mal-Daumen würde ich mal rund sechs Stunden schätzen, wenn er komplett leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
....nimmt sich vor unterwegs n paar nice Bilder zu machen…
Dafür ein Bild vom noch recht neuen Thule Epos. 🤩

@LautSprecher
  • Leitungslänge der Bremsen kürzt du noch?
  • Keine Schnellspannerachse an der Gabel?
    (Ist ja irgendwie so ein Unding primär bei Rock Shox geworden, dass die die nicht mehr mit ausliefern.)
  • Hans Dampf vorne/ hinten, kann man machen, heutzutage fast schon selten.

Wieso kann RockShox die Reverb AXS eigentlich nicht mal als 200mm Version und vor allem mit schwarzer Verschlussmutter bringen? 😆
 
Zurück
Oben Unten