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Das mit den Pedalaufsetzern ist mir auch positiv aufgefallen. Trotz Flipchip Low kein Kontakt an den üblichen HometrailstellenIch würde das einfach machen. Du hast ja auch einen ticken mehr SAG dann. Also 1cm hab ich ehrlich noch nie gemerkt. Einzig mit Pedalaufsetzern...da aber nur zum positiven. Wobei ich da am Bronson auch kaum welche habe mit 160mm. Am Evo ist das Dauerbegleiter.
Nutzt hier sonst noch jemand einen OChain ? Wie viel Grad fahrt Ihr so ?
Habe neulich mal von Float X, SDU Air und mit und ohne O Chain Kurbel getestet. Das einzige sehr spürbare war der OChain.
Ich finde das echt eines der besten/sinnvollsten Updates an meinen Bikes der letzten Jahre. Dazu bewogen hat mich das Video von Jasper Jauch. Ist halt wirklich genau so.
Wem sagst du das...Hey Leute, kauft bitte schnell die Rahmen bei Statera weg, nicht das ich heute noch Dummheiten mache, oh Mann, der Winter kommt irgendwie auch zurück und Ihr wisst ja wie das ist mit Projekten. Noch dazu ist nen Tallboy und nen Nomad vorhanden, da braucht es doch kein Bronson
Ok is gekauft
Bin von SRAM GX zu Shimano XT gewechselt und finde die vielen kleinen Gänge großartig.Mist, dieser Gruppenzwang!
Jetzt geht´s ans Teile suchen... meine Grabbelkisten sind gut geleert aktuell.
Was schwebt mir an Aufbau vor:
- Gabel: Lyrik Ultimate (oder doch Select+, oder Fox 36?
- Sattelstütze: Fox Transfer 170, oder passt mehr in Rahmengröße L
- Bremsen: völlig offen, aktuell meist Hope an den Rädern verbaut. Vielleicht ne "einfache" MT5
- Laufräder: bereits Kontakt zum Laufradbauer, für Schnäppchen aber offen
- Schaltung: X0 Transmission
- Steuersatz, Innenlager....muss mich da auch mal schlau machen was passt bzw. wo Preis/ Leistung passt.
Gerne Hinweise und Ratschläge für Teile etc....
Freue mich auf einen Austausch hier!
Grüße
Mit dem Cascade Link kannste auf 180mm mit einem 65er Dämpfer gehen, ansonsten biste mit dem Stockdämpfer bei 160 ST und 170LTDas Bronson würd mich jetzt nur wegen dem preis reitzen (+ Mullet), bin 2 Jahre das V3 gefahren und war richtig froh dann beim Megatower 165mm am Heck zu haben , war bei Sprüngen mit scheiß oder flachen Landungen definitiv angenehmer , nach 2 Jahren Mega würde wieder turnusgemäß ein wechsel stattfinden , Nomad wäre eigentlich Perfekt nur bin ich nicht bereit den UVP Preis zu zahlen . Wenn man beim Bronson 160mm rausquetschen könnte + der Preis wäre das schon überlegenswert aber so hab ich irgend wie keine Lust von 165 auf 150 mm wieder zurückzugehen .
SRAM ist schon gesetzt bei mir, ist an allen Rädern (zufriedenstellend!) im Einsatz. Schalte auch mittlerweile an (fast) allen Rädern elektrisch, die X0 wird dann auch die zweite Transmission.
Der Rahmen steht immernoch bei 2000 Euro. Da ist ein Cascade dicke mit drin. Aber ich würde erstmal fahren. Ich sehe keine Notwendigkeit aktuell und ich hatte zum Schluss einen Cascade im v3.Das Bronson würd mich jetzt nur wegen dem preis reitzen (+ Mullet), bin 2 Jahre das V3 gefahren und war richtig froh dann beim Megatower 165mm am Heck zu haben , war bei Sprüngen mit scheiß oder flachen Landungen definitiv angenehmer , nach 2 Jahren Mega würde wieder turnusgemäß ein wechsel stattfinden , Nomad wäre eigentlich Perfekt nur bin ich nicht bereit den UVP Preis zu zahlen . Wenn man beim Bronson 160mm rausquetschen könnte + der Preis wäre das schon überlegenswert aber so hab ich irgend wie keine Lust von 165 auf 150 mm wieder zurückzugehen .
Fährt den Link jemand? Und kann bisschen was berichten.Mit dem Cascade Link kannste auf 180mm mit einem 65er Dämpfer gehen, ansonsten biste mit dem Stockdämpfer bei 160 ST und 170LT
Oder gleich 2,6 vorne (Assegai) und hinten (DHR2). Wobei: Das muss nicht jedem gefallen, weiß ich eh. Mir taugt es, aber mir taugt auch das V3...Der Rahmen steht immernoch bei 2000 Euro. Da ist ein Cascade dicke mit drin. Aber ich würde erstmal fahren. Ich sehe keine Notwendigkeit aktuell und ich hatte zum Schluss einen Cascade im v3.
Ich hatte vorher ein Banshee Titan mit x2. Der Umstieg auf das v4 war wie vom Hardtail auf fully. Ich war gar nicht mehr gewohnt, dass das Heck nachgibt. Der Hinterbau kann was!
Zum Thema Reifen. Ich denke, es könnte sowohl optisch wie auch vom Handling ein Vorteil sein, gleich breite Reifen zu fahren. Bei Conti und Schwalbe selbstverständlich, bei Maxxis ist der 27,5 x 2.4 DHR schon ein Würmchen gegen 29 x 2.5 Assegai. Habe mal einen Highroller zum Testen bestellt. Den gibt es in 2.5.
Auch nicht schlecht. Mal ein bisschen rantasten. Der 2.5er Hightoller wurde jedenfalls geliefert.Oder gleich 2,6 vorne (Assegai) und hinten (DHR2). Wobei: Das muss nicht jedem gefallen, weiß ich eh. Mir taugt es, aber mir taugt auch das V3...
Bin gerade beim Feinschliff des Aufbaus für meine Frau, Bilder folgen die Tage .
Darf man fragen woher Du die Decals hast?Hab’s jetzt mal aufgebaut, bin eigentlich ganz Happy. An den Gabel Decals muss ich mich noch ein wenig probieren… jetzt bin ich heiß wie der Hobel geht
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Natürlich geht die gleiche Frage an Dich! Kann mich nicht entscheiden welche Rahmenfarbe ich nehmen soll. Schlimm dieses Angebot, wollte eigentlich noch ein Jahr warten.So, wie versprochen ... einmal Gloss Moss für Ladies
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Natürlich geht die gleiche Frage an Dich! Kann mich nicht entscheiden welche Rahmenfarbe ich nehmen soll. Schlimm dieses Angebot, wollte eigentlich noch ein Jahr warten.