Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ja, so dachte ich das auch. Leider hat die gebrauchte nur 17,8cm. Das könnte ggf zu knapp werden. Am Wochenende hab ich wieder Zugriff auf mein Bike. Dann schaue ich lieber erst und kaufe danach
 
Verwendest du also auch genau den gleichen Lenker (mit entsprechenden Rise), Vorbau und Steuersatz wie bei den Komplettbikes?

So macht ja selbst aufbauen keinen Spaß 😉
Ich habe ein Komplettbike gekauft und bau mir das nach und nach um ;) daher wäre noch bisschen Futter am Schaft sinnvoll. Je nachdem was da noch so kommt. Bin das Rad noch nicht mal gefahren
 
Ja, so dachte ich das auch. Leider hat die gebrauchte nur 17,8cm. Das könnte ggf zu knapp werden. Am Wochenende hab ich wieder Zugriff auf mein Bike. Dann schaue ich lieber erst und kaufe danach
etwa 18cm sollte auch hinkommen - der Stack vom Nomad ist schon ziemlich hoch im Vergleich mit früheren Modellen. Ich habe nur 20mm Spacer drunter bei einem 0 Grad Vorbau. Den Rest mache ich über den Rise vom Lenker...
 
Ich habe den Eindruck, dass dank der matten InvisiFrame Folie das Blau stärker scheint.. war vorher weniger kräftig.
 

Anhänge

  • DSC_7784.jpeg
    DSC_7784.jpeg
    842,9 KB · Aufrufe: 169
Kann günstig an ein GX AXS Marigold rankommen, das ist mit einer Reverb Dropper Post ausgestattet. Ich hatte die vor 4 Jahren mal und sie hatte mich ganz schön auf Trab gehalten: Trigger entlüften, Absacken, Service, … und innen drin gehts ggü. einer Oneup ganz schön zur Sache. Wenn sie dann mal lief, war sie super, das hielt aber nur so mäßig lange an. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reverb heute? Immer noch so eine Diva?
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reverb heute?
Hab meine Reverb 170mm im Nomad V4 auch 3 Jahre intensiv genutzt ohne irgendwas machen zu müssen. Dann ließ sie sich plötzlich nur sehr schwergängig versenken. Weil das Service teuer war und ich sowieso mehr Hub bei der Variostütze haben wollte, hab ich auf eine Bikeyoke Revive 213mm gewechselt.

Jetzt fahr ich im Megatower V2 XL eine OneUp V3 mit 240mm Hub. Laut Konfigurator würde eine Reverb AXS nur mit 180mm reinpassen. Das war für sowieso ein Ausschlusskriterium beim Aufbau.

Aber wenn dir der Hub reicht und du günstig an ein Komplettbike mit Reverb kommst, dann würde ich es mal so fahren.
 
Ich habe mir eben eine Zeb Ultimate in Rot bestellt.. Lieferbar erst irgendwann Nov/Dez. Dafür nur 650 bezahlt respektive Rechnung kommt, sobald das gute Stück versandt wurde. Passt farblich perfekt in mein Konzept und ich mag die Zeb lieber, als die 38er. 😉Anhang anzeigen 2015068
Bei einem Eigenaufbau wäre die Zeb auch meine Wahl gewesen, aber die 38er mit Grip2 ist nicht weit entfernt, wahrscheinlich die Frage ob man es etwas komfortabler oder etwas straffer möchte…650€ ist natürlich ein Top-Angebot…😳, dafür bekommst du deine nahezu-neue 38 PerfElite wohl auch fast verkauft!
 
Bei einem Eigenaufbau wäre die Zeb auch meine Wahl gewesen, aber die 38er mit Grip2 ist nicht weit entfernt, wahrscheinlich die Frage ob man es etwas komfortabler oder etwas straffer möchte…650€ ist natürlich ein Top-Angebot…😳, dafür bekommst du deine nahezu-neue 38 PerfElite wohl auch fast verkauft!
Bin gespannt, was die nach 3-4 Fahrten einbringt. Mir passt die Zeb besser, weil ich auch nicht unbedingt ein Schwergewicht bin (max 78kg fahrbereit). Die Fox ist mir zu straff und gibt zu viel feedback auf die Hände weiter..
 
Zurück
Oben Unten