Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
20231010_123604.jpg


Toll, oder? Was meint ihr, wieviel Öl rausgelaufen ist, damit der Karton so feucht wird? Erst servicen? Ist ja immerhin positiv für Rockshox, dass in beiden Tauchrohren Öl enthalten ist.

Edit
Habe diese Kappen mal abgeschraubt. Soviel kann da eigentlich nicht durchgesickert sein. Aber direkt nächste Frage. Weiß jemand, ob das üblich ist, dass die Ultimate ohne Ventile im Casting kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh also ich dachte das die ZEB ab nem bestimmten baujahr immer diese Entlüftungsventile hat?
Ist ja nur so nen Knopf zum Drücken. Das passt auch gut das da das Öl ausgelaufen ist wenn die Gabel drauf gelegen ist und auf das Ventil gedrückt hat, kann ich mir gut vorstellen das Öl austreten kann.

Welche SN hat deine Zeb?


1696939240877.png
 
Anhang anzeigen 1789237

Toll, oder? Was meint ihr, wieviel Öl rausgelaufen ist, damit der Karton so feucht wird? Erst servicen? Ist ja immerhin positiv für Rockshox, dass in beiden Tauchrohren Öl enthalten ist.

Edit
Habe diese Kappen mal abgeschraubt. Soviel kann da eigentlich nicht durchgesickert sein. Aber direkt nächste Frage. Weiß jemand, ob das üblich ist, dass die Ultimate ohne Ventile im Casting kommt?
Welches Modelljahr, bei der aktuellen Version sind die Ventile ab Select+ drin?
 
äh also ich dachte das die ZEB ab nem bestimmten baujahr immer diese Entlüftungsventile hat?
Ist ja nur so nen Knopf zum Drücken. Das passt auch gut das da das Öl ausgelaufen ist wenn die Gabel drauf gelegen ist und auf das Ventil gedrückt hat, kann ich mir gut vorstellen das Öl austreten kann.

Welche SN hat deine Zeb?


Anhang anzeigen 1789267
Die Gabel ist heute geliefert. Schon bitter, Trailhead bietet mir die Ventile als top Upgrade an. Kosten immerhin 30 Euro. Es ist, wie es ist.

20231010_141332.jpg
20231010_141257.jpg


20231010_141639.jpg
 
uuuund wieso kommt dann da öl raus?????
also doch offen ;)

Die Zeb ULTIMATE super duper beschde und teuerschde von allen, sollte ja wohl diese kack Dinger dabei haben.. also bitte.
 
was spuckt trailhead aus? Bzw hast da ne. Screenshot? Die Ultimate MUSS auf jeden Fall die Ventile haben. Select und Select+ haben keine
 
was spuckt trailhead aus? Bzw hast da ne. Screenshot? Die Ultimate MUSS auf jeden Fall die Ventile haben. Select und Select+ haben keine
Ab Select+ sollten sie eigentlich immer drin sein, wobei eine Select+ normalerweise ja im Einzelhandel nicht zu kaufen sein sollte, zumindest war das von Rockshox mal der Plan. Diese Gabeln waren eigentlich den Erstausrüstern vorbehalten und sind meistens nur ohne Verpackung zu bekommen.
 
Falls jemand eine Select plus kaufen möchte.

Krone sieht mit dem Blitz verschmiert aus, aber Beschädigungen hat sie eigentlich nicht. Oben die zwei Lackschäden vom Konus wechseln. Kleiner Service mehrfach, Kartusche aber nicht gebleedet. Dezember 2021 mit Torque gekauft.

Im Moment auf 160, 170er Shaft inkl.

Screenshot_20231010_142143_TrailHead.jpg

20231010_141917.jpg
 
Ach krass, gut zu wissen. Das ist ja mies. Nachrüstkits kann man noch kaufen?
Muss man jetzt Glück haben, noch eine Ultimate mit älteren Produktionsdatum zu erwischen.
 
Ist ja schon frech irgendwie. Im Endeffekt bekommt man also „weniger“ fürs Geld.
Verkaufe zeb Ultimate MIT Ventilen für nur 1000€ :troll:
 
uuuund wieso kommt dann da öl raus?????
also doch offen ;)

Die Zeb ULTIMATE super duper beschde und teuerschde von allen, sollte ja wohl diese kack Dinger dabei haben.. also bitte.
759 Euro übrigens. Fand ich okay. Hoffe, dass mir die Buttercups mit der Arthrose in den Handgelenken etwas Linderung verschaffen. Darum überhaupt der Kauf.
 
Zurück
Oben Unten