Santa Cruz Bronson V4 2022

VollstÀndige Seite anschauen

Das ist echt lustig. Ich fahre meine Bikes eigentlich immer mit sowenig Spacern "2,5mm" wie möglich. Mag eigentlich ein tiefes Cockpit. Das war aber auf dem Bronsen echt. Dann bin ich alles hoch was bei meiner Gabel geht "15mm", damit man auch sicher was merkt. Das wĂ€re sonst unfahrbar fĂŒr mich gewesen bei anderen Bikes. Aber das Bronson ist dann, BÄHM, voll zum Leben erwacht.
 
Rahmen ist mal bestellt, mal schauen was da so rauskommt mit 160mm Zeb, 35mm Vorbau, 35mm Riser und mit was noch so in diversen Kisten ist.
 
Ich habe mir mal eine Öhlins bestellt, RFX 38 m.2 mit 170mm und 44er Offset.

Hat jemand mit Öhlins Erfahrung und kann berichten, wie stark die VerĂ€nderung zu 160mm an der Front ist?
 
Fahre ich auch und lÀuft sehr geschmeidig.

In der Serie wurde allerdings die 8120 verbaut....mEn sind diese Unterschiede eher marginal. Die Beschreibung von Shimano ist da ja auch etwas schwammig formuliert.
Mit der 8120 hast du eine 55 Kettenlinie, mit der 8100 eine 52er, die in meinen Augen deutlich besser lÀuft. Ist aber auch egal, solange man zufrieden ist.
 
Nochmal zur Sicherheit: 73mm Dub Lager eingesetzt, laut SRAM kommt lediglich rechts ein Spacer mit 4,5mm. Wir haben, wenn wir das so verbauen, noch massig Luft, mĂŒssten also weitere Spacer verbauen?!

Kann jemand kurz Support geben bitte...
 
Nochmal zur Sicherheit: 73mm Dub Lager eingesetzt, laut SRAM kommt lediglich rechts ein Spacer mit 4,5mm. Wir haben, wenn wir das so verbauen, noch massig Luft, mĂŒssten also weitere Spacer verbauen?!

Kann jemand kurz Support geben bitte...

Wo habt ihr da noch massig Luft? Das muss passen mit dem 4,5mm Spacer, mehr braucht man da definitiv nicht.
 
Welchen Spacer meinst du denn, die Lager werden ohne Ringe einfach rechts und links in den Rahmen geschraubt (dazwischen die InnenlagerhĂŒlse) und der 4,5mm Distanzring auf der rechten Seite von außen auf die Lagerschale gesteckt. Dann noch ein Kettenblatt mit 3mm Offset und mal messen, welche Kettenlinie rauskommt.
 
Vll einfach falsche Kurbel. Gibt ja verschiedene AchslÀngen. Oder ists eine "Transmission" Kurbel ?

Ein wichtiges fehlendes Detail.
 
Nabend zusammen,

Sorry, bin noch unterwegs und kann morgen erst schauen und Bilder machen. Gruppe ist eine Transmission.

Danke schonmal fĂŒr Eure Hilfe!
 
Das mĂŒsste das Lager fĂŒr die normale Boost Kettenlinie sein. Du brauchst das 73Wide fĂŒr die 55mm Boost Kettenlinie. Hiess glaub Superboost.

Total verwirrend... .
 
Zuletzt bearbeitet:
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen