Santa Cruz Bronson V3 2018

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ist es nicht schön. .....schmutzig:D
 

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Hier mal mein Bronson im Trail-Aufbau (fürn Bikepark kommt noch ein anderer LRS).
Sattel wird noch getauscht (momentan ist noch der vom Alltagsrad drauf).
Die Arch Schriftzüge werden noch entfernt - der kleine Stans Schriftzug bleibt.
Gabel war original eine Revelation habe ich auf RCT3 Charger 2.1 umgebaut.
Spacerturm wird nach Einfahrphase noch optimiert
 

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Anhang anzeigen 873769 Anhang anzeigen 873770 Hier mal mein Bronson im Trail-Aufbau (fürn Bikepark kommt noch ein anderer LRS).
Sattel wird noch getauscht (momentan ist noch der vom Alltagsrad drauf).
Die Arch Schriftzüge werden noch entfernt - der kleine Stans Schriftzug bleibt.
Gabel war original eine Revelation habe ich auf RCT3 Charger 2.1 umgebaut.
Spacerturm wird nach Einfahrphase noch optimiert

Klingt recht leicht! Ich würde den ARCH Schriftzug ggf sogar lassen, schaut am Foto nicht schlecht aus...
 
Servus Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und bin nun über capra und patrol an dem Bronson V3 hängen geblieb. Da ich mir das Bike am liebsten selbst aufbauen möchte und mir das patrol zu "viel" erscheint für meine täglichen Bedürfnisse wird es wohl das bronson werden.
Nun aber zu meinem Anliegen. Ich komme irgenwie mit den neuen Größenempfehlungen der Hersteller nicht klar. YT empfiehlt bereits ab 1,74m
ein L, SC ab 1,75m ein L! Ich bin 1,76m bei einer Sl von 83cm. Bin sonst immer M gefahren. Aktuell ein 2014er Lapierre Spicy 527 in M.
Was würdet ihr mir raten einen M rahmen oder doch eher einen L Rahmen?
 
Bin ich auch und habe einen Bronson in L, passt wunderbar.
Andere Bikes hatte / habe ich in M.
Danke für die rasche Antwort.
Nachdem ich hier ziemlich viel gelesen habe, bin ich mitlerweile auch an dem Punkt, wo ich schon eher zu L tendiere.
Um aber nicht die Katze im Sack zu kaufen, werde ich aber bei Gelegenheit mal nen Händler in meiner Nähe kontaktieren, wo ich beid Größen hoffentlich mal auf dem Trail testen kann. Um dann zu sagen ich will nur nen Rahmen:D den ich dann aber schon bei ihm kaufen würde. bisl Anstand muss sein.:i2:
 
Ich glaube es gibt hier noch 2-3 Kollegen die, die gleiche Körpergröße haben wie wir und die hatten sich glaube ich auch für L entschieden.
Waren die Leute zufrieden mit ihrer Rahmengröße?
Oder gibt es jemanden hier, mit der Größe und Sl, der den M-Rahmen genommen hat? (176cm /SL 83cm)
Ride on:i2:
 
Wo hast du bedenken? 150er Sattelstuetze passt problemlos, 170 würde oben rum auch passen. Vorn habe ich 20mm Rise und 15mm Spacer mit 40er Vorbau und sitze ganz bequem drauf. 459mm Reach muss man halt bergab testen; hab mich noch nie so wohl gefühlt auf steilen Abfahrten.
 
Hi,
bin seit kurzem begeisterter Fahrer eines Bronson S, Fahre es im Moment noch oft of the Box mit der GX Eagle.
Ich habe den Eindruck, dass der Abstand des kleinsten Ritzels zum Rahmen extrem klein ist.
Ist das nur mein Eindruck oder ist das bei dem Bronson normal...?
 
Insbesondere wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist, wird es "eng".
Die Schaltung arbeitet sauber, alle Gänge werden präzise geschaltet, lediglich auf dem kleinsten Ritzel läuft die Kette bei rückwärts treten nicht 100% korrekt...
 

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Wo hast du bedenken? 150er Sattelstuetze passt problemlos, 170 würde oben rum auch passen. Vorn habe ich 20mm Rise und 15mm Spacer mit 40er Vorbau und sitze ganz bequem drauf. 459mm Reach muss man halt bergab testen; hab mich noch nie so wohl gefühlt auf steilen Abfahrten.
Ich hab einfach bedenken, dass mir das Rad generell zu groß ist in L! Nicht von der Sattelstütze her, dass sollte kein Problem sein. Mir langt ohnehin eine 150er Stütze. im Moment fahre ich einen 430er Rech mit einem 60er Vorbau und einer Oberrohrlänge von 605mm. Reach is ganz angenehm, aber im sitzen könnte das Oberrohr schon etwas kürzer sein -> kleinerer Vorbau. Würde aber vom Gefühl eher nur einen 50er Vorbau nehmen anstatt einen 40er. Das bronson hat 460er reach und 620er OR! Da ich eh zum kürzeren OR tendiere wäre das auch mit einem 50er Vorbau immernoch länger als mein jetziges. Einen längeren Stack nehme ich gerne an!
Fühlst du dich generell nicht wohl bei steilen Abfahrten,oder nur mit dem L bronson nicht? Gruß an alle
 
Fühlst du dich generell nicht wohl bei steilen Abfahrten,oder nur mit dem L bronson nicht? Gruß an alle
Nein ich hab mich mit 435er Reach und Steilerem LW teilweise unwohl gefühlt, klar wurde mir das aber erst hinterher als ich mit dem Bronson die Stellen auf ein mal wunderbar fahren konnte ohne überschlagsgefühle.
Ich sitze sportlich, aber noch bequem.. Sitzosition ist aber jetzt zweitrangig für mich bei nem Enduro.
 
Insbesondere wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist, wird es "eng".
Die Schaltung arbeitet sauber, alle Gänge werden präzise geschaltet, lediglich auf dem kleinsten Ritzel läuft die Kette bei rückwärts treten nicht 100% korrekt...
Wenn du so schräg knipst kann man schlecht den Abstand erkennen.. bei mir siehts so aus:
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Guten Abend,

gibts hier jemanden der mit Rahmengröße M eine Revive fährt?

Mich interessiert ob da eine 160er reinpasst - eventuell sogar eine 185er ?
€dit: bei kompletter Versenkung.

Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer zu sagen, aber sieht fast gleich aus? Ich frage mich nur, warum die Kette beim rückwärts drehen hackt.
 

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Auf das nächste Ritzel möchte die Kette nicht. Die Kette wird eher bei einzelnen Glieder leicht angehoben, sie geht nicht geschmeidig über die Zähne
 
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