Santa Cruz Bronson V3 2018

Es kann zu Problemen kommen wie Oneup und BC schon schreiben. Grund hierfür ist die Aktivierung der Stütze per Aussenhülle und nicht wie üblich per eigentlichem Seilzug. Wenn du die Stütze relativ weit aus dem Sattelrohr rausziehen musst könnte es funktionieren. Bei mir hat eher schlecht als Recht funktioniert weswegen ich erstmal Abstand von der Oneup genommen habe. Oneup hat aber angekündigt die Ansteuerung der Stützen zu überarbeiten damit diese auch uneingeschränkt für die neuen Santa Bikes funktionieren.

Und kann ich dann meine alte Stütze umrüsten?
 
Laut Oneup soll da was im laufe des Jahres kommen...

Das haben sie geantwortet als ich bei ihrem Megatower mit 210er Stütze den Text von BC geschrieben hatte.

Oneupcomponents schrieb:
We have a new actuator design that is fully compatible. It will be available at launch in a few weeks.

Ich schrieb:
So if I order your post from them (it's not available at the moment) I'll get the version that fits my Megatower?

Oneupcomponents schrieb:
we’re super tight with the guys at @bikecomponents we’ll make it work.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ebenfalls ein Bronson anzuschaffen, hatte aber bisher keine Möglichkeit mich auf eines draufzusetzen und ein feeling fürs Rad zu bekommen. Von den Papierwerten her sollte es passen, aber bei den Anschaffungskosten möchte ich mich doch wenigstens ein mal draufsetzen.

Frage:
Gibt es hier jemand aus Franken ( Ecke Nürnberg, Roth, Weißenburg, Treuchtlingen, etc. ) der ein Bronson in Größe M besitzt und mich mal draufsetzen und vielleicht mal im Hof rumrollen lässt? :)
Ich selbst bin aus Weißenburg.
 
Ihr habt mich wahnsinnig gemacht.
Was ist mit dem Superdeluxe? Der wird bockig?
Wie äussert sich das? Und wie schnell?
Ich war letzte Woche in Finale und hab mich am letzten Tag gewundert.
Entweder hab ich's vielleicht etwas übertrieben, sodass 150mm einfach nicht mehr komfortabel sind, oder ich war schon etwas erschöpft, oder ich hab es mir einfach nur eingebildet, weil ich an den Thread hier gedacht hab...:confused:

Aber sonst war's cool. :i2:

IMG-20190530-WA0020.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190530-WA0020.jpg
    IMG-20190530-WA0020.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 354
Ihr habt mich wahnsinnig gemacht.
Was ist mit dem Superdeluxe? Der wird bockig?
Wie äussert sich das? Und wie schnell?
Ich war letzte Woche in Finale und hab mich am letzten Tag gewundert.
Entweder hab ich's vielleicht etwas übertrieben, sodass 150mm einfach nicht mehr komfortabel sind, oder ich war schon etwas erschöpft, oder ich hab es mir einfach nur eingebildet, weil ich an den Thread hier gedacht hab...:confused:

Aber sonst war's cool. :i2:

Anhang anzeigen 869549

Och, bei ausreichend Hm mit gutem Speed über Gerumpel kommt jeder "nicht DH Dämpfer" mal an seine Grenzen:ka:
 
Ich finde, es ist vielmehr der Fahrer, der die Grenze setzt!
Es aufs Material zu schieben ist aber natürlich schön einfach.
 
Müsst ihr euren Käse auf meinem Rücken ausfechten? o_O
Ich wollte nur wissen, wie sich das Problem "anfühlt" und ob ich evtl betroffenen bin.
Meine XTR Bremse ist übrigens noch top :D
 
Ich muss es nochmal ausdrücklich wiederholen: Das V3 ist so irre breitbandig. Erst fährst du den ganzen Tag eine große Tour, fast 2000hm mit ekeligen Anstiegen, flowigen und schnellen Trails, um dann in der letzten Abfahrt voll reinzuhalten in's verblockte grobe Gelände, mit einigen Drops, und hast zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass falsche Bike dabei zu haben:daumen:
 
Ich muss es nochmal ausdrücklich wiederholen: Das V3 ist so irre breitbandig. Erst fährst du den ganzen Tag eine große Tour, fast 2000hm mit ekeligen Anstiegen, flowigen und schnellen Trails, um dann in der letzten Abfahrt voll reinzuhalten in's verblockte grobe Gelände, mit einigen Drops, und hast zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass falsche Bike dabei zu haben:daumen:
Volle Zustimmung! Bin am Donnerstag auch mal einen 2,3 Meter Drop mit dem V3 gefahren, was soll ich sagen,.....läuft! :cool:
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ebenfalls ein Bronson anzuschaffen, hatte aber bisher keine Möglichkeit mich auf eines draufzusetzen und ein feeling fürs Rad zu bekommen. Von den Papierwerten her sollte es passen, aber bei den Anschaffungskosten möchte ich mich doch wenigstens ein mal draufsetzen.

Frage:
Gibt es hier jemand aus Franken ( Ecke Nürnberg, Roth, Weißenburg, Treuchtlingen, etc. ) der ein Bronson in Größe M besitzt und mich mal draufsetzen und vielleicht mal im Hof rumrollen lässt? :)
Ich selbst bin aus Weißenburg.

hat der hero bikes in roth keins mehr im laden stehen?
 
Weiß jemand ob ich meinen Bronson Al Gr.L auf den Thule Proride bekomme? Wegen dem Dämpfer und Radstand...
thule.JPG
 

Anhänge

  • thule.JPG
    thule.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 366
Weiß jemand ob ich meinen Bronson Al Gr.L auf den Thule Proride bekomme? Wegen dem Dämpfer und Radstand...
Anhang anzeigen 870043
Radstand sollte passen. Hat auch bei meinem 29er Hightower LT gepasst. Eher interessant ist, wie weit das Rad nach vorn kommt, wenn man es damit klemmt. Mein Dartmoor wird so weit nach vorn gezogen, dass es kaum noch vorn auf die Führung passt.
 
Zurück
Oben Unten