Bronson Build Checkup

Ich würde auch die SLX Bremse mit 4 Kolben nehmen und dazu die Power Plus Bremsbeläge wenn die Resin runter sind, die sind eh Verschleißteile.
Naben auch mindesten 350, Zahnscheiben sind einfach besser auf Dauer. Felgen Newmen, haltbar, leicht und noch bezahlbar.
Gabel wäre für jemanden der basteln kann eine Yari von RCZ, immer mal für ab 250€ zu bekommen und da eine MST Dämpfung. Läuft super und ist Preise
Leistungssieger.
Sattelstütze auf keine Fall wieder Reverb, nicht günstig aber zuverlässig wäre eine Bikeyoke oder Moveloc, ansonsten OneUp.
Lenker Vorbau würde ich persönlich keine 35mm nehmen, ist viel zu steif, weiß nicht, welches Marketinghirn sich das ausgedacht hat. Fahre Carbon lieber, da bei den guten Herstellen mehr Flex vorhanden und damit ermüdungsfreieres fahren.
 
Ich war bei meinem Händler und hab ihm mein Vorhaben erläutert :) Er stellt mir mal verschiedene Setups mit verschiedenen Optionen zusammen. Aber am ende könnte es auch das 2021er Stock XT Kit werden.
Das im großen und ganzen eh super aussieht. Sogar mit der 36er Fox mit Grip2 ??
Bin seines Probegefahren und ich muss sagen, die XT Bremsen gefielen mir doch sehr gut. Ich wollte eh etwas dosierbareres. Bin gespannt was er mir so vorlegen kann.


Er wird sich anfang nächster Woche mal melden :)
 
Der XT Kit ist an sich top, aber der Preis müsste halt dazu passen. Könnte man selbst definitiv deutlich günstiger aufbauen. Wenn dir dein Händler aber ein gutes Angebot macht kann man da schon zuschlagen finde ich.
 
Ich rechne mal mit -15% aufwährts. Is ja ned das erste Rad was ich dort kauf.

Problem beim selbstaufbau ist das man nur den cc rahmen kaufen kann. Und der is direkt mal bei gute 3000 ?
 
Egal. Geh in Vorleistung und hol den Rahmen. Wer zu lange zögert und so...
Weißte bescheid ne.
Mofa kannst dann immer noch verkaufen.
Machs halt günstiger :winken:
 
wenn ich alles bei shops zusammenschustere komm ich mit dem Rahmen und Fox Performance Elite, gx gruppe usw auf 5300 :confused: Aber auch schon mit Bontrager Carbon Laufräder (lebenslange Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
XX1 Kette in schwarz
XO Trigger

Bei der Bremse bekommst für deutlich weniger Geld ähnlich viel Bremsleistung.
Mein Tipp Zee, SLX 4K oder sogat nur die MT520.

Stütze würde ich auch sparen - nimm ne machanische für unter 200€. Und versuch 170mm Hub - sollte gehen. Bronson hat ja ein kurzes Sitzrohr.

Bei der Gabel würde ich auch mal über ne Pike nachdenken... Kommt drauf an wie schwer du bist und was der Fokus ist.

Das Wichtigste:
Besserer und leichterer LRS!
Newmen SL A30 oder bauen lassen mit Newmen Felge und Hope Naben
 
Habe Seit 1 mal geupdated.


RahmenBronson, M, Carbon, Red Tide
DämpferRockShox Super Deluxe Ultimate
GabelFOX 36 Performance Elite GRIP2 27.5" 160mm
SchaltwerkSRAM GX Eagle 12fach
SchalthebelSRAM GX Eagle Trigger 12fach
Kurbel/KettenblattSRAM GX Eagle DUB Kurbelsatz 32T, 175mm
KassetteSRAM XG-1275 Kassette 10-50T
KetteSRAM PC X01 Eagle
TretlagerSRAM Innenlager DUB BSA
BremsenShimano XT 8120
BremsscheibenTrickstuff Dächle Disc HD 203/203
SteuersatzlagerCane Creek 40 IS Integrated
LenkerOneUp Components 20 mm 35 Carbon Riser
VorbauOneUp Components 35 mm Vorbau
GriffeSQLAB 70X Schwarz
VorderradnabeRapid Drive 108
HinterradnabeRapid Drive 108
LaufräderBontrager Line Elite 30 TLR Boost 27.5 MTB-Laufrad
Speichen
SattelstützeCRANKBROTHERS Sattelstütze Highline 3 Dropper 150 mm
SattelSQLab
 
Die Fox 36 Performance Elite grip2. Aber mit 170mm. Die gäbs grad um 1075 ? vl gibts die 160 auch noch wo im Angebot
Wenn de auch mit gebraucht/neu zufrieden bist bei Kleinanzeigen sind ein paar drin.
Screenshot_20200818_191844_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200818_192029_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
Muss unbedingt Fox sein?
Die Lyrik Ultimate gibt's für 650€ bei r2. 160mm und 170mm.
Wären halt 400 Taler weniger

Ich hätt einfach gern die Grip2 Katusche. Wenn ich downgrade, komm ich vmtl auch mit dem Händlerangebot auf den Preis ☺️ Der hat sich aber vorher gemeldet und gesagt, dass er noch ned sagen kann wann er wieder liefern kann.
 
Zurück
Oben Unten