Santa Cruz Bronson V3 2018

ja, schwarz geht eigentlich immer :daumen:
wollte zuerst wieder auf rot gehen, oder blau wäre auch mal was, aber ich denke ich werd erst mal bei schwarz bleiben
 
:hüpf:

Was für Farben würden denn zum grauen Bronson am besten passen? Also für die Anbautele... ;) :winken:
Mit dem grau kannst Du fast alles kombinieren. Bei mir ist es eine blau eloxierte Bremse (gab es nur in blau...) und ich finde es passt sehr gut. Nur schwarze Anbauteile fände ich zu langweilig. Gehe mal durch den Thread, da findest Du diverse Photos
 
Hallo,

fährt irgend jemand ein Stahlfederdämpfer im Bronson V3? Gibt es den RS Deluxe Coil eigentlich auch mit Bearing?
Oder macht das keinen großen Unterschied zwischen Gleitlager und Kugellager?

Frage weil ich mir ein etwas plüscheres Ansprechen (z.B. bei verblockten, verwurzelten Strecken wie z.B. Reschen)wünsche.
 
Hallo,

fährt irgend jemand ein Stahlfederdämpfer im Bronson V3? Gibt es den RS Deluxe Coil eigentlich auch mit Bearing?
Oder macht das keinen großen Unterschied zwischen Gleitlager und Kugellager?

Frage weil ich mir ein etwas plüscheres Ansprechen (z.B. bei verblockten, verwurzelten Strecken wie z.B. Reschen)wünsche.

Das poppige, aber dennoch sensible Fahrwerk ist ja das schöne am V3. Das macht es ja grad aus. Sofa kann das Nomad besser.
 
Frage weil ich mir ein etwas plüscheres Ansprechen (z.B. bei verblockten, verwurzelten Strecken wie z.B. Reschen)wünsche.
Vielleicht ist die MegNeg ja was für dich.

Welche Einstellung ... high oder low... fahrt ihr an eurem Bronson?

Habt ihr nach der Umstellung einen merkbaren Unterschied ausmachen können?
Ich fahre nur low da es sich bergab besser anfühlt. Der Uphill ist für mich auch nur Mittel zum Zweck.
 
Bin am Samstag ne Tour (Strecke/Trail mix) gefahren ... 50km/800hm Einstellung high wie gehabt.

am Sonntag hab ich dann auf low gestellt und war zum testen auf Trails unterwegs ... 4 Abfahrten mit jeweils Auffahrt ca. 150 hm.

Gut ich bin da jetzt auch nicht gerade der sensibelste ... ich hab jedenfalls keinen direkten Unterschied feststellen können. Bilde mir ein, dass es bergab etwas "satter" lag ... bergauf würde ich behaupten hab ich nix gemerkt.
 
Hallo, kann mir bitte jemand die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze für Größe L zwecks Aufbauplanug durchgeben. Hab ne 200er Vecnum und bin mir nicht sicher ob das dann ausgefahren passt.
Danke!
 
Hallo,

fährt irgend jemand ein Stahlfederdämpfer im Bronson V3? Gibt es den RS Deluxe Coil eigentlich auch mit Bearing?
Oder macht das keinen großen Unterschied zwischen Gleitlager und Kugellager?

Frage weil ich mir ein etwas plüscheres Ansprechen (z.B. bei verblockten, verwurzelten Strecken wie z.B. Reschen)wünsche.

Ja, fahre den EXT Storia. Kugellager braucht es nicht. Durch das coilige Ansprechverhalten wird das mehr als ausgeglichen, falls es überhaupt einen spürbaren Nutzen hat. Ansprechverhalten und Grip bei kleineren Schlägen wie wurzeligen Offcamber-Sektionen über jeden Zweifel erhaben. Immer noch poppig, kein negativer tradeoff feststellbar.
 
Nur das Nomad V4 im unmittelbaren Vergleich. Das war deutlich spürbar...

Du vergleichst also Nomad Coil mit Bronson Air? Da spielt wahrscheinlich zu viel "anderes Bike" mit rein als, dass man daraus Rückschlüsse auf Bronson mit Coil ziehen könnte.
Wie gesagt, mein Bronson fühlt sich mit Coil nicht viel anders an als mit dem Super Deluxe Air. Es spricht nur besser an, folgt dem Untergrund besser vor allem wenn's ruppig wird, bringt mehr Ruhe in die Pedale und bietet sagenhaften Grip in Offcamber Sektionen. Es hat immer noch genug Popp um kleine Kanten zum überfliegen rumpliger Passagen nutzen zu können oder mal schnell bei sneaky lines das Heck zügig zu versetzen um das Schaltwerk aus der Schusslinie zu kriegen etc. (mit Flats).
 
Du vergleichst also Nomad Coil mit Bronson Air? Da spielt wahrscheinlich zu viel "anderes Bike" mit rein als, dass man daraus Rückschlüsse auf Bronson mit Coil ziehen könnte.
Wie gesagt, mein Bronson fühlt sich mit Coil nicht viel anders an als mit dem Super Deluxe Air. Es spricht nur besser an, folgt dem Untergrund besser vor allem wenn's ruppig wird, bringt mehr Ruhe in die Pedale und bietet sagenhaften Grip in Offcamber Sektionen. Es hat immer noch genug Popp um kleine Kanten zum überfliegen rumpliger Passagen nutzen zu können oder mal schnell bei sneaky lines das Heck zügig zu versetzen um das Schaltwerk aus der Schusslinie zu kriegen etc. (mit Flats).

Nein, den Unterschied von Coil zu Air im allgemeinen. Da Coil zu Beginn deutlich sensibler ist, verpufft da auch mehr Energie. Ist aber müßig darüber zu diskutieren. Vor allem beim Thema Dämpfer, alles tauscht und pimpt. Sehr oft unnötig. Da wird sich viel schön und/oder eingeredet.
 
Zurück
Oben Unten