Santa Cruz Bronson V2 2016

Nein nicht direkt agiler, aber ich musste nicht ganz so aktiv Druck aufs Vorderrad bringen um einzulenken. Und es ließ sich ziemlich leich umlegen. Also ziemlich das Gegenteil was in den Test behauptet wird. Das Yeti das alle in dem Himmel loben fände ich auch nichts besonders. Ja da empfinden ist wohl doch ziemlich unterschiedlich :)
 
Gibt es jemanden in dem Bereich Heidelberg/Darmstadt/Mosbach mit einem Bronson in L oder auch XL?
Stehe genau zwischen beiden Größen und würde gerne mal Probe sitzen
 
Gibt es jemanden in dem Bereich Heidelberg/Darmstadt/Mosbach mit einem Bronson in L oder auch XL?
Stehe genau zwischen beiden Größen und würde gerne mal Probe sitzen

Vielleicht etwas weit, aber ich bin täglich in Heilbronn/ Neckarsulm und habe derzeit relativ häufig mein Bronson in XL dabei.

Wenn es bei dir passt, einfach alles Weitere per PN
 
In Hochheim (bei WI/MZ) steht auch ein L, jedoch mit 35er Vorbau.

Hast Du es schonmal bei Maibike in Groß-Zimmern probiert? Ist direkt bei DA.
http://www.mai-bike.de

Nach Dominik fragen und ob er evtl. beide Größen da hat.


Gruß
Roland
 
Heute im Laden das Bronson angeschaut und find das Ding echt schick. Wie ist denn die uphill Performance von dem Gerät?
Fahre im Moment ein Alutech Fanes und das Ding ist ein Panzer und ansich ein tolles BIKE nur passt es nicht zu meinem Fahrprofil. Habe erst letztes Jahr wieder angefangen nach einer sehr langen Pause.

Fahre gern technische Sachen mit kleinen Sprüngen verblockt usw. Und muss gut pedalieren bis zum Hometrail. Eigtl auch gern flowige Sachen aber bin kein krasser Springer usw.
 
Heute im Laden das Bronson angeschaut und find das Ding echt schick. Wie ist denn die uphill Performance von dem Gerät?
Fahre im Moment ein Alutech Fanes und das Ding ist ein Panzer und ansich ein tolles BIKE nur passt es nicht zu meinem Fahrprofil. Habe erst letztes Jahr wieder angefangen nach einer sehr langen Pause.

Fahre gern technische Sachen mit kleinen Sprüngen verblockt usw. Und muss gut pedalieren bis zum Hometrail. Eigtl auch gern flowige Sachen aber bin kein krasser Springer usw.

Uphill top - generell bei VPP Hinterbau. Und wenn ich so lese was Du schreibst ist es ja von allem ein wenig und daher ist das Bronson als absoluter allrounder perfekt
 
Das Bronson ist für mich fast das perfekte Trail-Enduro Rad. Liegt irgendwo dazwischen und kann daher schnell klettern, ist agil, leicht und hat popp. Man kann damit auch verblocktes, steiles Gelände super fahren. Ich empfehle eine 160mm Gabel.
 
Jep, super Allrounder.
Geht gut hoch und sehr gut runter. Feierabend-CC-Runden gehen genau so gut wie DH in Finale oder Schladming etc. Wenn es ein Rad für alles sein soll, ist das Bronson eine gute Wahl.
 
Ich fahre das Bronson mit einer RockShox DPA Gabel (also von 160 auf 130mm verstellbar). Damit hat das Bike m.M. beste klettereigenschaften und genug Reserven für bergab. Wenn man es lieber etwas agiler und verspielter mag, dann ist das Bronson die Wahl. Wenn mann lieber straight ballern will, dann eher Nomad.
 
Nomad ist aus meiner Sicht auch kein Allrounder, zu stark auf Bergab getrimmt und zu behäbig für Trails. Habe fürs grobe im Park ein DH-Bike, für Trail und Enduro eben das Bronson. Lieber zwei Bikes, obwohl ich auch schon mit dem Bronson im Park war.
 
Nomad ist aus meiner Sicht auch kein Allrounder, zu stark auf Bergab getrimmt und zu behäbig für Trails. Habe fürs grobe im Park ein DH-Bike, für Trail und Enduro eben das Bronson. Lieber zwei Bikes, obwohl ich auch schon mit dem Bronson im Park war.

V10 und Bronson ist die beste Wahl !
Ich hatte das Bronson v1 als Allrounder und Nachfolger vom v10.4
Wie gesagt kann das Bike viel aber mit dem Nomad als Allrounder-Nachfolger war ich glücklicher weil mehr Reserven.

Jetzt mit v10.6 und Bronson v2 bin ich überglücklich
 
Moin,

bei mir muss das Bronson mittlerweile für fast alles herhalten…und das funktioniert topp. Egal ob kurz über die Hometrails mit kleineren Sprüngen oder die Tagestour mit ordentlich Höhenmeter… perfekt…für mich.
 
Habe noch das Pinke ohne Eagle. Habe nur ein 28‘er Kettenblatt und eine e-thirteen 9-44 Kasette beim Händler draufschrauben lassen.
Was soll ich sagen, vom Taunus bis Finale klettert (wie eine Bergziege) und fährt die Karre souverän alles was ich von ihm möchte.

Kein Wunder, dass man bei der EWS nur Bronson und Hihgtower/LT sieht wenn jemand auf nem Santa hockt.

Habe auch das Nomad getestet und das war mir doch zu viel abwärtslastig. Irgend wie nicht meine Fahrweise.
Würde unterschreiben, dass das Nomad ein Mini V10 ist mit dem man hochtreten kann.


Gruß
Roland
 
Unterschreibe ich. Man kann ein DH nicht mit reinem Federweg ersetzen. Keine Frage.

Ich meine jemand hier hatte das Nomad mal als sehr potente Ballerkiste für den Bikepark Einsatz, mit der man auch hochtreten kann, eingestuft.

Egal, mir war es zu viel Rad [emoji28]


Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten