Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung. So tief sind wir nicht gegangen. Ich kann FOX absolut verstehen, auch als Rockshox Jünger. Das ist klar geklaut. Vielleicht geben sie die Ventile auch komplett auf. Time will tell.Auch ne komische Patenteinigung - als Upgrade ja aber sonst bitte nicht mit den Ventilen. - Winwin für Sram - ventile gibts noch aber gegen extra Geld
Habe dich gemeldet.... ;-).Deine Luftseite ist undicht!!!!!!
Ich habe sie bestellt. 30 Euro ist wirklich frech. 5 Euro könnte man akzeptieren. Aber, wer einen billigen Sport will, muss wohl Breakdance machen.Ich bin bei solchen Dingen ja eher skeptisch und renne nicht jedem Trend nach, habe sie mir aber nach MST Tuning meiner neuen Lyrik Select auf Anraten von Mario nachgerüstet. Im Sommerurlaub am Gardasee und bei den Fahrten im Paganella Bikepark (Molvenosee) habe ich die Ventile bei Gelegenheit des Öfteren benutzt und es ist jedes Mal hörbar Luft und damit Druck entwichen und ich meine auch jeweils danach eine spürbare Änderung im Ansprechverhalten der Gabel gemerkt zu haben. Und falls jetzt jemand um die Ecke kommt und meint, meine Luftseite wäre undicht, nein das ist sie nicht.
Ist das patent sicher bei Fox? Eigentlich egal, aber die DVO Onyx hat ja Ventile, und ich glaube auch die Suntour Durolux.Keine Ahnung. So tief sind wir nicht gegangen. Ich kann FOX absolut verstehen, auch als Rockshox Jünger. Das ist klar geklaut. Vielleicht geben sie die Ventile auch komplett auf. Time will tell.
Nein. Da bin ich nicht sicher. Meine nur gelesen zu haben, dass die sich mit FOX am Kopp haben. Da habe ich das auch zuerst gesehen. Die anderen habe ich nicht auf dem Schirm.Ist das patent sicher bei Fox? Eigentlich egal, aber die DVO Onyx hat ja Ventile, und ich glaube auch die Suntour Durolux.
Im Urlaub sind das natürlich auch immer richtig viele Höhen- und Tiefenmeter (Paganella Giada Line 2100 Tiefenmeter am Stück), bei 300-400 Meter rauf und runter wird das nicht wirklich ins Gewicht fallen, zumindest habe ich hier zuhause an der Ahr diesen Effekt überhaupt nicht gespürt.Ich habe sie bestellt. 30 Euro ist wirklich frech. 5 Euro könnte man akzeptieren. Aber, wer einen billigen Sport will, muss wohl Breakdance machen.
Ich bin eigentlich mit der Performance meiner Select plus immer voll zufrieden gewesen. Ich erhoffe mir wirklich nur gesundheitliche Vorteile. Diese Vibrationsreduzierung merkt man vermutlich nicht einmal, aber vielleicht schont es eben meine Handgelenke. Den versuch ist es wert, da die Vibrationen Schmerz verursachen. Wenn ich mit dem Crosser auf der Forststraße fahre, sind die Schmerzen größer, als nach 3 Stunden Stromberg. Mal sehen.Im Urlaub sind das natürlich auch immer richtig viele Höhen- und Tiefenmeter (Paganella Giada Line 2100 Tiefenmeter am Stück), bei 300-400 Meter rauf und runter wird das nicht wirklich ins Gewicht fallen, zumindest habe ich hier zuhause an der Ahr diesen Effekt überhaupt nicht gespürt.
Ich hatte schonmal eine MST Kartusche. Fand die einfach bretthart. Ich bin auf die Buttercups gespannt. Gesundheitliche Themen sind nicht so einfach. Der SQLab Lenker mit Griffen hat schon viel für die Daumen gebracht. Und man merkt es erst nach Monaten.Wir sprengen hier mit dem Gabelthema so langsam den falschen Thread, aber an deiner Stelle würde ich mir lieber mal Gedanken über ein vernünftiges, auf dein Gewicht und Fahrverhalten abgestimmtes Tuning machen, denn selbst eine getunte normale Select Kartusche funktioniert in meinen Augen besser als eine original Charger3, gerade auch in der High- und Lowspeed Druckstufe, die für deine Hände wichtig ist.
Ich meine die X-Fusion Metric war die erste mit Bohrungen.Ist das patent sicher bei Fox? Eigentlich egal, aber die DVO Onyx hat ja Ventile, und ich glaube auch die Suntour Durolux.
https://www.sazbike.de/hersteller/fox-racing-shox-europa/fox-verklagt-sram-2785761.htmlIch meine die X-Fusion Metric war die erste mit Bohrungen.
Was magst du denn verbauen? 170-185mm sehe ich als unkritisch. Hab auch deine Maße und fahre die Bikeyoke Divine bzw. Revive 185 in Santa Cruz L-Rahmen - das sollte beim Bronson V4 auch gehen. Bei 200/210mm wird es eng, könnte eventuell gehen: Transfer 200 nicht, die ist länger, aber OneUp 210 bzw. auf 200 getravelt oder LEV 200 wäre eventuell und je nach Kurbellänge möglich.Ich bin grade auf der Suche nach einer passenden Sattelstütze, bin mir beim Hub jedoch unsicher. Fährt hier jemand einen L-Rahmen bei ca. Körpergröße 185cm und Beinlänge 86cm?
Ich habe sie bestellt. 30 Euro ist wirklich frech. 5 Euro könnte man akzeptieren. Aber, wer einen billigen Sport will, muss wohl Breakdance machen.
"In der Praxis wurden ähnliche Fälle auch in der Fahrradbranche mit kostenpflichtigen Lizenzen beigelegt: Der Lizenzgeber bekommt Geld vom Lizenznehmer dafür, dass dieser seine Produkte weiterhin verkaufen darf. Auch Fox und Sram haben bereits bei vergangenen Fällen solch eine Einigung gefunden."
Ich habe diese Ventile auch nie ernst genommen und sie auch nicht benutzt. Aber nach Deinem Beitrag habe ich sie gestern mal auf einer Tour betätigt und siehe da: Vielleicht war es ein Placebo-Effekt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Fox 36 danach deutlich geschmeidiger angefühlt hat als vorher. Also Danke für die Anregung!Ich bin bei solchen Dingen ja eher skeptisch und renne nicht jedem Trend nach, habe sie mir aber nach MST Tuning meiner neuen Lyrik Select auf Anraten von Mario nachgerüstet. Im Sommerurlaub am Gardasee und bei den Fahrten im Paganella Bikepark (Molvenosee) habe ich die Ventile bei Gelegenheit des Öfteren benutzt und es ist jedes Mal hörbar Luft und damit Druck entwichen und ich meine auch jeweils danach eine spürbare Änderung im Ansprechverhalten der Gabel gemerkt zu haben. Und falls jetzt jemand um die Ecke kommt und meint, meine Luftseite wäre undicht, nein das ist sie nicht.
Theoretisch müsste sich eher ein Unterdruck im Casting aufbauen, oder? Ich fand die Ventile gleich eine tolle Erfindung. Früher hatte man oft den Eindruck, dass das Casting die Gabel zusammenzieht. Aber da müsste erstmal meine Unterdruck Vermutung richtig sein."In der Praxis wurden ähnliche Fälle auch in der Fahrradbranche mit kostenpflichtigen Lizenzen beigelegt: Der Lizenzgeber bekommt Geld vom Lizenznehmer dafür, dass dieser seine Produkte weiterhin verkaufen darf. Auch Fox und Sram haben bereits bei vergangenen Fällen solch eine Einigung gefunden."
Hier ein möglicher Grund, warum das Nachrüstteil so teuer ist, da stecken dann möglicherweise die Lizenzgebühren drin. Und die Gabeln werden ohne das Teil ausgeliefert, um sie nicht unnötig teuer zu machen... Das ergibt dann wieder einen gewissen Sinn.
Ich habe diese Ventile auch nie ernst genommen und sie auch nicht benutzt. Aber nach Deinem Beitrag habe ich sie gestern mal auf einer Tour betätigt und siehe da: Vielleicht war es ein Placebo-Effekt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Fox 36 danach deutlich geschmeidiger angefühlt hat als vorher. Also Danke für die Anregung!
schickes RadAnhang anzeigen 1789935
Also, wer die Buttercups nicht spürt, der ist für mich als Sexpartner raus. Das fühlt sich an, wie der Umstieg von Alucrosser auf Stahl. Das Bike hört sich auch ganz anders an. Geile Gabel insgesamt. Auch null Schmatzen.
Hast du den Willy über die SC Klemme drüber bekommen??? Ich hab mir fast die Finger gebrochen und hab mir dann erstmal ne neue Sattelklemme gekauft damit das gehtAnhang anzeigen 1789935
Also, wer die Buttercups nicht spürt, der ist für mich als Sexpartner raus. Das fühlt sich an, wie der Umstieg von Alucrosser auf Stahl. Das Bike hört sich auch ganz anders an. Geile Gabel insgesamt. Auch null Schmatzen.