Sammelbestellung von Bikepacking Zubehör

Hallo allerseits,
Ich möchte mir was aus Neuseeland bestellen und dachte mir ich teile das euch mit. Vielleicht gibt's ja jemand unter euch der auch was braucht ?.
Folgendes Produkt werde ich bestellen:
Bottle Cage Double Adaptor von cyclewerks.co.nz
https://www.cyclewerks.co.nz/product/bottle-cage-double-adaptor
C9645D3A-77A0-4EC4-8C089931B7BC5349-detail-small.jpg

Ich habe den Laden gerade angeschrieben und warte auf die Antwort. Falls sich noch einige von euch melden könnte man sich zumindest die Versandkosten teilen ?. Cyclewerks hat noch einige andere interessante Produkte z.B. von Siren den fred bar...

Hi, zwar benötige ich nichts aus .nz, dafür habe ich einen Tipp für ein alternatives Produkt von Wolftooth:

https://www.wolftoothcomponents.com...tem/products/b-rad-double-bottle-cage-adapter

Gewichtslimit beachten: 1700g
Meine Camelbak Podium 710ml wiegen nackig schon ca. 90g je Flasche. Sind 180g. Dazu Flaschenhalter. Nehmen wir zum bikepacking nicht das empfindlichste Carbon, sondern Alu haste nochmal zusammen 100g. Sind wir bei 280g. Bleiben rund 1400ml Wasser über.

Weiss nicht, ob sich da 2 Flaschenhalter und das ganze Gewese mit 2 Flaschen noch lohnen, wenn nicht mindestens 1l Inhalt je Flasche möglich ist. Sonst kann man sich das doch sparen und statt dessen gleich eine größere 1l Flasche mitnehmen. Meine Gabel könnte sicherlich 1-1,5l je Flasche ab bei 2 Flaschen je Seite. Doof halt wenn der Adapter nein sagt :ka:

Den B-Rad Adapter kenne ich.
Der Unterschied zum Adapter von cyclewerks ist der, dass man die Flaschen mit einer Rahmentasche verwenden kann. Die Adapter gibt es in drei unterschiedlichen Breiten, Klasse!
Da ich ein Rad mit sehr breitem Unterrohr fahre würden die B-Rad Adapter bei mir auch nicht funktionieren. Bei schlanken und runden Rohren geht das.

Hmmm, hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber ich habe gelesen dass es klappen soll.
Ich mache mir mehr Gedanken über die Festigkeit und Rahmenschaden bei einem Sturz... Das Teil sollte an mehr als nur an zwei Punkten am Rahmen aufliegen. Vielleicht mit Unterleggummis oder was in die Richtung. Bin mir noch nicht so sicher...

Finde die Idee ganz nett wenn man eine komplette Rahmentasche nutzt. Sonst würde ich es wohl auch demontieren.

Habe mir gestern mal einen Prototypen gebaut, der von dem Anbieter hier würde wohl eh nicht bei mir funktionieren.

Wie gesagt würde ich den Halter nochmal neu machen und überarbeiten.
Ich bin jetzt mal von einer Rahmentasche mit 6cm ausgegangen die sich ja auch etwas ausbeulen kann. Habe gute 7cm breite, dass ist mir aber doch etwas breit. Man sieht auch oft erst dann am Ende wie was sitzt, vor allem die Flaschen.
Aber man sieht um wieviel die Halterung versetzt ist zu der von hier.

Anhänge

• IMG_20200322_080334.jpg
    IMG_20200322_080334.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir mal so einen Halter gebastelt der ziemlich genau am Original ist. Das passt bei mir - Salsa Fargo Rahmengröße M - hervorragend.
Wenn man oben noch einen Gummi unterlegt und mit einem Kabelbinder sichert, habe ich keine Bedenken wegen der Stabilität.
Der Halter ist genau passend für die Revelate Rahmentasche. Die Klettverschlüsse passen genau durch die große Aussparung im Halter.
Ich habe es aus 1,5mm Titanblech gefertigt.

Gruß GrobeStolle

Anhänge

• IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3855.JPG
    IMG_3855.JPG
    172 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3853.JPG
    IMG_3853.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3851.JPG
    IMG_3851.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 171
@GrobeStolle
Danke dass du meine Hammer und Meißel Arbeit mit deinem Laser so in den Schatten stellst! :lol:
Ich hatte zum Glück noch eine Kantbank die ich nutzen konnte.

Wie breit hast du den inneren Teil gewählt?
Ich komme aber nicht umher die Aufnahme für die Flaschenhalter weiter nach oben zu verschieben.
Bin ab Mo wieder arbeiten, dann wollte ich mich an ein neues Modell wagen.

@GrobeStolle
Danke dass du meine Hammer und Meißel Arbeit mit deinem Laser so in den Schatten stellst! :lol:
Ich hatte zum Glück noch eine Kantbank die ich nutzen konnte.

Das wollte ich nicht. So sehen meine Prototypen auch aus.

Wie breit hast du den inneren Teil gewählt?
Ich komme aber nicht umher die Aufnahme für die Flaschenhalter weiter nach oben zu verschieben.
Bin ab Mo wieder arbeiten, dann wollte ich mich an ein neues Modell wagen.

Ich habe das Teil bemaßt.

Anhänge

• Flaschenhalter 2 Flaschen.jpg
    Flaschenhalter 2 Flaschen.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 155
Zurück