(S) Retrofedergabel

UncleCharlie

Mit Stil ans Ziel
Registriert
30. März 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Freie und Fahrradstadt Hamburg
Hi Leute!

Ich suche dringend für mein Retroprojekt eine Federgabel.
Habe bei meinem Dad ein altes Stahl-Hardtail im Keller gefunden, dieses ist jedoch leider ohne Gabel...

Es war wohl ursprünglich eine alte Marzocchi montiert, diese war aber (laut Fahrradladen) angeblich defekt und nicht mehr zu reparieren.
Und weil der Fahrradladen so zuvorkommend war, hat er diese dann natürlich freundlicherweise gleich entsorgt :rolleyes:

Es geht hier primär um die Optik also sollte der optische Zustand gut - sehr gut sein, jedoch sollte die Gabel natürlich auch schon noch einwandfrei funktionieren!

Am liebsten hätte ich eine silberne, graue oder verchromte Gabel und da es ein Retro-Bike ist ohne Scheibenbremsenaufnahme.

Habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und folgende Gabeln finde ich recht schick:

Manitou Answer 1 - 4, Favorit ist die Answer 1
Marzocchi z.B. XC-Serie (silber oder blau)
Rock Shox Judy (bitte kein gelb, beige oder grün!!)

Bin offen für weitere Vorschläge und / oder Angebote!

Maße: Für 26 Zoll Laufräder, Durchmesser 1 1/8 Zoll und Schaftlänge min. 170 mm, das Ganze für Ahead-Vorbau und Cantisockeln für Magura HS33 Aufnahme

Freu mich auf reichlich Angebote und Vorschläge!! :)

Gruß
Jan
 
Ich habe noch eine Judy xc in beige. Der Schaft ist 18.5cm. Kannst du auf einem meiner Fotos sehen. Bei Interesse melde dich einfach.
 
Hallo,

habe eine Manitou Sport (mit Stahlfeder-Kit; eigentlich neu, war lediglich mal verbaut) mit verschiedenen Schäften (1" und 1 1/8), für Dich wäre wohl der 175mm 1 1/8 interessant.

Sieht exakt aus wie auf dem Bild - mit dem Unterschied daß meine nicht zerlegt ist ;-) , eigene Fotos kann ich auf Wunsch nachreichen...

Grüße
 

Anhänge

  • manitou_comp.jpg
    manitou_comp.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten