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Im November muss man WOLLEN!So ist es.
Im Moment alles im Lot.
Leider aber auch zu wenig Zeit zum biken.
Im November muss man WOLLEN!
Wo kommt das Öl raus?Hej!
War heute biken Mit einem Bike aus 2009 - nennt sich dann wohl "classic biken"....
Mal eine technische Frage zu dem Rad ( R.R1 FS mit ALS-System und dt XM180 Dämpfer): den Dämpfer hatte ich im März 2017 beim Service
wg . starkem Ölverlust. Seitdem sind 1100km runtergesstrampelt und der Dämpfer ölt ähnlich stark wir vor der Wartung. Zudem lässt die Dämpfung und der Lockout nach.
Meine mal gelesen zu haben, dass der Dämpfer im ALS nicht hundertprozentig "von unten" angesteuert wird, sondern "leicht seitlich", so dass es wohl zu übermäßig starkem einseitigen Verschleiss am Dämpfer kommt. Das würde dann bedeudet, dass der Austausch von Dichtungen nicht lange helfen würde.
Liege ich damit richtig? Wie sind eure Erfahrungen mit dem System?
Moin,
Durch die Dichtung (Simmerring?) am Kolben. Dieser hat ein nahezu gleichmäßigen dünnen Ölfilm. Vielleicht nicht ölig, aber schmierig. Vor der Tour mach ich ihn sauber, und nach 40km ist er eingesaut. (Mal einfach formuliert..)
Ja, wahrscheinlich ist ein Service nötig. Ich frage mich nur, ob ich wieder 168.- dafür zahlen soll dass der Dämpfer dann knapp 1000km hält , oder ob ich mir für 350 - 450.- einen neuen Dämpfer hole, der dann vielleicht wieder 7000km hält.
Habe die Vermutung, dass mein Dämpfer derart verschlissen ist, das ein Service keinen Dauerhaften Erfolg bringen wird. Daher meine Frage nach der konstruktiven Ansteuerung des Dämpfers.
Wenn der innen ausgeschlagen ist, hilft auch die schönste Dichtung nicht mehr...
Beim Service wurde ein "deutlicher Verschlauss der Laufflächen" festgestellt, diese wurde damals mit getausch. Selbst nach 400km war der Dämpfer noch verschmiert; lt. dtswiss weil das sich vom Service noch in der Dichtung befindliche Fett aufgrund der sommerliche Hitze aus dem Dämpfer herausslief.
Willkommen und viel Spaß beim Aufbau. Hast Du dem R.E1 FS Rahmen erlackt und die Decales selber gemacht?
Thomas
Viel Spaß beim Aufbau, kommen ja "edle Teile" ran an den RE1 Rahmen.
Was mich wundert, warum die DRT Maxima?
Ich fahre die DRT mit 203vo/180hi mit Magura MT6 Bremssättel und die hat Bremsleistung ohne ende, eigentlich zuviel für meine 73Kg.
Hat von euch schon mal jemand das C1FS29 auf 1x11 umgebaut?
Einfach ein Umrüstkit mit Schaltwerk, Hebel, Cassette und Kette kaufen.
Bei dir sollte 1x1 reichenHat von euch schon mal jemand das C1FS29 auf 1x11 umgebaut?