Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

X1 und ich plus Schnappatmung :lol:
image002.jpg

Bin auch zu doof für große Bilder
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
PFALZ- TREFFEN 2013:

Wie bereits im Winter angedeutet, soll es 2013 wieder ein Treffen in der Pfalz geben:

* Fr. 19.04.- So 21.04.
* 76835 Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/
* Startpunkt je 10:00 Uhr am Parkplatz Feuerwehrhaus Josef- Meyer- Str. ~10 (gegenüber Gaststätte Kronprinz)
* Unterkunft sucht sich jeder selbst, das Kaff ist klein
* zu Trails o. ä. kann sich ja mal jemand äußern, der schon dabei war
* Gemeinsames Abendessen usw. können wir vor Ort noch ausmachen
* easy biken ohne Stress, aber mit vielen flowigen Trails (Trailanteil 80- 90%)
* Protektoren sinnvoll
* schissegal welches Bike man fährt!


Wer dabei ist:
- bitte den Beitrag zitieren
- an Anfang und Ende die Bezeichnung [ Quote] entfernen
- Schriftfarbe „grün“ wählen
- sich mit auf die Liste setzen

1. RedPulli (Fr- So)
2. RockyRider66 (Fr- So)
3. noie95
4. grosser (Fr- So)

Ich schleif den Beitrag mal mit auf die neue Seite.
 
Habe eben einen schönen trockenen Trail gefunden.
(grosser kannt das Ding runter zur Mosel noch?)

Beim Versuch den gepushten Dämpfer an seine Grenzen zu bringen hat das Schissding mir gezeigt, wo meine Grenzen sind......

Na ja, das Laub & Moos riechen auch ganz gut.
 
Habe eben einen schönen trockenen Trail gefunden.
(grosser kannt das Ding runter zur Mosel noch?)

Beim Versuch den gepushten Dämpfer an seine Grenzen zu bringen hat das Schissding mir gezeigt, wo meine Grenzen sind......

Na ja, das Laub & Moos riechen auch ganz gut.

Ja kenn ich, das war doch der mit dem Bombentrichter, Freeride-Einlage und der Treppe zur Mosel!
Mach mal langsam!!!
Ich habe schon das Zimmer im Pfälzerwald gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich, das war doch der mit dem Bombentrichter Freeride-Einlagen und der Treppe zur Mosel!
Mach mal langsam!!!
Ich habe schon das Zimmer im Pfälzerwald gebucht.

Geht klar, war ein Fahrfehler weil die Saint mal wieder richtig zugebissen hat (5cm neben dem Anlieger).
Im Winter hatte ich mich schon an etwas weniger Bumms gewöhnt.
 
Also, der Scott Genius Rahmen gilt nach wie vor als einer der leichtesten Carbon Fully Frames. Um ein Race- / Marathon Bike auf 10,5Kg zu trimmen musste ne XTR GRP., DT-Swiss XRC 1250 LR Satz mit Rocket Rons in 2.1, ne Rock Shox Sid WC ran und obligatorisch Carbon Lenker, Sattel, Vorbau und Sattelstütze. Ich könnte nur noch die Kurbel auf 2 fach evtl. als Clavicula, ne Leichtere Bremse (evtl. Formula RX1 anstelle der Juicy Carbon) verbauen. Aber 9,9 kg minimum wären dann das absolute Maximum. (Wobei gegklebte 950g DT_Swiss Räder wären auch noch möglich). Und das RW gilt allgemein als nicht gerade als ultraleicht trotz Carbon Rahmen.
 
Also, der Scott Genius Rahmen gilt nach wie vor als einer der leichtesten Carbon Fully Frames. Um ein Race- / Marathon Bike auf 10,5Kg zu trimmen musste ne XTR GRP., DT-Swiss XRC 1250 LR Satz mit Rocket Rons in 2.1, ne Rock Shox Sid WC ran und obligatorisch Carbon Lenker, Sattel, Vorbau und Sattelstütze. Ich könnte nur noch die Kurbel auf 2 fach evtl. als Clavicula, ne Leichtere Bremse (evtl. Formula RX1 anstelle der Juicy Carbon) verbauen. Aber 9,9 kg minimum wären dann das absolute Maximum. (Wobei gegklebte 950g DT_Swiss Räder wären auch noch möglich). Und das RW gilt allgemein als nicht gerade als ultraleicht trotz Carbon Rahmen.

Also meins hat auch nur 10,7 Kg , obwohl ichs mit 200g Folie beklebt hab.



Grüßle Thomas
 
Also meins hat auch nur 10,7 Kg , obwohl ichs mit 200g Folie beklebt hab.


Grüßle Thomas

Hm, könnte hinkommen!? Du hast ne leichter Schaltgrp. und ne leichtere Gabel, deine Felgen kann ich nicht zuordnen und dein Reifen ist auch nicht der leichteste.
Aber was ich nicht an ner Waage gesehen habe, glaube ich sowieso nicht.! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, könnte hinkommen!? Du hast ne leichter Schaltgrp. und ne leichtere Gabel, deine Felgen kann ich nicht zuordnen und dein Reifen ist auch nicht der leichteste.
Aber was ich nicht an ner Waage gesehen habe, glaube ich sowieso nicht.! :D

die Gabel wiegt fast das selbe wie die FOX, ist eine XMM 100 mit 1544g + 45g Lockout Remote kit.
Laufradsatz ist ein Tune Dreckschleuter, nur die Aufkleber entfernt braucht ja nicht jeder gleich sehen.
Bild an der waage mach ich später oder morgen mal, ist im moment ein anderer LRS drin.

Grüßle Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Gruß von meinem Kunden - es geht auch noch leichter. :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0996 (Kopie).jpg
    DSC_0996 (Kopie).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0997 (Kopie).jpg
    DSC_0997 (Kopie).jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bin offen und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Seriengewicht war das R2 immer so mit 11,00 - 11,5Kg angegeben inkl. Pedale.

Mien Traum wäre: ein absolutes "Alltagsfully mit Racegenen" und einem Gewicht von unter 8Kg um Rennräder fies in die Mangel zu nehmen... ;)
 
Wenn du nicht genug schmalz in den beinen hast, dann hilft dir auch kein 8 kg mtb!;)

Und ein "alltagstaugliches" fully unter 8kg? Ich weiss nicht, ob da nicht bei jeder wurzelüberfahrt die angst dass das rad hält mitfährt!?

Wenn ichs gesponsert bekommen würde, dann wäre das natürlich eine andere sache.

Ansonsten denke ich das gewicht ab einem gewissen punkt überschätzt wird - vor allem bei uns hobbybikern - hier sollte es doch in erster linie um spass an der sache gehen, oder? Zumindest bei mir ists so!;)
 
Wenn du nicht genug schmalz in den beinen hast, dann hilft dir auch kein 8 kg mtb!;)

Und ein "alltagstaugliches" fully unter 8kg? Ich weiss nicht, ob da nicht bei jeder wurzelüberfahrt die angst dass das rad hält mitfährt!?

Wenn ichs gesponsert bekommen würde, dann wäre das natürlich eine andere sache.

Ansonsten denke ich das gewicht ab einem gewissen punkt überschätzt wird - vor allem bei uns hobbybikern - hier sollte es doch in erster linie um spass an der sache gehen, oder? Zumindest bei mir ists so!;)


Ich habe mit Sicherheit genug Schmalz in den Beinen... es wäre nur ein Wunschdenken! Genauso wie ein Auto mit 1,0T Gewicht 500Ps und nur 5 Ltr. Spritverbrauch. Einfach Just for fun.... Was nützen 8Kg Bike wenn man 100Kg drauf spazieren fährt... ;)!
 
Und warum krempelst du dann einen 2,25er RocketRon aufs E1?
Irgendwie komme ich da nicht mit.

Ach Rocky.... lass stecken! Ich habe keine Lust mich dauernd zu wiederholen und zu erklären....

Wenn DU mit nem 15Kg Rad, samt schweren Rädern hinter Leichtbau Hardtails samt "Fast Profifahrern" hinterher hecheln willst weil Du ein Tier bist und 1000Watt konstant in die Pedale drückst... dann mach das! Ich möchte entspannt mit meinen Freunden fahren und nicht deren Bremse spielen weil nach 50km der Saft ausgeht. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten