Rotwild RCC 0.1

UPDATE

hab nun einen der hässlichsten sättel der welt montiert -fizik aliante carbon- in schwarz mit carbon-kanten. 197g und sau bequem.

ausserdem nobby nic 2.1 (480g) und racing ralph (480g).

die notubes hab ich auch nochmal runtergeworfen -ankern nicht ordentlich!

sind nun die normalen sl scheiben drauf um zu testen obs an den belägen liegt!

der bock müsste nun bestimmt wieder 9 kilo wiegen!
 
Und stört dich das Mehrgewicht nicht?
Ist auch nicht böse gemeint.
Nur ein Kumpel ist plötzlich vom Leichtbauvirus erfasst wurden und ist schon sehr mutig geworden.Muß ihn manchmal schon mit Ideen "bremsen".Er ist dann immer sehr unglücklich das sein Bike immer noch für ihn "schwer" ist.
Zum Teil kann ich es ja verstehen,aber seit er Dallo`s Nicolai hochgehoben hat,findet er keine Ruhe.

Ich finde es gut das du auch an die Funktion denkst und schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Teilen offen ansprichst.:daumen:
 
Meiner Meinung nach ist Mehrgewicht bei besseren Reifen egal. Was nützt es wenn es 100 Gramm leichter geht aber man kein Grip oder immer eine Panne hat.
 
IGGY schrieb:
Meiner Meinung nach ist Mehrgewicht bei besseren Reifen egal. Was nützt es wenn es 100 Gramm leichter geht aber man kein Grip oder immer eine Panne hat.
So isset,
Bei Reifen & Bremsen ist die Performance deutlich wichtiger als ein paar Gramm & ebenso ist bequemes sitzen halt noch wichtiger.
 
Schade ist es natürlich, das es nun von 8,3 auf fast 9kg wieder hoch ist. aber manches geht und anderes dafür nicht. aber ich find schon noch ein paar ecken :-)

n1f-e.jpg



n1f-f.jpg
 
neue teile braucht das land!

danke an stefan fürs eloxieren!

als erstes ein ahead-deckel aus alu in gewölbter form.

danach lagerabdeckungen für tiso-röllchen.

die ultra-stabilen fem analysierten klemmleisten für meine stütze :D

x0 teile parallelogram in dunkel grau und der grundkörper in schwarz. habs nicht extrem befeilt, aber ich glaub insgesamt wird zehn gramm gebracht haben. hab leider die original-gewichte verschlampt :heul:

n1f-g.jpg

n1f-h.jpg

n1f-i.jpg

n1f-j.jpg

n1f-k.jpg

n1f-l.jpg

n1f-m.jpg
 
an den barends wollt ich noch was rumfriemeln :D

hab auch ne carbon ahead-kappe mit aluschraube, aber mir war langweilig ;)

ausserdem ist die alukappe schöner. mal sehen. wenn ich mal nen leichteren konus für carbon-schäfte hab dann benutz ich vielleicht wieder die alte
 
bikeaholics.de schrieb:
an den barends wollt ich noch was rumfriemeln :D

hab auch ne carbon ahead-kappe mit aluschraube, aber mir war langweilig ;)

ausserdem ist die alukappe schöner. mal sehen. wenn ich mal nen leichteren konus für carbon-schäfte hab dann benutz ich vielleicht wieder die alte

Ok,Optik muß auch stimmen.Hätte ich mir eigentlich denken können.;)
 
nein, ist noch nicht fertig.

ich muss noch neue gleitlager und bolzen (titan oder 7075) drehen und villeicht bau ich noch ein zwei tile aus carbon statt der alu-teile.

mal sehen. schön wäre ein gewicht um die 150g

ich hab auch nicht so die eile, da ich mir für diese bastelei ein zweites schaltwerk zugelegt hatte ;-)
 
uphillking schrieb:
@bikeaholics:
schönes RCC 0.1.

Finde meines aber noch 'n Tick schicker ;-)

[/IRONIE AN]Jaja genau so deins ist sowiso das beste ![/IRONIE AUS] :rolleyes:

Und sonst geht es dir noch gut ?????
Deins ist bis auf die pumpe (find ich zum :kotz:) die du drangeschraubt hast ein serienbike wie jedes andere !

Das von bikeaholics hat fast kein ungetuntes teil dran :eek: und ist perfekt durchdacht bis in die letzte schraube !
An so ne geniale aktion wie die mit dem schaltewerk :daumen: hast du glaub ich noch nicht mal gedacht ...

Nichts gegen dich aber das wichtiggetue kannst du dir gerne sparen
 
Mann, Mann. Die Leichtbaufreaks. Seltsam ernstes Volk! Hab ich früher hier im Forum leider schon mal feststellen müssen. tztztz...

Warum denn so verbissen ???

Hab ich euch irgendwas getan? Auto gestohlen? Hund vergiftet? Frau...?

Habt ihr den "augenzwinkernden Smiley" nicht gesehen ?
 
Lennart schrieb:
Jetzt nehmt ihn doch nicht gleich auseinander, weil er sein Bike gepostet hat. Wenn dem King die XT/Ritchey Ausstattung nunmal besser gefällt, soll er damit glücklich werden. War eben ein ehrliches Statement und dazu mit Smiley - ist doch schön, wenn für jeden sein Bike das beste ist ;) .

Gruß Lennart

Eben!

Jochen, Dein Rad ist bis auf den Sattel extrem geil und hat voll die Race-Optik.
Der Sattel ist echt...wuerg!
Mach nen SLR drauf und fahr ihn mal fuer 8 Wochen, wenn er dann immer noch nicht passt, musst Du Dir halt nen anderen Suchen!
Hast Du eigentlich je nen neuen Speedy fuer den alten bekommen!?
 
na treti um es mit den worten von mr.evil von austin powers zu sagen : "du willst es einfach nicht verstehen, oder?"

es geht um den arsch und nicht ums genital! ach und sorry das ich dir nicht geantwortethabe. ich werd die notubes erst nochmal behalten und bei bedarf melde ich mich dann. für hinten auf jeden ne alternative

@chris

den slr den du fährst bin ich ca 6 wochen gefahren. hilft nix. den speedy hab ich tuner vermacht.

ah und das andere rcc0.1 mit dem vielen weiss ist doch schick!

so bis später mal
 
Zurück
Oben Unten