Rotwild RCC 0.1

:daumen:

Klasse, die Stopfen sind mal wieder schöne Detailarbeit...
Da hast du nicht zufällig gleich 2 Paar gemacht...? ;)
Falls doch, hätte ich da nen Interessenten :lol:

Greetz

Frank
 
Ja die Stopfen sind echt nett, super gemacht,
koenntest du ein bild machen auf dem die stopfen auf den barends "montiert" sind ? ;)

Gruss Marco
 
guten morgen. zur zeit ist es nicht geplant mehr zu machen.

natürlich mache ich ein bild. wird wohl abend werden bis dahin ;)

vielen dank fürs lob
 
Lenkerstopfen mit 1g!?? :spinner: :spinner: :spinner:

Klasse Arbeit, wie immer bei Dir. Sehen aus wie Schmuckstuecke, mach 2 Haken dran, schenk sie Deiner Freundin und sie wird sich total drueber freuen....:D

Sattel ist auch geil, sieht Hardcore aus mit dem Aramid!:daumen:
 
es gibt mal ein bildchen mit dem montierten concorde. habe das alte oberteil der klemme genommen, da ich ,eine noch bearbeiten muss.

meine tune kong nabe ist auch da. dank an hartcosmo!! 223gr zu 311gr xtr :D
 

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die stopfen sind mit uhu schnellfest eingeklebt. ist vollkommen ausreichend dafür!!
 

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Die Lenkerstopfen sind ja mal Porno pur!
Sieht geil aus Dein Bock! Aber madoma dat Licht beim fotografieren an!:p
 
Da hasst du ja einer meiner Lieblingssättel gekauft.Immer noch so scharf auf den AX?

Der Concorde müsste konstruktionsbedingt bequemer für dich sein als der AX,da er mehr flext.Probier es aber lieber aus.Nichts geht über eigene Erfahrung.
 
jo ich find den ax halt schicker, aber der concorde ist auf jedenfall besser als der ax sprint!! den hab ich nach 15km wieder abgeschraubt!

mal sehen. nach drei tagen zeigen die sättel bei mir ihr wahres gesicht :D

eindeutig besitzer eines problem-arsches:eek:
 
Ich überleg schon ob ich mir den Concorde auch besorgen soll.Einziges Problem:Der Speedneedle mit dem roten Leder passt so gut zu den anderen roten Teilen und ich fahr Speedneedles schon seit `99.Da gewöhnt man sich halt.
 
tja chris,

dann musst du wohl mal einen fahren.

komm doch mal vorbei mit deinem hobel. düsseldorf ist zwar feindesland;) aber wenn du magst...
 
so, kleines update!

die stütze ist nun 5gr leichter, da ich neue leisten gefräst habe, die ein bischen mehr auflage bieten. ist aber der erste sattel, der danach verlangt. hab sie aber noch nicht montiert, werden noch eloxiert.

zur zeit fahre ich leicht abgeänderte der ersten version. da diese etwas kürzer sein müssen.

der concorde gefällt mir vom komfort bis jetzt sehr gut!:daumen:
 

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Sauber sauber!!!:daumen: :daumen: :daumen:
Hattest Du nicht mal sub 150g angepeilt? Mit gekuerzter Stuetze duerftest Du doch nun dort sein! :)
 
Sieht, wie immer von Dir, höchst professionell & sehr schön aus. Da werd ich echt immer neidisch :p
Soll der im Hintergrund liegende RR Umwerfer auch ans RW ?
 
@ chri5

hehe sub 150gr wär nun geschaft, aber ich glaub 156gr für ne 400er stütze ist schon was, wobei es bei deiner 31,6 auf dem papier natürlich noch beeindruckender ist. weiss noch nicht wnn ich sie kürze;)

@checky

danke danke, ich weiss noch net mit dem da. muss mir was mehr zeitnehmen. die erste modifikation war ne schnaps-idee und das aüßere blech wiegt eh nur 5 oder 7gr. ich werd wohl erstmal für den xtr umwerfer ein neues äußeres blech machen. eine weitere möglichkeit wär noch den xt-umwerfer zu zerlegen und zu modifitieren. hach ich weiss gar net mehr wo ich anfangen soll...:lol:
 
bikeaholics.de schrieb:
@ chri5

hehe sub 150gr wär nun geschaft, aber ich glaub 156gr für ne 400er stütze ist schon was, wobei es bei deiner 31,6 auf dem papier natürlich noch beeindruckender ist. weiss noch nicht wnn ich sie kürze;)

Das ist echt komisch, dass beide Staerken dasselbe wiegen.
Also rein theoretisch koennte ich meine auch kuerzen, aber ich lass es.
Das einzige was mit der Stuezte gemacht wird, ist ein Logo links und rechts drauf.

Bin mal auf deine weiteren Projekte und den Umwerfer gespannt, ich erwarte allerdings nichts anderes als erstklassige Arbeit:D , sorry aber die Messlatte hast Dir selber so hoch gelegt!:p ;)

:)
 
So, der grund weshalb ich nen flachen steuersatz suchte, war dass ich mir ne look gekauft habe und vergessen habe nach zu messen :D

hab kurzerhand ne neue steuersatz-abdeckung aus carbongedreht. minus 5mm und minus 11gr :D

der disc-adapter muss noch bearbeitet werden und ich muss nen is2000 sattel montieren.

wegen der reifen :lol: haut mich nicht. hatte sie noch rumlegen und hab aus spass vorher mal ein superlight setup aufgebaut. vor der look wog das gerät ca 8,38kg:daumen:

http://img83.imageshack.us/img83/9043/lookfournales13nj.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/8669/lookfournales20qc.jpg

lookfournales31rm.jpg


lookfournales44zv.jpg
 
bisher keinen schimmer. werds wohl heute mal testen. muss noch den neuen bremssattel dran machen und den disc-adapter. sonst sitzt es sich aber ganz gut :-)
 
so. die fournales ist erst mal draussen, hat tierisch genervt mit dem driss disc-adapter.

die reba schaut auch nett aus. hab nun nen ec90 montiert und den poploc-hebel. die gabel muss nur noch eingestellt werden.

muss noch reifen wechseln und was weiss ich noch.
 

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Hy Jochen,
ich bewunder immer noch Deine Sattelneigung :confused:
das schmerzt doch, oder brauchst Du das?
Wann haste denn den 2. Cfk Deckel für Deine Marta SL fertig gestellt?
Deine Feile ist mit der Reba jetzt aber schwerer, gell, oder hasse die schon getuned?
Is ja so gar nich Leichtbauermanier
 
jaja die marta deckel. frag mal felix:lol:

der sollte schon längst welche haben. ne da liegen immer noch zwei hälften rum, werd die aber bis juni mal fertig machen.

die sattelneigung ist da minimalst zu stark. bei den vollcarbon-sätteln muss einfach nach hiten geneigt werden, da man erstens sonst rutscht und zweitens das ding nicht ordentlich flext. ist beim ax und speedneedle auch. den slr muss man was nach vorne neigen, da die kunsstoff-sattelschalen sich biegen und das gibt taube eier:D

ich könnt z.b. niemals mit dem concorde von thunderbird fahren. ist viel zu extrem eingestellt.

mit dem gewicht der reba stimmt wohl. ist aber ein geiles teil. ausserdem muss es ja nicht immer auf teufel komm raus leichter werden.

aber es kommt noch was...;)
 
bikeaholics.de schrieb:
... ausserdem muss es ja nicht immer auf teufel komm raus leichter werden.....

Sprachs & fuhr mit den Maxxlights davon ;)

Aber schaut echt geil aus mit der Reba.

Was für Probs hattest Du mit dem Discadapter ?

& btw: ich fahre meinen Endurance mit der Wasserwaage exakt waagerecht ausgerichtet, ebenso den SLR. Ich glaube das kann man nicht pauschal sagen, dazu ist jeder Poppes zu verschieden.
 
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