Rotwild RCC 0.1

Sehr schön :daumen:

hast du keine Bedenken, wenn du mit aller Kraft im Wiegetritt beschleunigst und dann an den Bar Ends etwas brechen würde? (also z.B. die Aluschraube)

Diese Smicas sind ja schon im original Zustand ziemlich an der Grenze des Möglichen (meine ungebildete Meinung)

Denn wenn ein Bar-End nachlässt bist du sofort mit der Fresse am Boden und das tut verd**** weh (eigene Erfahrung)
 
Optik ist ja nicht schlecht, aber ohne die Drehriefen werden die ja noch dünner... Und das obwohl die ja eh schon so ultradünn sind.


also bitte...

denn das material durch drehriefen verschiedene wandstärken hat kann man es auch so bearbeiten, dass es überalle die dünnste (eh schon vorhandene) wandstärke hat.

die stabilität oder steifigkeit verändert sich dasurch nicht.

ODER?
 
also bitte...

denn das material durch drehriefen verschiedene wandstärken hat kann man es auch so bearbeiten, dass es überalle die dünnste (eh schon vorhandene) wandstärke hat.

die stabilität oder steifigkeit verändert sich dasurch nicht.

ODER?

Mir ging´s jetzt nicht um die Steifigkeit oder Festigkeit, sondern um das dünne Röhrchen was eh, aus meiner Sicht, für Kinderhände gemacht ist.
Sowas greift sich doch nicht mehr gut, oder?
Wenn´s jetzt noch dünner, wenn auch nur minimal, und dazu glatter ist, dann taugt das aus meiner Sicht nicht mehr so viel. Aber es gibt ja offenbar ne Menge Leute, die damit zufrieden sind, und die sollen die ruhig fahren. Wenn man mit dem Durchmesser klar kommt, bekommt man ja billige Hörnchen mit nem guten Gewicht.

Wenn man mal im Vergleich tune oder Extralite kennt, dann sind einem die 6-12g echt wurscht, es zählt eben nicht die Länge, sondern der Durchmesser!!! ;)
 
Mir ging´s jetzt nicht um die Steifigkeit oder Festigkeit, sondern um das dünne Röhrchen was eh, aus meiner Sicht, für Kinderhände gemacht ist.
Sowas greift sich doch nicht mehr gut, oder?
Wenn´s jetzt noch dünner, wenn auch nur minimal, und dazu glatter ist, dann taugt das aus meiner Sicht nicht mehr so viel. Aber es gibt ja offenbar ne Menge Leute, die damit zufrieden sind, und die sollen die ruhig fahren. Wenn man mit dem Durchmesser klar kommt, bekommt man ja billige Hörnchen mit nem guten Gewicht.

Wenn man mal im Vergleich tune oder Extralite kennt, dann sind einem die 6-12g echt wurscht, es zählt eben nicht die Länge, sondern der Durchmesser!!! ;)

okay... ich hatte das irgendwie auf die haltbarkeit und nicht auf die "festhaltbarkeit" bezogen ;)

dann geb ich dir natürlich recht.
 
@ saufhund

die hörnchen halte ich für bedenkenlos. hab ja nicht sehr viel dran gemacht. deine alu-schraube an der sattelschelle ist definitiv beunruhigender. but keep on basteling in a better way :bier:

@xtremelight

find sie nicht sehr dünn, aber ich fahre auch das ganze jahr über langfingerhandschuhe.

@chri5

danke danke, find ich auch!

schreib mir nochmal ne email, wie dir so geht etc.!!!
 
Die Hörnchen sind ja fein gemacht, aber es ist imho extrem viel Aufwand für fast nix. Meine habe ich nur mit Aluschrauben versehen, den originalen Kunststoffstopfen gekürzt & eingeklebt & ich lande bei 51g für das Paar.

bzgl. Stabilität: ich halte die Dinger für stabiler als die Tune Hörnchen. Ich habe halt beide an verschiedenen Bilkes & die Tunes sind von Stürzen oder Remplern sehr schnell eingebeult (musste meine deswegen bereits kürzen). Das haben meine Smicas/RLC's bisher noch nicht. Zwar auch vermackt, aber eben nicht eingebeult.
Griffiger sind die Tunes aber allemal.
 
Hat nicht irgendjamand ausm Forum die XLC mit Carbon ummantelt? Gewichtsmäßig sind die eh schon top für den Preis, aber Optisch wär das auch recht geil. (bin kein Eisdielenfahrer, fahre ja nicht mal Barends)
 
Zurück
Oben Unten