Rocky Mountain RMX

tiny

Prof.
Registriert
20. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hey leudde,

wer kann mir was über den RMX erzählen? richtig geil das ding, aber irgendwie find ich nicht viel heraus über das teil... besitzt ma einer von euch eins, oder hat ma eins gefahren? wie siehts mit der verfügbarkeit aus?

postet alles was euch zum RMX einfällt!

:bier:
 
tiny schrieb:
hey leudde,

wer kann mir was über den RMX erzählen? richtig geil das ding, aber irgendwie find ich nicht viel heraus über das teil... besitzt ma einer von euch eins, oder hat ma eins gefahren? wie siehts mit der verfügbarkeit aus?

postet alles was euch zum RMX einfällt!

:bier:

Ich kann dir nur erzählen das es wahrscheinlich nur wenige in Deutschland
geben wird. Es frühestens im März, wahrscheinlicher Mai die ersten Bikes
ausgeliefert werden. Gefahren sinds nur die Frorider, und die fahren bisher
auch nur Vorserienmodelle.
 
tiny schrieb:
hey leudde,

wer kann mir was über den RMX erzählen? richtig geil das ding, aber irgendwie find ich nicht viel heraus über das teil... besitzt ma einer von euch eins, oder hat ma eins gefahren? wie siehts mit der verfügbarkeit aus?

postet alles was euch zum RMX einfällt!

:bier:

also ich hab mir so ein teil bestellt, zwar nur der Rahmen, den Rest hab ich schon

auslieferung wird so gegen Februar - März sein ( nur Rahmen )

und das meiste kannste hier sehen www.bikes.com oder bei euch von D-land www.bikeaction.de
 
weiss nicht viel über den rahmen, find es nur eine unverschämtheit dass es sich eine so renomierte firma wie rm leistet so ein hässliches ding zu bauen und dann auch noch so viel geld dafür zu verlangen ...
 
also des aussehen is geschmackssache :love:

ich find den in rot/chrom (meine ich mal gesehn zu haben, evtl. manipuliert oder schwarz/chrom mit ner t8 seeeeeeehr schön.

allerdings können die sich das 04er saint geraffel am komplettbike echt sparen...
 
feuersturm schrieb:
also des aussehen is geschmackssache :love:

ich find den in rot/chrom und schwarz/chrom mit ner t8 seeeeeeehr schön.

allerdings können die sich das 04er saint geraffel am komplettbike echt sparen...


jepp, des iss wirklich jeschmackssache,
 
Freesoul schrieb:
schade nur dass der hauptrahmen der anderen aus der rm-reihe besser aussieht :(

jo das ist es was ich meine :(

der preis ist technisch vielleicht gerechtfertigt, aber wie gesagt, mir wärs für son teures bike zu teuer ...
 
Pass ma auf! Das Ding is ja sowas vo GEIL!!!
Ich find vor allem die Ansteuerung ziemlich gut.
Es gefällt mir am besten als Wade Simmons Eddition.
Im übrigen mit Sex un Alc hast de recht!
 
Aber aufpassen!!!!

Das Wade Simmons RMX ist nicht schwarz!!!!

Es hat nen Grün-SChimmer drin.
 
mann zahlt ja nicht vergebens einen zuschlag für das RMX "Wade Simmons", irgendetwas muss ja speziell sein, dazu kommt ja noch die handpolierte schwinge
 
Freesoul schrieb:
ja, der schriftzug "wade simmons" :D

:bier:


dann müsste es ja nach dem von vielen bemängelten NWD 4 Part ja rabatt
drauf geben ;)

Ich find den Part gar nicht mal soooo schlecht.... und ich fahr auch mein RM7
Wade Simmons weiterhin mit stolz.
 
der hinterbau am rmx hat immer noch die gleichen krankheiten wie bei allen anderen rm...6, 7,9 oder was weiss ich.

zu kurzer dämpfer, zu hohe übersetzung, führt zu hohem vercshleiss des dämpfers.

die lager an dem hebel, die die schwinge mit der wippe verbinden, können garned arg lang halten, da da ungefähr das doppelte der kraft von der dämpferfeder angreift... das sind dann bei nem durchschlag ca 6kN, also was um die 600kg. das hält kein lager lange aus, ohne auszuleiern.

fazit: das rad is vielleicht schick, aber ein konstruktionsfehler
 
luniz schrieb:
zu kurzer dämpfer, zu hohe übersetzung, führt zu hohem vercshleiss des dämpfers.

wiso zu kurzer dämpfer ??
es ist 222mm dämpfer am RMX verbaut, so wie ich weiss gibts nur noch ein längers mass

und ich kenn einige mit Rm6 Rm7 und Rm9 keiner hat bis jetzt probleme mit lagern oder hinterbauten
 
blaubaer schrieb:
wiso zu kurzer dämpfer ??
es ist 222mm dämpfer am RMX verbaut, so wie ich weiss gibts nur noch ein längers mass

und ich kenn einige mit Rm6 Rm7 und Rm9 keiner hat bis jetzt probleme mit lagern oder hinterbauten
1. gibt es noch andere viel längere Dämpfer
2. ist nicht die Länge des Dämpfers entscheidend, sondern der Hub (wobei man eine gewisse Proportionalität der beiden Werte nicht abstreiten kann
3. meint er eigentlich den Hub
4. das Verhältnis zwischen Federweg und Hub stellt die Belastung für den Dämpfer dar, ganz pauschal kann man es zwar nicht sagen, aber Werte um/über 3 sind nicht gut für den Dämpfer, wobei es natürlich auch noch auf den Dämpfer ankommt
5. Es gibt viele mit Problemen an den Lagern, ist bei Monoschwingen normalerweise schon vorprogrammiert...
 
Zurück
Oben Unten