Rock Shox Vivid Erfahrungen

hi, habe seit gestern auch ein vivid . finde ihn aber beim ausfedern recht langsam ,obwohl die zugstufen auf schnell eingestelt sind . würd das noch besser oder ist das so ?
 
und wenn dann bräucht ich den C
2.89 kam grad beim umrechnen raus.

kann ich mir nicht vorstellen. weil meiner is von der zugstufe her voll aufgedreht und is mir noch zu langsam. mit dem c tuning wird er ja noch langsamer.

du brauchst genauso wie ich das a tuning. hab vorhin mal ne mail an ex kollegen im radladen geschrieben. morgen krieg ich die preise für den schlüssel und das a shimstack.
 
ne sollte irgendwas mit 12 bis 15 euro kosten. es gibt den shimstack einzeln oder die komplette kolbeneinheit vormontiert.
 
cooles ding.
meiner is eig ziemlich cool voreingestellt.
hab die lowspeed zugstufe komplett rausgedreht und das war mir schnell genug
also bei flachen stepups oder so brauchst nimma pushen, dei hinterradel fliegt vo selbst den hangrauf....
 
guten morgen an die gemeinde
ich spiele auch mit dem gedanken mir den vivid zuzulegen
habe aber noch ein, zwei fragen
erstens: kann mir jemanden die masse nennen die die "augen" haben? also durchmesser und breite? habe buchsen die für mz und manitou passen würden.
zweitens: das mit dem durchschlagschutz in weich, mittel und hart. welchen bekommt man wenn man den dämpfer kauft? kann man das angeben?
danke schonmal für die antworten
 
hab mir nun auch nen VIVID bestellt.

hier isser.

vivid.JPG

in 3 wochen bekomme ich noch 2 .
 
so heute erste testfahrt mitn vivid gemacht,erstmal die grundlageneinstellung von sram übernommen(3clicks low speed compression,4clicks ending stroke rebound,10 clicks beginning stroke),aber da der dämpfer zu langsam am anfang des federwegs war bin ich auf 6clicks beginning stroke,bin nur nen bissel singletrail gefahren mit kleinen sprüngen aber ohne derb wurzeln oder so,dämpfer spricht sehr gut an und nutzt auf anhieb mehr hub als mein roco wc,insgesamt arbeitet er sehr unauffällig,am we wird er auf ner richtigen dh-strecke getestet
Bild008.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann schon der 4. oder 5. Dämpfer von dem ich sowas höre. Hatte eigentlich vor über den Winter hinten wieder auf Stahlfeder (und vorne auf Luft ;)) zu wechseln. Der Vivid lag da ganz weit vorne. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben Unten