Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Umso besser wenn er auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert.
Hallo @ all.
Ich habe seit 3 Tagen einen Vivid Air 222EBL 70Hub Mid-Tune in einem Pudel-FR. Ich selber wiege ca. 120kg in voller Ausrüstung. 14Bar waren im Dämpfer, damit betrug der SAG 30%.
Ich war am Samstag erstmal auf unseren Dirts. Dort war der Dämpfer leider etwas zu weich eingestellt und ich war am Ende des Federweges.
Durchschlags-Klackern war jedoch nicht zu spüren. Anschliessend war ich auf 2 angelegten Downhillpisten. Die tracks waren sehr wurzelig und hatten kleinere Absätze dazwischen, sowie viele Anliegerkurven.
Dort zeigte sich der Dämpfer von seiner besten Seite. Das Hinterrad klebte förmlich am Boden. Ich hab dabei etwa 85% des federweges genutzt.
Zurück im Shop hab ich dann den Druck um ein Bar erhöht um auch bei Dirts oder dicken Drops noch Reserven zu haben. Aktuell sind 15Bar im Dämpfer.
Die Dämpfung ist nach dem 3-4-10-Schema eingestellt, das ja auch im Vivid-Coil Verwendung findet. Aktuell kann ich allen den Dämpfer in allen EBL und allen Tunes anbieten. Einfach PN an mich.
Gruss chris
Gibts eigentlich eine Tabelle mit den empfehlungen bezüglich Druck/Körpergewicht?
Oder stellt man den einfach nach gefühl bzw. genau nach dem Sag das ganze ein?
Hi,
ich habe jetzt auch einen Vivid Air, kenne mich aber nicht mit Dämpfereinstellungen aus... wiege 110kg, würde es für den Anfang also mal mit 14bar versuchen...
Aber was ist das 3-4-10-Schema? Und wie stelle ich es ein?
Danke+Grüße
Otto
@otto,
3-4-10 ist die Einstellung
3 Klicks Druckstufe (blaues Rad am Ausgleichsbehälter) - 4 Klicks Zugstufe Ende (silberne 2,5mm Inbus neben dem Druckstufenversteller) - 10 Klicks Zugstufe Anfang ( roter Versteller am Fuß der Lufkammer)
Grüße kopis
Fließend. Highspeed-Rebound wirkt mMn nur, wenn das HR den Bodenkontakt verliert, alles andere ist LSR.
Fließend. Highspeed-Rebound wirkt mMn nur, wenn das HR den Bodenkontakt verliert, alles andere ist LSR.