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Beim Verstellen muss man sehr vorsichtig sein, denn die Nuten sind sehr schnell abgenudelt.
Da es die gleiche Anlenkung hat wie Torque EX und FRX würde ich sagen M/M. Es gibt auch ein paar Models mit 40kg die fahren Low.Wer weiß welcher Tune (mid or low) beim Vivid air für Scott voltage passt. Ich finde diesbezüglich nirgendwo Infos?
Schreib doch mal einen User bei Pinbike an der einen vivid air drin hat. Hab mit dem suchbgriff "scott voltage vivid air" viele Bilder von Pinbike Usern gefunden.Ich habe im Englischem-Forum Pinkbike ein wenig nachgelesen und dort schreiben sie das der Mid Tune zu harsh sein und empfehlen einen Low Tune. Das ist das Problem an den Foren. Ich hätte gerne eine zuverlässige Quelle, aber Scott schreibt nicht zurück, ist ihnen egalIch hatte vorher ein Canyon Trailflow und ich glaube wenn ich mir das Voltage im Vergleich dazu anschau, dass das Voltage scho wesentlich progressiver ist. Aber Danke für Deine Einschätzung. Wer hat noch EInschätzungen oder weiß wirklich wie das ist?
#1311Wer weiß welcher Tune (mid or low) beim Vivid air für Scott voltage passt. Ich finde diesbezüglich nirgendwo Infos?
Der Vorteil von einem Luftdämpfer ist das Gewicht.kaufe mir diese Woche SEHR WAHRSCHEINLICH nen Vivid Air 2013 (M/M) für mein Canyon FRX Whipzone, welches eigentlich nur für FR/DH genutzt wird. Jedoch liest man öfters "Luftdämpfer = schei*e"... stimmt das?
und noch ne Frage: mit knapp 95kg - wäre da nicht Tune M/H eher angebracht?
Hallo!
Ich hab Google bemüht und auch hier im Forum rungesucht, aber komme alleine nicht weiter. Daher hier direkt meine Frage:
Vivid Air 2012, M/M-Tune, Anlenkung im DH-Bike mit Verhältnis 2.75, Körpergewicht fahrfertig 92 kg.
1) Um den Sag von ca 35% zu haben, muss ich ca. 265 PSI reinpumpen. Ist das normal?!
2) Mit dem 6-3-3 Default laut SRAM-Tutorial-Video und den 265PSI nutze ich selbst auf einfachen Strecken ca. 75%-80% des Federwegs. Kommt mir ebenfalls komisch vor. Wie soll das nur auf der richtigen DH-Strecke werden?! Angeblich lenkt der Rahmen den Dämpfer progressiv an, ist das dann die Sicherheit, dass das insgesamt dann trotzdem gut funktionieren wird?! Ist das normal?
3) Im Vergleich zu meinem Fox DHX 4 "klebt" der Vivid nicht wirklich am Boden. In Kurven mit Steinen oder Löchern fühle ich mich mit dem Vivid nicht sonderlich sicher. Liegt das am hohen Dämpferdruck?! Ein bisschen vorsichtiges und eher ungezieltes Rumspielen an den beiden Rebounds hat da bisher nicht geholfen. Irgendwelche Tipps?
Danke und Grüße,
[elvis]