Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe mir mal die Anleitung durch gelesen und ganz unscheinbar steht dort als Tip das man das Interne Floodgate Unten am Rechten Tauchrohr findet wenn man die Kopf abzieht.

das ist nicht ganz richtig.....die floodgate einstellung befindet sich oben im floodgateknopf, da gibt es einen kleinen inbus mit dem du das floodgate einstellen kannst, damit du nicht immer einen passenden schlüssel mit dir rumschleppen musst, kannst du den zugstufenknopf abziehen und den als schlüssel fürs floodgate oben benutzen :daumen:
 
Ahso, hatte es nur überflogen, auf jedenfall war das wichtige das man den einfach abziehen kann :)

Hoffe das morgennoch alles trocken ist und die Sonne scheint das man mal ne Probefahrt machen kann :daumen:

Man muss auf jedenfall die Anleitung lesen damit man die Mission Control Abteilung versteht.
Floodgate ist ja ein Lockout mit Sicherung, das Anschalten ist auch genial gelöst. Das kann man einfach wärend der Fahrt machen und kommt so besser den Berg hoch.

Zusammen mit 2 Step sollte das richtig geil sein :love:
 
Zusammen mit 2 Step sollte das richtig geil sein :love:

jo, isses auch....hab letztens mit meinem whiplash ne enduro tour gefahren, auf den waldautobahnen 135mm und lockout, singletrails 135mm ohne LO und bei der abschliessenden abfahrt kurz auf 180mm gestellt......einfach geil.

hat jetzt jemand ausser mir mal fahreindrücke mitzuteilen???? mir ging sie irgendwie doch zu schnell durch'n federweg, hab jetzt mal den ölstand um 2cm erhöht und bin schon zufriedener, vllt. mach ich nochn cm drauf.......
 
Hast du vielleicht zu wenig Luft drauf?

So im Stand einmal vorne voll rauf bin ich gerade mal auf 4-5cm gekommen.

Fahrberichte werden noch länger dauern hat ja kaum einer die Gabel :D
Und gerade billig ist sie auch nicht;)
 
Hast du vielleicht zu wenig Luft drauf?

So im Stand einmal vorne voll rauf bin ich gerade mal auf 4-5cm gekommen.

Fahrberichte werden noch länger dauern hat ja kaum einer die Gabel :D
Und gerade billig ist sie auch nicht;)

Immer noch billiger wie ne vergleichbare FOX! ;)
 
Fox kauf ich aus Prinzip nicht :D

Was habt ihr eigendlich für Vorbauten verbaut?

In diesen tollen Read Me Zettel steht drin das man ein Vorbau verbauen soll der min. 55mm spannt, da sonst das Schaftrohr brechen könnte.:eek:

Meine hat gerade mal 52mm
 
Bin bei mir noch am experimentieren, was könntet ihr für nen Vorbau empfehlen?!

Im Moment hab ich den Syntace VRO in S drauf sowie den Vector Lowrider in Gold, hatte vorher einen Truvativ Holzfeller Vorbau und Lenker.
Wollte ich allerdings nicht mehr, da mir in Whistler bei nem Drop der Lenker auf einer Seite gebrochen ist *autsch*
 
Mich würde schon interessieren welche Vorbau überhaupt soviel Spannfläche hat.
Hab bis jetzt noch kein größeren Vorbau gehabt als den.

Oder es ist ein Übersetzungsfehler
... Der Vorbau muss mind. 55mm tief im Gabelschaftrohr versenkt sein....

Ahja habe ein Titec El Norte und den dicksten und Vorbau von Titec

€dit: In eng. mal wieder 2" (55mm) :lol:
Also passt mein Vorbau doch :D
 
Hast du vielleicht zu wenig Luft drauf?

So im Stand einmal vorne voll rauf bin ich gerade mal auf 4-5cm gekommen.

naja, hab schon mehr drauf gemacht (105psi bei 75kg) bei noch mehr versaue ich mir sag und ansprechverhalten, ich will ja nicht, dass sie durchgängig straffer ist, sondern nur auf den letzten ca. 2cm. habs mit der druckstufenverstellung nicht zufriedenstellend hingekriegt........überhaupt merke ich keine wesentlichen veränderungen beim verstellen der hi- oder lo-speed druckstufe, wünsche mir deshalb natürlich feedback anderer totem besitzer.
 
Also ich fahre in moment 110psi bei 87kg und hab ein Sag von 2-3cm

Hab eben meine Jungfernfahrt gemacht und ich muss sagen geil :D:daumen: :love:

Bin nur Tour gefahren und hab 2 Treppen mitgenommen schon sehr ansprechend.

2Step ist acuh sehr nett, wärend der Fahrt einmla Hebel drehen, kurz Gewicht nach vorne dan plumpst sie runter. Das wieder raus bekomme lief abe rnicht so toll. Heble zurück, nix passiert vorne ein paar mal gefedert dann kamm sie.

Floodgate ist pervers, das mach ich nicht wieder rein :D
Gabel wird zur einer Stargabel und der Hinterbau wackelt fröhlich weiter, ist voll wiederlich beim Fahren finde ich.;)

So Hi und Lo Speed habe ich auch ein bischen verstellt so 3 Klicks härter und ich meine das sie nun nicht mehr ganz so weich ist.

Zugstufe habe ich von Hase Anschlag 5 Klicks Richtung Schildkröte gedreht

Bin soweit sehr zufrieden, fährt sich wie die Mittel von MZ Z150Fr und ner Junior T, ich weiß nun das ich bestimmt so schnell kein MZ mehr kaufe :cool:

Hier die Totem eingebaut
Elan-Totem.jpg


Und das ganze Bike
Elan.jpg


Die Totem wurde für diesen Rahmen gebaut :D
17,6kg :daumen:
 
Ist das nicht nen bissel heftig für nen Nitrousrahmen? Aber interessante Idee. Hast davon noch andere Bilder in besserer Qualität?
 
Immer diese Scott Vernatiker :D

Für mein Rahmen ist sogar ein wenig zu klein :p:cool:
Und wo bleibt der Fahrbericht? :)
 
Hi, kennt sich jemand mit der internen All Travel Federwegsverstellung mit Spacer aus? Also lässt sich bei der Solo Air der Federweg und damit die Einbauhöhe je nach Spacerlänge beliebig einstellen (Spacer z.B. auf 10 oder 20mm abgedreht)? Oder geht nur 180mm ohne Spacer und 150mm mit Spacer?
 
Meine Totem - gestern frisch entjunfernt, macht ZICKEN :mad:

Nachdem der Federweg reduziert war, federt sie nicht mehr ganz aus, sondern nur auf ca. 160mm, wie bei raschaa. Gar nicht gut!

Der Generalimporteur in Ö hat davon noch nie was gehört und keine Ahnung!

@raschaa: Bitte DRINGEND um PM oder EMAIL zwecks Lösung des Problems!
 
Der Generalimporteur in Ö hat davon noch nie was gehört und keine Ahnung!

@raschaa: Bitte DRINGEND um PM oder EMAIL zwecks Lösung des Problems!

LOL, die haben noch NIX davon gehört.......die tragen wohl oropax. Ahnung haben die alle wirklich nit....hatte letztes jahr meine 3 monate alte boxxer ride zum masterservice puls händler gebracht. nach ner woche zurück bekommen, o-ring in der motion control haben sie beim wiedereinbau gefetzt und ca. 70 ml zuviel öl reingemacht so dass sie nur noch 140mm federweg hatte.....if you want something done right, do it yourself.....wenn des so weitergeht mache ich noch als neben-gewerbe nen dämpfer und gabel wartungsdienst auf.....:D

der einzige den ich kenne der WIRKLICH gute arbeit macht ist der Tim Flooks in england -> tftuned.com die kann man blind vertrauen, ist halt etwas teurer aber gut und zuverlässig!


@Kriz....anleitung ist an dich raus:daumen:
 
mit dem postmount adapter müsste das doch eig. gehen...^^
 
Danke für die Anleitung, es war genau dein beschriebenes Problem. Totem buttert jetzt seit 2 Einsätzen wieder alles weg was sich ihr in den Weg stellt, keine Probleme seither.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten