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Das ist eine Zugstufe (Rebound). RCT3 ist eine Druckstufe.
Wird zumindest recht teuer sein und auch wohl leichter. Der Schaft sieht nach Carbon aus.
das ist quasi dasselbe, was sie für alte 32mm Boxxer anbieten (und was ich in meiner Boxxer auch fahre ). Im wesentlichen sind's zwei Sachen, die der Kit bietet: eine optimierte Dual-Flow Zugstufe und eine erhöhte LSC.
Beides hat man bei der Boxxer deutlich gemerkt im Vergleich zu der ganz einfachen Zugstufe ausschließlich mit Nadelventil. Ob es sich für eine 150mm lohnt, kann ich nicht abschätzen. Wäre eben wieder die Überlegung, sich für ganz kleines Geld eine Sektor mit Turnkey oder vergleichbarem Innenleben zu holen und die mit RCT3 und Push-Kit auf Vordermann zu bringen.
Gut erkannt... Besser die Feder eine Stufe weicher nehmen als zu hart.
Das ist eine Zugstufe (Rebound). RCT3 ist eine Druckstufe.
Wird zumindest recht teuer sein und auch wohl etwas leichter.
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Allerdings hat der Travelhebel keinerlei Funktion.
nein, nix Anschlagfeder. Das was man da als Spiralfeder sieht macht die LSC.
Was ich dringend widersprechen muss!
Für die Sektor gilt, eher eine härtere Feder als eine zu weiche nehmen!
Ansonsten hängt man die ganze Zeit in der Endprogression.
ray
Aber das gilt nur für meinen Fahrstil und meine Vorstellungen...
Wenn ich hier 50% Sag fahren würde, hätte ich wohl nicht überlebt.
Stimmt, das hätte zum sofortigen Tod geführt...
An langsam überrollten Stufen brauchts vielmehr ne ordentliche LSC. Wenn man versucht das mit der Federhärte aus zu gleichen geht einem die gute Performance auf schnellen Wurzeltrails verlohren... Meine Erfahrung...
Übrigens, wer hat von 50% SAG gesprochen? Ich mit 85kg fahrfertig hab ne mittlere, die eigentlich nur bis 82kg geht und habe damit 20% SAG im Sitzen und ca. 25% im Stehen... Perfekt!
Sorry, aber an Dramatik wurde hier eindeutig übertrieben...
Ich fahre meine SEKTOR ziemlich weich, an Steilstufen einfach die Druckstufe zu und es ist perfekt
Schönes Foto.
"Alle 10 Sekunden Rumdrehen "steht woschon die alten römer kannten das stilmittel hyperbel
ich weiß, dass es diese ansicht gibt, dass man ja einfach mal schnell die gabel locken könnte, aber meins wär das nicht. die dauernde druckstufendreherei wäre mir eindeutig zu blöd. ist das net saugefährlich auf einem trail mit wechselnd mal wurzeln und mal hohen stufen alle 10 sekunden an der gabel rumzudrehen?
federhärte und dämpfung müssen so sein, dass sie immer und für alles gut funktionieren, ohne irgendwas zu verstellen. meinetwegen bei der einzelnen spezialanforderung auch gern mit kleinen kompromissen. aber wenn ich immer nur am rumdrehen und rumstellen wäre, dann würde die gabel schneller ausm rad fliegen als das radl an der steilstufe mir aufn kopf