Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fahre seit ca. 500km eine Sektor TK Dual Position Coil (150mm) in einem Jekyll, Rahmengröße XL. Ich wiege 94kg.
Mit der extra harten Feder (ab 91kg) habe ich knapp 20% SAG, ein unsensibles Ansprechverhalten und nutze nur 12cm des Federweges.
Mit der harten Feder (81-90kg) habe ich knapp 30% SAG, Wegsacken in Steilstücken und Durchschläge bei Drops.
Was kann ich tun, um das sensible Ansprechverhalten der weicheren Feder, einen SAG von 20-25% und keine Durchschläge zu bekommen? Neue Gabel oder gibt es Tuningpotenzial?
federhärte und dämpfung müssen so sein, dass sie immer und für alles gut funktionieren, ohne irgendwas zu verstellen.
Hat denn irgendwer ne Idee, warum der Travel-Hebel nicht funtioniert und meine Gabel zwar ganz normal federt, aber eben nicht auf ner 2. Position einlockt, was sie ja tun sollte? bzw. beim umhebeln hat man schon sonen leihcten "klick"effekt, aber es passiert dann trotz einfedernnix.... und weit genug hab ich garantiert eingefedert...
Übrigens... Wenn man das Bild von Rays mal etwas gerade zieht siehts längst nicht mehr so "tödlich" aus... Wenn man es dagegen noch weiter überzeichnet wirds wirklich "halsbrecherisch"...
Wie geil! Stimmt, die Bäume!
Kurze Frage zur Sekor RL mit Poploc:
wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man mittels Poploc-Hebel die Druckstufe entweder komplett öffnen oder komplett schließen - nichts dazwischen. Kann man dann die Druckstufe manuell an der Gabel einstellen? Ein Umbau von Poploc-Rädchen an der Gabel auf manuelle Bedienung geht nicht ohne Umbau der kompletten Druckstufe, oder?
Ich hab jetzt meine RCT3 Dämpfung in der Sektor noch 3 Klicks weiterzu gemacht (bin jetzt bei 8/12 Klicks) und nutze auch bei gröberem Geballer nur noch 11cm Federweg. es gibt also doch eine sinnvolle Einstellung.
Ohne die Feder zu wechseln, schon. Ich hatte Angst davor, dass die Druckstufe zu bockig wird. Jetzt kann ich langsam wieder zurückdrehen, bei hartem Draufhalten auf die Brocken dürfen es auch gerne 13cm Federwegsausnutzung sein. Die letzten 2cm heb ich mir dann für die verpatzten Landungen auf.Hast du daran gezweifelt???
mit der kurzen in einer 150mm Gabel reicht das Volumen nicht, die Gabel wird den Federweg nicht nutzen.
ersetze Gabel durch Dämpfung