HeldDerNation
Double Troube
Hat sich bei dir das Ansprechverhalten durch das Tuning verändert/verbessert?
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ich glaube Komfort. Hatte mal eine Grip von ihm Tunen lassen und bin das mit ihm per Whatsapp durchgegangen und da kam die Empfehlung raus. Ich fahre jetzt leicht mehr Luftdruck und stehe etwas höher im SAG, was mir auch gefällt, und brauch bei besserem Komfort weniger FederwegWas für eine Abstimmung (d.h. Druckstufenkolben) hast du ausgewählt? Komfort, Sport, Race?
ja, laut Rock Shox Trailheads ist es eine C1Ohne die Gabel zu öffnen, FS-YARI-RC-B3 müsste doch mit Luftfeder C1 sein ?
Danke, Trailhead zeigt nur Spring Debon Air. Ist ab Modelljahr 2021 immer C1 verbaut ?ja, laut Rock Shox Trailheads ist es eine C1
wennst in die Upgade List schaust, dann hat es nur C1 AirshaftsDanke, Trailhead zeigt nur Spring Debon Air. Ist ab Modelljahr 2021 immer C1 verbaut ?
Der Dämpfer wird für die max. Ausbaustufe der Gabel ausgelegt sein sollte. Bei kürzerem Airshaft wird die Kolbenstange in Ruhe schon etwas hereingedrückt. Ansonsten müsstest Du ja auch bei Änderung des Federwegs jedesmal eine andere Dämpferkartusche einbauen.doch wenn der Airsahft länger als die Dämpferseite ist, zieht dieser dann nicht die ganze Zeit mit der Kraft des gepumpten Drucks am Dämpfer (im unbelasteten Zustand) ?
Klar so rum ist es kein Problem. Also wenn der airshaft kürzer ist als die Kolbenstange des dämpfers. Anscheinend ist es in seinen fall aber anders rum und das sollte meines Wissens eigentlich nicht so sein..Der Dämpfer wird für die max. Ausbaustufe der Gabel ausgelegt sein sollte. Bei kürzerem Airshaft wird die Kolbenstange in Ruhe schon etwas hereingedrückt. Ansonsten müsstest Du ja auch bei Änderung des Federwegs jedesmal eine andere Dämpferkartusche einbauen.
Eben. Kann man denn eine 160er Yari auf 170mm verlängern oder nur zB eine 150er auf 160mm, ne 170er auf 180mm usw... ??Der Dämpfer wird für die max. Ausbaustufe der Gabel ausgelegt sein sollte...
Sämtliche Längen funktionieren, ohne das auf Dämpfer-Seite was gemacht werden muss. D.h. 180er Yari auf 150er Yari (sofern es in dem Modell-Jahr noch beide gab) ist auch möglich solange es den passenden Airshaft gibt.Eben. Kann man denn eine 160er Yari auf 170mm verlängern oder nur zB eine 150er auf 160mm, ne 170er auf 180mm usw... ??
Ich hab grad nen 170er Airschaft für meine 160er Yari bestellt. Ich werde berichten...Sämtliche Längen funktionieren, ohne das auf Dämpfer-Seite was gemacht werden muss. D.h. 180er Yari auf 150er Yari (sofern es in dem Modell-Jahr noch beide gab) ist auch möglich solange es den passenden Airshaft gibt.
Uhi... ich bin gesspanntIch hab grad nen 170er Airschaft für meine 160er Yari bestellt. Ich werde berichten...
Den verlinkten, genau. Meine ist eine B3 von 2021Uhi... ich bin gesspannt!
Von wann ist die Yari und welchen Airshaft hast bestellt?-den von mir gezeigten und weiter oben verlinkten (https://www.bike24.de/p1375933.html) ? Dann warte ich mal ab...
MFG