Rheinsteig

juchhu schrieb:
Meindl müssen schmutzig und (außen) nass werden dürfen, sonst lohnt sich nicht der Anschaffungspreis.:D
An meine Meindl kommen nur Wasser und Schlamm (statt CD :lol: ). ;)

Ich tobe jetzt seit 5 Jahren und kurzem mit meinem neuen Meindl-Paar rum. Für echte Outdoor-ler ohne Bike gibts m.M. nichts besseres.:o

VG Martin

Hab nen Schweizer Schuh La Sportiva und hier bekommt man den richtigen Schuh zum Biken http://www.rada.ch/ita/pages/scarpe_mb.html
mit dem kommt man auch durch Schlamm ohne nasse Füße.

mal schauen .....
 

Anzeige

Re: Rheinsteig
Trotz des Schlammigen Bodens soll es morgen doch der schönste Tag seit langen werden:D also werd ich mal meine Kendas im Tief Schlamm im Siebengebierge testen

Die geplante Tour soll 13,4 km haben und auf dennen befinden sich immerhin 610 hm o_O mal schauen ob sich der rheinsteg nicht nur zum wandern eignet;) Bad Honnef - Königswinter

und falls es uns danach noch nicht reicht geht es noch mal 10 km und 323 hm weiter bis nach Dollendorf:D:D

Also dann nen schönes WOCHENende wünsch ich euch einfdach mal mal schauen vllt bring ich ja ein paar Bilder mit:D
 
Keine Angst, so schlammig ist es im siebengebirge auch nicht. Wünsch' Dir viel spass
Guillaume
 
Rheinsteg Tour Bad Honnef - Königswinter

so man glaubt es kaum wir sind echt zurück die gerade mal 16 km ziehen sich ohne ende aber haben es auch ordentlich in sich an trails und höhenmetern...:daumen: :love: :love:

Mit gefahren:

Sunnybubbles:love: :love:
hama687


Also los gings in Bad Honnes von wo aus wir uns mit sehr netten Anwohnern zum Startpunkt durchgekämpft haben
so nette Leute findet man in Köln nicht so oft:D
Also Startpunkt "Mucherwiesental" gings schön locker los auf Teer aber das sollte nicht lange so bleiben... Knapp 1 km weiter gings echt richtig los Schlamm Match und ne Schräge die man wahrscheinlich nicht mal bei festen Boden fahren könnte..
0304125340.jpg

Also ging es weiter erst mal nen kurzes stück über nen Schlammigen Fab Auf den Wingesbergaber dann hatt sich der Aufstieg echt gelohnt, ein mega Trail ca 2 Km Berab mit vielen Ästen Steinen und Schlamm aber einfach nur geil..
0304132746.jpg

runter ins Schmeztal von dem aus unser nächstes Ziel die Löwenburg ist.. erst mal Oben auf 280hm ging es einem spitzen Trail an dem Löwenberg lang von wo aus unsere letztes Ziel schon zu sehen war..
0304144133.jpg

runter geheizt den sehr langen Trail bis ins Rhondorf von wo aus der aufstieg an einer Serpentiene hoch zum Königswinterausichtsplatform..
0304150110.jpg

0304152721.jpg

Naja und wie es sich auf einer Ordentlichen Tour gehört wurde nicht nur Berghoch geschoben und gefahren, nein sondern auch getragen " ich bin natürlich hoch gefahren ":lol:
0304153425.jpg

0304153956.jpg

Von dort aus ging es den Eselspfard schnell runter ins Nachtigallentaal und ab zur Bahn

Danke noch mal an Kerstin fürs mitfahren:love:

*edit* also wenn ein Wanderer Die Tour in 4 Stunden schafft kriegt der erst mal nen Preis von mir^^
 
Hallo Leute,

bin beim Stöbern in diesem Forum gelandet. Hab noch nicht alle Beiträge gelesen.
Aber zum Rheinsteig kann ich nur sagen,das es wirklich Spaß mach dort zu fahren.
Wir sind 2008 den kompletten Steig von Wiesbaden nach Bonn gefahren. Eine Mehrtagestour in 5 Etappen. Sehr abwechslungsreich und teilweise auch sehr anspruchsvoll.
Natürlich sind die Abfahrten nicht so lang wie in den Alpen, aber ein permanentes AUF und AB.

Es gibt sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten und gutes Kartenmaterial.

Es lohnt sich!!

Gruß

Mario
 
ich bin 2008 genau die andere richtung gefahren mit nem kumpel. wir hatten aber nur nen zelt mit und haben uns einfach in die natur gehaun ;) natürlich wie es sich gehört den platz so hinterlassen wie man ihn vorgefunden hat :) ich kanns jedem empfehlen, auch wenn der rücken und hintern am 4. tag langsam um gnade bettelt :D und wenn man wie wir noch glück hat mitm wetter (pfingswoche letztes jahr war einfach genial!) ist es ein traum :daumen:
7kaw1.jpg

ztrenn.jpg
 
Zurück
Oben Unten