RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich setze mich dann auch mal dazu:
1692799584533.png
 
Er hat wohl den Code aus dem deutschen NL benutzt. Ist natürlich ärgelich, zumal in dem von mir geposteten Franz NL auch der VIP Code drin steht.

Meine Fresse, das RCZ Zeug muss man aber auch studiert haben...
Ich bin ich zu Dank verpflichtet, hatte es beim ersten Durchlesen nicht gesehen, vielen Dank für den Hinweis.
Das Gute ist, ich hab vorm absenden der Überweisung zufällig hier rein geschaut :D
Neue Bestellung angelegt und die wird jetzt auch direkt bezahlt.
Screenshot_20230823_184002_Chrome.jpg
 
Ich überlege mir auch, die ZEB für ein Ripmo AF zu bestellen.

Was mich etwas verunsichert ist, dass weiter oben im Thread erwähnt wird, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine e-Bike Version handeln könnte. Welche Konsequenzen hätte das?
Bei Bike-Discount habe ich gesehen, dass die 00.4020.762.004 eine 4mm größere Gabelkrone hat. Ist das überhaupt relevant oder gibt es vielleicht sogar weitere Unterschiede?

Danke schonmal! :)
 
Nachdem ich am 3.August meine KK beim RCZ verwendet habe, musste ich heute meine KK sperren lassen, weil heute Abend verschiedene Zahlungen in den USA, Türkei und Deutschland angefragt wurden.
Also "lesson learned"...
 
Nachdem ich am 3.August meine KK beim RCZ verwendet habe, musste ich heute meine KK sperren lassen, weil heute Abend verschiedene Zahlungen in den USA, Türkei und Deutschland angefragt wurden.
Also "lesson learned"...
Ich war gestern auch mehr als verwundert zu sehen dass die Logindaten samt passwort einfach in KLartext verschickt werden.
Habe hier aber irgendwo schon die Warnung gelesen und gerade deswegen nicht die übliche Mail, Passwort sowieso spezifisch und Bezahlung per Überweißung ausgewählt, trotzdem krass dass sowas 2023 noch vorkommt...
 
Bestellen im günstigsten Land kommt dann im nächsten Semester dran ;-)
Anhang anzeigen 1757523
Die 9 Euro kommen dann tatsächlich in die Lessons learned Kasse ;-)
Bei mir das dürfte Frankreich sein, was hast du da ausgewählt? Finnland, Schweden, Dänemark, sowas in die Richtung?


Wie ist da eigentlich die Situation mit Lieferzeit, die Website sagt ja 20 Tage nach Zahlungseingang aber eben auch "out of Stock", kann man pauschal was schätzen oder ist das jedes Mal Lotto und könnte auch unterm Weihnachtsbaum liegen?
 
Ich überlege mir auch, die ZEB für ein Ripmo AF zu bestellen.

Was mich etwas verunsichert ist, dass weiter oben im Thread erwähnt wird, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine e-Bike Version handeln könnte. Welche Konsequenzen hätte das?
Bei Bike-Discount habe ich gesehen, dass die 00.4020.762.004 eine 4mm größere Gabelkrone hat. Ist das überhaupt relevant oder gibt es vielleicht sogar weitere Unterschiede?

Danke schonmal! :)
Bei RockShox gibt es keine Ebike Versionen wie bei Fox. Es sind eigentlich alle Gabeln von Haus aus ebike ready und RS sagt das man entsprechend des höheren Systemgewichts ein paar PSI mehr reintun soll.

Die BikeDiscount Version hat die große Krone, was ja auch zu den Radons passt. Welche Krone die .005 hat, ist aktuell vollkommen offen, es sei denn einer hat Insider Infos.
 
Die 9 Euro kommen dann tatsächlich in die Lessons learned Kasse ;-)
Bei mir das dürfte Frankreich sein, was hast du da ausgewählt? Finnland, Schweden, Dänemark, sowas in die Richtung?


Wie ist da eigentlich die Situation mit Lieferzeit, die Website sagt ja 20 Tage nach Zahlungseingang aber eben auch "out of Stock", kann man pauschal was schätzen oder ist das jedes Mal Lotto und könnte auch unterm Weihnachtsbaum liegen?
Finland. Kommt aber immer drauf an, wo der Ursprungspreis am niedrigsten ist. Meistens in Italien.
Zur Lieferzeit schmeiß ich mal Mitte Oktober in den Raum, da die Gabel vor ca einem Monat das erste Mal im NL war und mein Durchschnitt bei 2,5 Monaten liegt.
 
Hab die ZEB bisher zwei mal bestellt, einmal 22er, einmal 23er, beide kamen nach vier Wochen an. Diese hier aber musste das 2022 Modell sein oder? Zumindest steht es nirgendwo geschrieben.
 
Hab die ZEB bisher zwei mal bestellt, einmal 22er, einmal 23er, beide kamen nach vier Wochen an. Diese hier aber musste das 2022 Modell sein oder? Zumindest steht es nirgendwo geschrieben.
Waren beides mal select+, ohne charger, nur halt eine 22er mit der Federwegsskala und einer 23er ohne aber mit den Entlüftungsschrauben am Tauchrohr.
MY22 Select+ müsste aber Charger 2.1 als RC und MY23 Select müsste Charger 3 mit RC2 haben.
 
Waren beides mal select+, ohne charger, nur halt eine 22er mit der Federwegsskala und einer 23er ohne aber mit den Entlüftungsschrauben am Tauchrohr.
Hi,
hat die Zeb select+, die du bestellt hast, auch die Artikelnummer 00.4020.762.005 in der RCZ Beschreibung?
Unter dieser Nummer listet SRAM eine FS-ZEB-SELP-A2 also Modell 23 mit Charger 3.
Hast du einen link zu dem Angebot wo du bestellt hattest?
 
Was halt nicht zur Beschreibung von RCZ mit Select+ RC bzw. Charger RC Dämpfung passt (da MY23 Select+ eine RC2 Charger3 hat).
Das stimmt, die Artikelbeschreibung ist bei RCZ nicht immer korrekt/ nicht angepasst. Worauf man sich aber zuletzt verlassen konnte, waren die Angaben in der Artikelbezeichnung mit der SRAM Artikelnummer. Bei den Lyrik Deals wurden auch die Gabeln mit der richtigen SRAN Nummer geliert, auch da stimmte die Beschreibung nicht.
 
Hab die ZEB bisher zwei mal bestellt, einmal 22er, einmal 23er, beide kamen nach vier Wochen an. Diese hier aber musste das 2022 Modell sein oder? Zumindest steht es nirgendwo geschrieben.
Wann und welcher NL und welche Part Number? Uns interessiert die beworbene 00.4020.762.005. Was irgendwann vor Monaten bestellt und ausgeliefert wurde sagt ja nichts über das beworbene Produkt aus. Dafür gibt es viel zu viele Modellnummern und Möglichkeiten. Gerade was OEM angeht.
 
Zurück
Oben Unten