Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Naja bin ja auch nicht merh ewig an den doofen Schreibtisch gebunden, hab schon 25 Seiten....aber irgendwie muss man ja auch beim still sitzen davon los kommen oder?????

WEnn ich ab Juni da wieder öfter ran muss...Prost Mahlzeit...:(

Dann mußt du dich gesund in dieser Zeit ernähren. Dein Mann wird dich dann bestimmt entsprechend bekochen und bewirten:love: :love: und mehrere Pausen einnehmen (das Biken nicht vergessen). Sonst wird man ja auch wahnsinnig.....
 
ich habe noch nie in mienem leben eine kippe in de hand gehabt
und das habe cih auch nicht ovr
als ich die umfrage gelesen habe habe ich einen schock bekommen also für mich sind raucher keine sportler sorry aber....
 
ich habe noch nie in mienem leben eine kippe in de hand gehabt
und das habe cih auch nicht ovr
als ich die umfrage gelesen habe habe ich einen schock bekommen also für mich sind raucher keine sportler sorry aber....

So krass würde ich das auch nicht sehen, ich hab 16 Jahre lang geraucht und gebikt. Viele Leistungssportler greifen ab und an zur Kippe, dass soll jetzt keine Ermunterung zum Rauchen sein aber man sollte die Kirche im Dorfe lassen und keinen "Schock" bekommen nur weil hier ein paar Leute qualmen.
Ich hatte im übrigen im Mai 2005 aufgehört, ab und an rauche ich aber ncoh mal eine auf ner Party wenn ein bisserl Alk fliest, ist aber jetzt auch vorbei, da ich Alk nur noch in sehr überschaubaren Grenzen zu mir nehme.....
 
Nee sicherlich nicht, habs im Moment auch nicht vor aufzugeben(Die Qualmerei), aber bei so Kommentaren wie sie von Leuten wie"bueschi@mtb" kommen hebt sich mir leicht die Hutschnur.....
Der kann das doch gar nicht beurteilen ob ein Raucher ein guter oder ein schlechter Sportler ist....grrr....:mad:
Das sollte jeder im Endeffekt selber für sich entscheiden ob er quarzt oder nicht, im Moment bin ich noch dafür.....
Gruß
Stolli
 
Mahlzeit, bin Ex-Raucher und seit 14 Jahren sauber.
Eine Schachtel Kippen am Tag waren "Pflicht",
am Wochenende auf der Piste durften es auch schonmal
drei oder vier Schachteln sein.

Hab jedes Jahr den Gegenwert eines ordentlichen Bike verqualmt :wut:
 
Bin Ex-Raucherin, rauch seit knapp 4 Jahren nicht mehr, geraucht habe ich am Tag so 15 Selbstgedrehte. Bis ich dann von heute auf morgen aufgehört habe.
Brauche es nicht mehr und das ist auch gut so.
 
man raucht seit fast 2 jahren und braucht in der woche allerhöchstens 8 zigaretten am tag. seitdem ich im krankenhaus über ne woche garnich geraucht hab, weils einfach zu anstrengend war direkt gegenüber ins raucherzimmer zu humpeln, brauch ich ansich weniger.

momentan genieße ich das rauchen noch, und hab keine intention aufzuhören. schon garnicht während der ausbildung. was ich mir gut vorstellen könnte (zumindest momentan) ist dass mich das biken, falls ich es intensivieren sollte (und das ist ansich schon beschlossen ;) ) zum aufhören bewegen wird. weil ich mir gut vorstellen kann dann mehr puste zu haben. ich hab festgestellt dass das biken für mich wie ne ersatzdroge ist. letzten sommer bin ich aufs rad gestiegen, sobald ich zu hause war, und dann brauchte ich für den rest des tages eigentlich kein nikotin mehr. das war eine schöne zusatzerfahrung :)
 
Hier tut sich ja gar nix mehr.
Seid ihr alle rückfällig geworden?

Oooooooooh da meldet sich ein Hellseher zu Wort....:(

Ja ich bin total rückfällig geworden und abermals in die altbekannten Fallen getreten die da wären:

1. Mal eine am Tag das ist ja nicht so schlimm, ich kann jederzeit wieder aufhören.

2. In absoluten Stress Situationen entspannt mich die Kippe einfach.

Zu 1. : Dann raucht man halt trotzdem fast täglich auch wenn es im Rahmen von 1-4 bleibt, voll dumm eigentlich, weil man sich die ganze Zeit über auf die eine Kippe freut und sich die Gedanken wieder häufiger nur darum drehen anstatt die anderen Vorzüge zu genießen... :spinner:

Zu 2.: In meiner derzeitigen echt harten Situation habe ich in der Tat den Eindruck dass das Nikotin mich beruhigt, aber mich belgeitet das schlechte GEwissen was ich mir da schon wieder antue und die Gewissheit dass ich beim nächsten Berg im 7GB mir die Lungen aus dem Hals röchlen und mich maßlos über mich selber ärgern werde warum ich die letzten Tage wieder voll durch gezogen habe :aufreg:

Ich werde meine armen Mitfahrer mit meinem Gezeter nerven und auf Unverständnis stoßen und schon jetzt begleitet mich die Sorge, an meinem ersten Marathon am 26.04. eine miserable Platzierung hinzulegen weil ich keine Luft kriege.. :kotz:

Fazit: Es beruhigt und stresst mich gleichzeitig und eigentlich pflege ich völlig dysfunktionale Verhaltensstrukturen in puncto Nikotinkonsum, aus denen ich derzeit nicht weiß rauszukommen :( :(
 
Dann machs doch einfach so: Wenn Du den Drang nach ner Kippe verspürst...10 Minuten warten...in der Zwischenzeit beschäftigst Du Dich mit was anderem.
Und von wegen ich kann jetzt nicht aufhören ich hab`gerade so einen Streß: Der optimale Zeitpunkt kommt nie, dranbleiben und nicht aufgeben. Die ganzen Ausreden sind doch nur Selbstbetrug.
Grüße
 
so, nach 18 jahren, mit 2 kleineren unterbrechungen, bin ich heute den 3 tag clean. hab bis samtag 1-1,5 schachteln am tag weggezogen.

fühl mich heute irgendwie komisch. zwar bemerke ich , wie meine atmung tiefer und befreiter ist. jedoch habe ich so eine art katergefühl. denke, dass das vielleicht schon entgiftungsgefühle sind.
naja, kann wahrscheinlich vieles sein.........
an alle, die hier mitlesen:
aufgehts!!!!!!!!!!
grüsse
bernd
 
Tagchen allerseits,
es gibt viele Gründe, warum man schnell wieder zur Kippe zurück greift.
Wie die RennKröte schon erwähnte, z.B. Streßsituationen. Bin ja selber
Raucher und weiß wie es ist, gerade in dem Moment keine Kippen dabei
zu haben. Über Aufhören hatte ich in letzter Zeit nicht wieder drüber nachgedacht, weil das sowieso nicht funktionieren würde.

Gruß,
Frank S.
 
Streß macht man sich oft selbst, einfach ruhig an die Sache rangehen. Könnte mir heute nicht mehr vorstellen in einer "Streßsituation" einen Glimmstengel anzuzünden.

Ablenkung ist vorallendingen das A und O, ruhige Minuten (in der Anfangszeit) sind gefährlich.

Was man auch vermeiden sollte, Raucher in der eigenen Umgebung. Ich für meinen Teil habe gemerkt das ich mit manchen (jetzt ehemaligen) Freunden nichts mehr anfangen konnte, da diese rauchten und von daher nicht wirklich für Sport zu begeistern waren.

Habe 5 Jahre lang einen Big Pack am Tag geraucht. Für das Geld hätte ich mir auch einfach 2 gute Bikes ins Zimmer stellen können :)

Aber immer daran denken: ein Rückfall heißt nicht das Ende, einfach weitermachen und dran bleiben!

Und ob die Kohle für was anderes drauf geht: Ist doch egal, alles ist besser als sein Geld in die Luft zu pusten, bzw. sein Geld in Drogen zu investieren! Für die 200 € die ich damals im Monat verqualmt hab kauf ich mir heute lieber Dinge die von längerer Lebensdauer gesegnet sind.
 
Ich rauche....ziemlich viel sogar, und ich bike, ziemlich viel sogar. Ne Schachtel am Tag und 8000km im Jahr. Konditionsmässig isses teilweise nich so weit her, aber es geht.

Ich hab mal 1,5 Jahre nicht geraucht, aber wieder angefangen. Und ganz ehrlich: Ich mag rauchen, mir schmeckts einfach. Solange man diszipliniert im Training bleibt, verschlechtert sich die Lungenkondition nicht, aber im Winter, besser gesagt danach, merk ichs schon und brauch nen Monat um wieder auf mein Konditionslevel zu kommen.

Ich bin ein schneller Biker und prügel, wenn ich auf der Strasse fahr, meinen 15Kilo Bock mit gut 30km/h auf der Graden durch. Bei längeren Bergauf-Passagen merk ichs dann schon heftig, aber was solls....
 
Dir schmeckt das? Hm, naja, Geschmackssache :)

Ich glaube die meisten haben damals angefangen weil auch die Freunde rauchten, so mit 14-16? Geschmeckt hat es nie wirklich. War halt Teeniegehabe und leider sind die meisten dran kleben geblieben, so wie ich :rolleyes:

Aber ist es nicht auch so das die Inhaltsstoffe in einer Zigarette auch die Muskeln schwächen, überhaupt das komplette Kreislaufsystem? Wenn ich mir vorstelle mit meiner damaligen Raucherlunge/Kondition auf's Bike zu steigen, unvorstellbar.

Meiner Meinung nach redet man sich die Sache auch gerne schön. Von wegen in der Gesellschaft mal 'ne Zigarette, weil's schmeckt oder zum runterkommen, alles Kopfsache! Belohnungs-System, Suchtverhalten, Aversions-Therapie (Uhrwerk Orange) alles schon interessante Themen was sich denn so alles im Kopf abspielt! Aber ist nur meine Meinung, muss niemand teilen!
 
Ahoi!

Habe in der 80ern mal regelmäßig und später nur noch gelegentlich geraucht! Hing meistens nur mit partybedingtem Bechern zusammen. Später habe ich festgestellt, dass das auch der alleinige "Lungenschmacht"-Auslöser ist.

Seit Ostern ist nun Schluß! Ich bin Nichtraucher!

Die Abschreckung: Ich habe Ostern meine Tante zum letzten Mal lebend gesehen, die nach jahrzehntelangem Rauchen inzwischen an Lungenkrebs gestorben ist.

Die Motivation: Ich habe mir meinen Traumfully bestellt und wenn das Teil endlich da ist, lass´ich´s richtig krachen!

Auch wenn die Message alt ist: Die Entscheidung muß jede/r für sich alleine treffen und den Entschluß (zum Nichtrauchen natürlich) auch wirklich wollen.
Sich ein Ziel zu setzten, dass man sich in schwachen Momenten vor Augen hält, hilft dabei nach meiner Erfahrung am meisten.
 
Zurück
Oben Unten