Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Für diejenigen, die sich das Koksen nicht leisten können.

Hmm, also die arme Unterschicht wird sich Spitzenpositionen im Sport verbauen, da diese nur auf Nikotin zurückgreifen kann, als Droge. Die besser da stehende Mittel- und Oberschicht kann sich Kokain leisten, welches ja
zu einer Leistungssteigerung führt. Die armen Nasenschleimhäute und der achso gesteigerte Blutdruck und die erhöhte Auswurfleistung des Herzens führen somit bei einem gut situierten Bürger zu einem vermehrten Sauerstoffangebot im Blut, welches dann natürlich beim Radfahren Konsequent in Energie umgesetzt wird.

Ergo: Leistungsport ist nur was für die oberen Schichten. Raucher und die damit verbundenen Schichten werden NIE Siegerplätze erreichen.

Und so ein Humbug fällt mir nach meiner Belohnungskippe für eine gelungene und Spassige Wochenendseinstiegstour ein. Ich armer Nikotinjunkie. Voll auf Turkey.

Dann doch lieber Niktotin als EPO. :D

Rauchen ist und bleibt s c h e i s s e.
 
Warum redet Ihr eigentlich nur über das Rauchen von Tabak?
Es giebt doch viel mehr Zeug was geraucht werden kann(zb. Cannabis),
wie sieht es da mit den Auswirkungen auf die Gesundheit aus?

Habe auch schon öfter gehört das Sportler heimlich Mariuhana zur beruhigung geraucht haben.
Ausserdem soll Mariuhana die Sauerstoffaufnahme begünstigen weil es angeblich die Bronchien weitet.
 
THC (Cannabis) wirkt relaxierend auf den Muskeltonus. Sprich, man kann diverse Muskelzuckungen/Krämpfe nach dem Training dadurch unterbinden. Die Weitung der Bronchien, bzw. des Ringmuskels, welcher die Alveolen umgibt (Lungenblässchen, wo der Sauerstoffaustausch stattfindet) können dadurch auch entkrampft werden.

Wenn man sich vor dem Fahren einen zu Gemüte führt, kann es aber nicht zu einer Leistungssteigerung kommen, da:

1. Cannabis eine psychoaktive Pflanze ist, sprich die Wahrnehmung geändert wird

2. es nicht Sinn der Sache ist, berauscht durch die Gegend zu fahren (obwohl dies warscheinlich doch gemacht wird, aber eher in der Extremsportversion des Radsportes und nicht der Leistungssportler)

3. ich lieber die Kontrolle über mein Bike behalten will als völlig stoned einen Abgang zu machen

4. es zu einem erhöhten Flüssigkeitsbedarf und Hungererscheinungen kommt

Also, vor dem Biken nicht, danach ist es wohl jedem selbst überlassen.
 
Habe auch schon öfter gehört das Sportler heimlich Mariuhana zur beruhigung geraucht haben.
Ausserdem soll Mariuhana die Sauerstoffaufnahme begünstigen weil es angeblich die Bronchien weitet.

serie_sinsemilla-ice-tower_4215136.jpg


Wirkt sehr beruhigend!
 
THC (Cannabis) wirkt relaxierend auf den Muskeltonus. Sprich, man kann diverse Muskelzuckungen/Krämpfe nach dem Training dadurch unterbinden. Die Weitung der Bronchien, bzw. des Ringmuskels, welcher die Alveolen umgibt (Lungenblässchen, wo der Sauerstoffaustausch stattfindet) können dadurch auch entkrampft werden

So hab ich das auch in etwa schon einmal gehört, die meisten Studien beziehen sich allerdings auf pur Konsumiertes Mariuhana.
Meistens wird Mariuhana mit Tabac vermischt geraucht.

Cannabis+Tabac: erhöhtes Atemwegsrisiko. Nikotin unterdrückt die THC-Wirkung, während THC die Nikotinwirkung steigert.(drugscout.de)

@swe: ja weis der Geier was alles darin eingearbeitet ist, Zucker, Lakritz, Amoniak und sogar Opiate zur Suchtsteigerung sollen in der guten alten Ziggarette enthalten sein.


@korgano: wow ne bong für Kiddis:)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]


[/FONT]
 
wenn es nur Tabak wäre, was in einer Zigarette drin steckt....

bei uns in der stadt laufen abens in den kneipen so nette leute rum, die verkaufen "american spirit" zigaretten! da ist nur tabak drin, keine zusatzstoffe!
ich hab gedacht "nur tabak?! das muss ja so gesund sein, da raucht man sich quasi gesund!"
1. dem ist nicht so, die haben noch mehr teer als normale zigaretten
2. ohne zusatzstoffe, nur purer tabak schmeckt überhaupt nicht! die schmecken einfach nach gar nichts!
3. ich bleib bei meinen blauen gauloises

ich rauche mittlerweile nur noch am wochenende wenn ich weggehe und dann so maximal 10 zigaretten pro abend.
vor 4 wochen waren es noch so 15-25 am tag!
 
Der Vorteil ist: Wenn's dich entspannt hinhaut passiert dir weniger.

Das ist auch der Grund warum sich Besoffene bei übelsten Stürzen oft kaum verletzen. ;)

Ähm, eindeutig Falsch. Arbeite seit ein paar Jahren Hauptamtlich im Rettungsdienst und habe irgendwann mal die Theorie aufgestellt, je besoffener die Person, desto unmöglicher das Verletzungsmuster. Vor allem hemmt Alkohol die Blutgerinnung, was manchmal (selten) zu erhöhten Blutungen führen kann.

Ob stoned oder breit, Rad und Wagen stehen lassen. Was Abends auf der Couch , im Freundeskreis, auf Partys passiert ist egal.
 
Die richtig Besoffenen sind sogar in der Lage sich bei einem Sturz beim Gehen (naja) die Birne aufgrund mangelnder Reflexe derart einzuhauen, dass der Schädelbruch mit Todesfolge nicht auszuschließen ist.
 
Was ich weiss, dass der Konsum von purem THC/Cannabis/etc. keine Auswirkungen für das Risiko einer Krebserkrankung gibt. Bei Tabak ist das wohl bekannt und da in Deutschland Cannabis mit Tabak konsumiert wird, ist dann wohl doch ein Krebsrisiko vorhanden.

Letzte Woche habe ich einen Bericht auf einem Sender gesehen (eher kurz reingezappt), die beliebte Wasserpfeife hat sogar ein höheres Krebsrisiko als Tabakkonsum (also Apfel-/Biren-/etc. Tabak). Naja, so isses halt.

Hat hier jemand schonmal versucht mit Akupunktur den Nikotinenzug zu bewältigen. Quoten sollen ja nicht schlecht sein.

So, auf ein kommendes, rauchfreies Leben.
 
naja mag ja sein, dass thc / wasserpfeife schädlicher sind (oder auch nicht) als "normaler" tabak, aber die wenigsten rauchen doch täglich waserpfeife oder joints...
 
der Konsum von purem THC/Cannabis/etc. keine Auswirkungen für das Risiko einer Krebserkrankung gibt.


Diese Aussage bezieht sich aber auf die orale Einnahme, idealerweise in Form von Cookies. Auch das rauchen von "purem" Cannabis (besonders die harzige Form ;)) enthält ebenfalls krebserregende Substanzen.

In letzter Zeit liest man immer mehr, dass THC auf die Psyche schlagen soll.
Das liegt aber zum größten Teil an den immer stärker werdenden, gezüchteten (genetisch veränderten) Sorten. Das Gras was unsere Eltern geraucht haben war wesentlich schwächer, das LSD dafür umso stärker :D
 
In letzter Zeit liest man immer mehr, dass THC auf die Psyche schlagen soll. Obs stimmt, weiss ich nicht, aber wenn ich so paar Kiffer im Bekanntenkreis betrachte, hab ich schon manchmal das Gefühl ;)
Ist schon länger erwiesen und meine Bekannten bestätigen das durchwegs. :D Aber letzten Endes schlägt ja alles auf die Psyche. ;)

Bei THC ist es aber wohl so, dass Reizleitungssysteme dauerhaft unterbrochen werden oder nur weniger Reize die nächsten NErvenzellen weitergeben, als tatsächlich weiterzugeben wären. In Gesamtheit führt das zu Persönlichkeitsveränderungen ähnlich denen bei Kokainkonsum nur in geringerer Auswirkung. Kann das aber nicht so genau erklären.

Mischiman
 
Von 40-50 Marlboro Lights am Tag auf Null und dies seit jetzt 3,5 Jahren.
Meine Methode ist allerdings zur Nachahmung nicht zu empfehlen, da ich mehrere Wochen lang Nikotin durch Morphin ersetzt bekam ;) (Krankenhaus-Intensivstation)
Als ich wieder gekonnt / gedurft hätte, war ich drüber weg. Mir hat damals das Buch von Carr sehr geholfen, den Kampf im Kopf zu gewinnen. Aber wie oben schon gesagt wurde: das ist individuell. Es gibt genügend Leute, die mit seinen Methoden nichts anfangen können.

@ Actec
Du hast völlig recht, THC ist der große Bringer, gerade im Ausdauersportbereich. Früher fuhr bei der Tour de France ein Bus mit verspiegelten Scheiben mit, da haben sich die Rennradler nach den Etappen getroffen und gemeinsam ein paar Bongs geraucht. Leider geht das wegen der allgemeinen Doping Hysterie jetzt nicht mehr.
 
@ Actec
Du hast völlig recht, THC ist der große Bringer, gerade im Ausdauersportbereich. Früher fuhr bei der Tour de France ein Bus mit verspiegelten Scheiben mit, da haben sich die Rennradler nach den Etappen getroffen und gemeinsam ein paar Bongs geraucht. Leider geht das wegen der allgemeinen Doping Hysterie jetzt nicht mehr.

Blödsinn. Ich wollte mich blos hier mal umhören ob da evtl. wer Erfahrungen gemacht hat.
Bin übrigens auch ex-Raucher,seit 2 mon.(Tabac)

Hast Du mal Marihuana geraucht?
 
Zurück
Oben Unten