Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Ich finds einfach nur komisch, wenn Biker von ihrem Bock steigen (schwitzend versteht sich), sich dann ihr Iso-Getränk oder sonstiges rausholen und dann sich ne Fluppe anstecken und so tun als wär´s gesund. Es sieht einfach nur komisch aus. Wenn man das Laster nicht abgeben kann, dann sollte man doch beides für ein paar Stunden trennen können, oder?
 
Ich finds einfach nur komisch, wenn Biker von ihrem Bock steigen (schwitzend versteht sich), sich dann ihr Iso-Getränk oder sonstiges rausholen und dann sich ne Fluppe anstecken und so tun als wär´s gesund. Es sieht einfach nur komisch aus. Wenn man das Laster nicht abgeben kann, dann sollte man doch beides für ein paar Stunden trennen können, oder?

dito
Ich würd sogar noch nen Schritt weiter gehen und es als Assi bezeichnen!
 
Rauchen zählt zum Doping und wird ganz hart bestraft! -Meist mit hinteren Plazierungen.
Umgekehrt wundert es mich schon, dass die Nikotinmafia den Radsport nicht schon als Werbezielgruppe erkannt hat. Ich stelle mir vor, z.B. bei der Tour (naja schlechtes Beispiel) vor der Zielüberfahrt die bereits brennende Mordprollo Werbewirksam tief inhalierend über den Zielstrich zu...naja fällt mir weiter jetzt nix mehr ein dazu -ph!
 
habe wieder mal aufgehört.
das wechselt bei mir immer so alle paar jahre, hoffe aber, das ich diesmal weg bleibe.
geht besser ohne, besonders als asthmatiker.
 
also das nichtraucher nicht verstehen, warum raucher rauchen, kann i ja noch kapiern, aba das ganze artet ja langsam in hass um!!!
niemand hat behauptet dass rauchen gesund ist, NIEMAND!!!
aba warum störn euch raucher so??? heutezutage müsst ihr nirgendwo mehr mit einem raucher in einem raum sein, wir werden eh überall an die frische luft verbannt!
und wenn jetzt wieda das argument kommt, raucher kosten das gesundheitsystem soooo viel, kann ma nur eins sagen: DAS STIMMT NICHT!!!
warum? 2003 nahm der staat 14 milliarden!!!!!!! euro an tabaksteuer ein!!!!! und wollts ihr mir jetzt erzählen dass das behandeln von raucherkrankheiten auch nur annähernd so viel kostet???

Ich würd sogar noch nen Schritt weiter gehen und es als Assi bezeichnen!

omg looooooool wie kommt man auf solle dummen aussagen, lang nimma so glacht, also menschen die während des radlns rauchen sind assis? dass man das komisch findet, ok, aba asozial???? ein mensch der solche aussagen von sich gibt ist in meinen augen mehr als nur asozial
 
Na klar, der Typ war auch ein Hardcore Raucher und hat daraufhin das Buch geschrieben.
Dieses Buch hat mich übrigens von den Zigaretten befreit und ich schwöre darauf und kann es nur jedem empfehlen der gewillt ist aufzuhören!!:daumen:

das Buch ist dumm und gefährlich. Es wird suggeriert daß Nikotin ein Genußmittel ist wie Schokolade (nur eben extrem gesundheitsschädlich) und damit in jedem Fall von jetzt auf nachher der Konsum eingestellt werden kann. Das ist eine Verharmlosung, tatsächlich ist Nikotin ein Suchtgift welches Abhängigkeiten erzeugen kann die stärker sind als die bei Heroinkonsum. Wie bei allen Drogen spielen individuelle Faktoren eine große Rolle, nämlich wie das Zeug an die Rezeptoren andockt. Bei Nikotin kommt hinzu daß es der Körper in den Stoffwechsel einbaut, abhängig vom Einstiegsalter und der Zeitdauer des Konsums. Deshalb gibt es Leute die ad hoc damit aufhören können, aber nicht wenige bei denen das Gift über Monate hinweg "hinausgeschlichen" werden muß. Das sind die Kandidaten die schon hundertmal aufgehört haben und nach vierzehn Tagen mit der doppelten Dosis wieder einsteigen. Die können nicht anders, weil sie immer tiefer in ein Loch fallen und kein Licht am Ende des Tunnels sehen. Das hat nichts mit "Willensstärke" zu tun
 
@ ilex
Deiner Meinung nach hätte ich erhebliche Probleme beim Aufhören haben müssen (mit ca. 15/16 angefangen, mit 31 aufgehört), die hatte ich aber nicht. Ich bin auch anschließend nie in ein schwarzes Loch gefallen und hatte nie das Bedürfnis, wieder zu rauchen.
Ich behaupte das liegt daran, weil ich wirklich nicht mehr rauchen wollte.

also das nichtraucher nicht verstehen, warum raucher rauchen, kann i ja noch kapiern, aba das ganze artet ja langsam in hass um!!!
niemand hat behauptet dass rauchen gesund ist, NIEMAND!!!
aba warum störn euch raucher so??? heutezutage müsst ihr nirgendwo mehr mit einem raucher in einem raum sein, wir werden eh überall an die frische luft verbannt!

Leider werdet ihr nicht schnell genug an die frische Luft verbannt. Jetzt mal abgesehen davon, dass Rauchen stinkt und ich es hasse, nach einem Kneipenabend Haare waschen und sämtliche Klamotten auf den Balkon hängen zu müssen - es schadet nicht nur Deiner Gesundheit, sondern auch der Gesundheit aller Menschen in Deiner Umgebung und das muss Dir und allen anderen Rauchern endlich klar werden. Und das hat nichts mit Hass zu tun.

und wenn jetzt wieda das argument kommt, raucher kosten das gesundheitsystem soooo viel, kann ma nur eins sagen: DAS STIMMT NICHT!!!
warum? 2003 nahm der staat 14 milliarden!!!!!!! euro an tabaksteuer ein!!!!! und wollts ihr mir jetzt erzählen dass das behandeln von raucherkrankheiten auch nur annähernd so viel kostet???

Die staatlichen Tabaksteuereinnahmen gehen nicht ins Gesundheitsystem. Aber ich hätte gerne mal eine Aufstellung, ob die Kosten nicht durch die höhere Mortalitätsrate teilweise ausgeglichen werden.
Dann darfst Du gerne in Deiner Wohnung weiter rauchen.
 
also das nichtraucher nicht verstehen, warum raucher rauchen

kann ich verstehen, ist eben eine (drogen)sucht, Du bist eben süchtig; war halt selber mal Raucher, aber die Erkenntnis das Du süchtig bist ist der erste Schritt zum Nichtraucher. Also trau Dich ;)

heutezutage müsst ihr nirgendwo mehr mit einem raucher in einem raum sein, wir werden eh überall an die frische luft verbannt!

war auch lange überfällig, in anderen Ländern schon lange Wirklichkeit, ich kann nur laut sagen ENDLICH!!

und wenn jetzt wieda das argument kommt, raucher kosten das gesundheitsystem soooo viel, kann ma nur eins sagen: DAS STIMMT NICHT!!!
warum? 2003 nahm der staat 14 milliarden!!!!!!! euro an tabaksteuer ein!!!!! und wollts ihr mir jetzt erzählen dass das behandeln von raucherkrankheiten auch nur annähernd so viel kostet???

Wie kommst Du auf die Idee, daß diese läppischen 14 Mrd € Steuereinnahmen die medizinische Versorgung von min.22 Mio Rauchern in Deutschland, abdecken? Das heißt ca. 63,00€/Raucher als Behandlungskosten :lol: :lol: falls die Tabaksteuereinnahmen in das Gesundheitssystem fließen würden.
Der Wirtschaftsschaden durch nikotinbedingte Erkrankungen, die Behandlung von durch Passivrauch Erkrankten sind da natürlich auch noch nicht mit abgedeckt.
Nur mal so als Beispiel: Durch Rauchen sterben pro Jahr in Deutschland ca.110.000 Menschen, in fast allen Fällen ging dem Tod eine schwere Erkrankung als Folge des Rauchen voraus, zum Vergleich an AIDS sterben ca. 600 Menschen/Jahr und an allen illegalen Drogen zusammen ca. 1000 Menschen/Jahr.
 
Nach welchem Kapitel? Durftest Du vorher aufhören zu lesen, wenn Du nicht mehr rauchst? :rolleyes:

Ich gehörte zu der Sorte Raucher, die sich zwar bewusst sind welchen Schaden sie Ihrem Körper antun, jedoch erst gar nicht den Versuch des Aufhörens antreten, weil sie überzeugt sind es aus irgendwelchen Gründen eh nicht zu schaffen. Das war in meinem Fall zum Beispiel so, daß ich der Meinung war dass zu einem guten Essen in jedem Fall ne Zigarette gehört. Auch war es für mich unvorstellbar zu nem Bier keine zu rauchen zu können.
So habe ich erst gar nicht versucht aufzuhören. Mein erster Gedanke daran war die Geburt meiner Tochter vor knapp 4 Jahren, half nichts. Dann hab ich als Antisportler vor 3 Jahren mit dem biken begonnen, und gehörte ebenfalls zu den "Assis", die oben angekommen auf dem Berg erst mal ne Fluppe ansteckten. Da kam ich mir zum ersten mal richtig abge****t vor. Dann hörte ich von dem Buch, und dass man wärend des Lesens bis zum Schluss weiterrauchen sollte. Das hab ich dann absolut zielsicher als Start in meine Nichtraucherzukunft gelesen. Und was soll ich sagen, es hat geklappt, und ich bin absolut überzeugt davon. Schon wärend des Lesens konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem Buch durch zu sein und endlich aufhören zu dürfen!:daumen:

omg looooooool wie kommt man auf solle dummen aussagen, lang nimma so glacht, also menschen die während des radlns rauchen sind assis? dass man das komisch findet, ok, aba asozial???? ein mensch der solche aussagen von sich gibt ist in meinen augen mehr als nur asozial
Mein militanter Nichtraucher- Schwager hat mich immer so genannt. Und mit etwas Abstand betrachtet muß ich sagen, er hatte recht. Sicher gibt es Raucher in allen Schichten der Gesellschaft. Aber ich würde mal behaupten, in keiner Schicht ist die Raucherquote so hoch, wie in der untersten. Oder erklär mir mal was das für Menschen sind die ein Ungeborenes im Bauch, oder ein Neugeborenes im Arm/ Kinderwagen durch die Stadt rennen, mit ner Kippe in der Fresse!!:teufel:

das Buch ist dumm und gefährlich. Es wird suggeriert daß Nikotin ein Genußmittel ist wie Schokolade (nur eben extrem gesundheitsschädlich) und damit in jedem Fall von jetzt auf nachher der Konsum eingestellt werden kann. Das ist eine Verharmlosung, tatsächlich ist Nikotin ein Suchtgift welches Abhängigkeiten erzeugen kann die stärker sind als die bei Heroinkonsum.

Und genau so wird es im Buch auch beschrieben.
 
@ ilex
Deiner Meinung nach hätte ich erhebliche Probleme beim Aufhören haben müssen (mit ca. 15/16 angefangen, mit 31 aufgehört), die hatte ich aber nicht. Ich bin auch anschließend nie in ein schwarzes Loch gefallen und hatte nie das Bedürfnis, wieder zu rauchen.
Ich behaupte das liegt daran, weil ich wirklich nicht mehr rauchen wollte.

bei mir war das etwa die selbe Zeitskala, ich hatte auch meine letzte Zigarette weggezickt und keine Probleme. Ich war auch schon mal ganz gut beim Saufen und habe keine Schwierigkeiten damit ab und an ein paar Gläser Rotwein zu trinken und dazu eine Zigarre zu paffen. Lange Zeit war ich der Meinung, daß dies im Gegensatz von zwanghafter Abstinenz die einzige Möglichkeit ist wirklich von einer Sucht befreit zu sein. Es ist aber ein Irrtum in solchen Sachen von sich selbst auf andere zu schließen.
 
Sicher gibt es Raucher in allen Schichten der Gesellschaft. Aber ich würde mal behaupten, in keiner Schicht ist die Raucherquote so hoch, wie in der untersten. Oder erklär mir mal was das für Menschen sind die ein Ungeborenes im Bauch, oder ein Neugeborenes im Arm/ Kinderwagen durch die Stadt rennen, mit ner Kippe in der Fresse!!:teufel:

stimmt. dabei wird es irgendwie schnell als herablassend kommentiert, wenn man von unteren schichteh redet, das bekomme ich häufigzu spüren zB meine mutter findet mich da sehr arrogant. aber hey, ich studiere sozialwisssenschaften usw, da gehört das nunmal dazu, und man hat auch schon länger empirisch geforscht mit dem besagten ergebnis, dass menschen aus den unteren schichten ungesünder und insgesamt auch kürzer leben... und das mit den krass zugerauchteh kindern und babies sehe ich jeden tag, da bekomme ich so einen dicken hals, das ist für mich kindesmisshandlung - da gehört das jugendamt eingeschaltet:mad:

leider ist der fromme wunsch nach gutem nichtraucherschutz noch nicht ganz umgesetzt worden, bis man abends rauchfrei ausgehen kann wird es ja noch etwas dauern (anfang 2008) und am banhof hält sich kein schwein dran, noch nichtmal die DB-Mitarbeiter. Und an der uni lässt das auch noch sehr zu wünschen übrig...
gut, dass ich wenigstens beim biken frei durchatmen kann (wobei es mich zB auch nervt, dass in einer bmx/skatehalle immer rauchverbot herrscht, mit der ausnahme des contest-tages, wo man als zuschauer/berichterstatter von halbstarken schmogs umgeben ist... so eine sch*****)
 

nochmal,
mit Verboten läßt sich möglicherweise (aber nur vielleicht, siehe Alkohol Prohibition) auf längere Sicht gesellschaftlich was erreichen. Aber nicht dauerhaft beim Süchtigen selbst. Das kommt dort ungefähr dem Versuch gleich dir das Atmen zu verbieten.
 
habe auch 8 jahre lang geraucht. in hochzeiten bis 2 schachteln am tag. hab dann beim biken kratzen in der lunge gehabt. hab dann am 1. feb 07 ne schachtel marlboro menthol gekauft - und diese meine freundin original eingeschweisst in die hand gedrückt und zu ihr gesagt das ich mit dem rauchen aufhöre.

ich habe mich bis heute daran gehalten. :cool: seit dem kann ich wieder bis in den keller meiner lunge atmen... hat zwar etwas gedauert und wurde mit fiesen auswürfen aus der lunge begleitet aber seit dem bin ich militanter nichtraucher.

wie swe68 schon sagte: alkohol schmeckt auch ohne kippen.
erste bewährungsprobe war das mir jemand im suff ne kippe anbot. ich hab dankend wenn auch schwankend abgelehnt. aber mit jedem tag den man rauchfrei verbringt steigt der druck kippen abzulehnen. :daumen:

rauchen sucks.
 
nochmal,
mit Verboten läßt sich möglicherweise (aber nur vielleicht, siehe Alkohol Prohibition) auf längere Sicht gesellschaftlich was erreichen. Aber nicht dauerhaft beim Süchtigen selbst. Das kommt dort ungefähr dem Versuch gleich dir das Atmen zu verbieten.

Ich glaube das die Verbote langfristig eine "Verbannung" des Rauchens auslösen, andere Länder haben dieses erfolgreich vorgemacht. Beispiel British Columbia in Canada, der "Kampf" gegen Rauchen wird schon in der Grundschule/Kindergarten begonnen, für die Jugendlichen in Canada ist rauchen dermaßen uncool und gesellschaftlich geächtet, daß dort fast niemand mehr zur Zigarette greift, rauchende Eltern werden massiv vom Jugendamt unter Druck gesetzt. Die Verbannung von Rauchen aus dem öffentlichen Leben geht soweit, daß z.B. vor Einkaufszentren, Gaststätten, öffentlichen Gebäuden man ,außen wohlgemerkt, nur in bestimmten "Zonen" rauchen darf, diese "Zonen" sond meist kleine Verschläge direkt neben den Müllcontainer o.ä. um rauchen so unattraktiv wie möglich zu machen. Raucht man außerhalb solcher Zonen zieht dieses empfindliche finanzielle Strafen nach sich angefangen mit 2000 Can$ (ca.1500€). Auch bei der Jobsuche werden Nichtraucher bevorzugt behandelt.
Rauchen in Mietswohnungen ist z.B. ebenfalls meist verboten (unter dem Deckmantel des Brandschutzes), ein mißachten zieht eine sofortige Kündigung und hohe finazielle Strafen nach sich. Rauchen ist im öffentlichen Leben von B.C. fast nicht mehr präsent, in den letzten sechs Jahren konnte man eine sehr harte schrittweise Verschärfung des Nichtraucherschutzes feststellen. :daumen:
Die Regierung investiert viel Geld in ,sehr gut gemachte, Anti-Rauch-Kampagnen, die scheinbar Ihre Wirkung nicht verfehlen.
 
Ich glaube das die Verbote langfristig eine "Verbannung" des Rauchens auslösen, andere Länder haben dieses erfolgreich vorgemacht. Beispiel British Columbia in Canada, der "Kampf" gegen Rauchen wird schon in der Grundschule/Kindergarten begonnen, für die Jugendlichen in Canada ist rauchen dermaßen uncool und gesellschaftlich geächtet, daß dort fast niemand mehr zur Zigarette greift, rauchende Eltern werden massiv vom Jugendamt unter Druck gesetzt. Die Verbannung von Rauchen aus dem öffentlichen Leben geht soweit, daß z.B. vor Einkaufszentren, Gaststätten, öffentlichen Gebäuden man ,außen wohlgemerkt, nur in bestimmten "Zonen" rauchen darf, diese "Zonen" sond meist kleine Verschläge direkt neben den Müllcontainer o.ä. um rauchen so unattraktiv wie möglich zu machen. Raucht man außerhalb solcher Zonen zieht dieses empfindliche finanzielle Strafen nach sich angefangen mit 2000 Can$ (ca.1500€). Auch bei der Jobsuche werden Nichtraucher bevorzugt behandelt.
Rauchen in Mietswohnungen ist z.B. ebenfalls meist verboten (unter dem Deckmantel des Brandschutzes), ein mißachten zieht eine sofortige Kündigung und hohe finazielle Strafen nach sich. Rauchen ist im öffentlichen Leben von B.C. fast nicht mehr präsent, in den letzten sechs Jahren konnte man eine sehr harte schrittweise Verschärfung des Nichtraucherschutzes feststellen. :daumen:
Die Regierung investiert viel Geld in ,sehr gut gemachte, Anti-Rauch-Kampagnen, die scheinbar Ihre Wirkung nicht verfehlen.

nichts dran auszusetzen, im Gegenteil und daß so etwas wie gesellschaftliche Ächtung funktioniert deutet auf funktionsfähige soziale Strukturen hin. mich ärgert nur der schizophrene Umgang mit dem Thema hierzulande von Seiten staatlicher (Drogen)Politik. Offensichtlich steht es deren Interessen entgegen anzuerkennen, daß für einen Großteil der Raucher alle Kriterien der Schwerstabhängigkeit zutreffen und entsprechende Hilfsangebote zu unterbreiten, das Zeug unter Verschluß zu halten, selbstverständlich jede Werbung zu verbieten - und das soll wohl überhaupt nicht sein, auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer letztlich zu verzichten. Gleichzeitig wird auf psychoaktive Substanzen denen keinerlei Suchtpotenzial nachzuweisen ist eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet. Immerhin ist der die Zahl junger Erstraucherinnen in Deutschland als einzigem aller entwickelten Industriestaaten ansteigend.
 
Immerhin ist der die Zahl junger Erstraucherinnen in Deutschland als einzigem aller entwickelten Industriestaaten ansteigend.

Womit wir beim Thema "Lobbyismus" wären ;)
Frag doch mal unsere Spitzenpolitiker z.B. Verteidigungsminister Struck warum sein Schnauzer immer so Gelb ist, oder warum "unter" Schröder kein Rauchverbot durchgesetzt wurde....
Die wollten sich ihre Zigarette oder ihr Pfeifchen im Bundestag einfach nicht selbst verbieten....
Letztendlich entscheidet sich ein Süchtiger immer für seine Sucht und in diesem Falle gegen das "Wohle des Volkes"!!
 
bin exraucher. hab mit 11 angefangen und bis letztes jahr geraucht, 13 jahre lang, gegen ende hin dann eine schachtel pro tag beziehungsweise eine packung drehtabak in zwei tagen.
hab dazwischen zwar immer wieder aufgehört, aber dann auch aus purer dummheit wieder angefangen.
seit letztem jahr hab ich jetzt endgültog aufgehört und in den meisten fällen ist auch das verlangen nach zigaretten weg, nur wenn vor mir jemand eine frisch gekaufte packung meiner lieblingsmarke aufreißt, könnte ich schwach werden. aber ausser 2 zügen paffen hab ich seither nicht mehr geraucht.

nach der methode von mr. carr hab ichs auch mal versucht, hab auch ein halbes jahr durchgehalten. aber glücklich war ich damit nie. psychomanipulation wirkt bei mir nicht ;)
vor allem fand ich seine drohungen, dass auf ewig verdammt ist, wer nach seinem buch und dem aufhören nochmal einen glimmstengel anfasst, ziemlich daneben. jetzt im nachhinein muss ich auch sagen, dass ich deutlich glücklicher bin, nochmal angefangen zu haben und dann nach meiner methode aufzuhören und nicht mehr dauernd das gefühl zu haben, dass ich nur aufgehört habe, weil ich das buch gelesen hab.

die methode nach der ich aufgehört hab: ich war bei einem dieser öffentlichen lungen-testtage und hatte wahnsinnig gute werte, obwohl ich schon 3 geraucht hatte an dem tag. also konzentration von CO im blut nicht nachweisbar, lungenvolumen überdurchschnittlich, puls und blutdruck eher zu niedrig als zu hoch. aber leider hab ich mir auf diesem testtag eine ganz schöne influenza eingefangen, so dass ich erstmal eine woche aufhören musste, zu rauchen. ich hab durch meinen hals kaum luft bekommen, geschweige denn rauch. als ich dann wieder gesund war, hatte ich keine kippen, aber auch keine lust, in den regen zu gehen, um neue zu kaufen. also hab ichs gelassen. mit der zeit vergaß ich dann auch die raucherroutine und merkte, dass ich plötzlich viel mehr geld habe, obwohl ich nicht das gefühl hatte, auf etwas verzichtet zu haben. und so habe ich dann stück für stück die lust zu rauchen verloren. nicht durch willenskraft, sondern eher aus bequemlichkeit. konditionell bin ich allerdings nicht viel besser geworden, das liegt aber wahrscheinlich an meiner trainingsfaulheit zur zeit.
 
Hallo!
Bin wieder zurück von der Ostsee.
Das wichtigste ich hab durchgehalten und nicht geraucht!
Es war nicht immer so ganz einfach aber ich habs gepackt.
Bin viel Rad gefahren und muss jetzt dabei bleiben hoffentlich hält das Wetter noch ne Weile.
 
Hallo!
.. mindestens 20 bis eher 30 auch mal 40 Kippen täglich und das seit 19Jahren:kotz:

Vor 2 Jahren wollte ich mal unbedingt aufhören hab das 3 Wochen durchgezogen. Da ich damals noch kein Rad hatte und mich aber unbedingt abreagieren musste bin ich täglich Schwimmen gegangen. Das ist aber nicht so meins nach 3 Wochen wog ich 90kg seitdehm war ich wieder drauf:heul:
Wenigstens die 10 extra kg hab ich nun wieder weg nach 2Jahren.

... ich komm mit dem Atmen am Berg kaum hinterher.
Klar denn ich Rauche immer noch wie ein Schlot!
Nun will ich wissen, wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
Bin ich der Einzige?
Wer hat den Ultimativen Tip???
Ich will endlich aufhören!!!

Hi! Tja. Also ich habe es geschafft. Aber es war schwer.

Meine Tips:

Mach Dir klar das Du süchtig bist! Also nur beschränkt Dich selbst kontrolieren kannst. Versuche alle Rechtfertigungen und Verharmlosungen aus Deinem Kopf zu streichen. Rauchen ist Gift! PUNKT

Vermeide 2 Monate lang alle Kontakte mit Leuten die Dir eine Zigarette anbieten könnten. Oder versuch Sie zu bewegen mit Dir aufzuhören.

Meide Partys und Kneipen. Friß nicht den Kühlschrank lehr. Iß viel Salat, Gurken, Möhren etc. Oder lutsch am Daumen! Sex kann auch helfen.

Suche Dir Wege wo möglichst keine oder kaputte Zigarettenautomaten stehen. Allein der Anblick löst schon den Wunsch nach einer Zigarette aus.

Nimm die ersten 2 Wochen lang Nikotinpflaster mit abnehmender Dosierung.

Geh zum Lungenarzt und laß Dir mal die Folgen deines Raucherdaseins richtig klar machen.

Mach Dir klar das Du ein Opfer der Zigarettenmafia bist und man Dich in die Abhängigkeit manipuliert hat. Wut hilft durchzuhalten.

Mach kaputt was Dich kaputt macht (Automaten?).

Ich hoffe Du schaffst es.

UND! Rauche NIE wieder auch nur eine einzige Zigarette. Du wirst sonst mit Sicherheit wieder rückfällig.

Viel Glück! :D
 
Hallo!
Bin wieder zurück von der Ostsee.
Das wichtigste ich hab durchgehalten und nicht geraucht!
Es war nicht immer so ganz einfach aber ich habs gepackt.
Bin viel Rad gefahren und muss jetzt dabei bleiben hoffentlich hält das Wetter noch ne Weile.

GLÜCKWUNSCH :daumen:

Nimm die ersten 2 Wochen lang Nikotinpflaster mit abnehmender Dosierung.

So ein Bullshit, sich mit Nikotin vom Nikotin entziehen oder was........
 
Zurück
Oben Unten