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Hallo allerseits,
seit nem guten Jahr besitze ich ein Cube LTD CC. Seither bin ich immer öfter im Wald unterwegs und fahr immer ruppigere Trails. Da kommt so langsam der Wunsch nach einem tourenfähigen Fully auf.
Da ich eigentlich gern nur ein Rad fahren würde, dacht ich mir es müsste doch möglich sein, einen AMS Rahmen zu kaufen (welcher es wird hängt wohl von der Verfügbarkeit ab), und diverse Teile von meinem LTD CC übernehmen. Die Gabel werde ich wohl wegen ihrer 80 mm Federweg nicht weiter benutzen können. Die Bremsen (Hayes... *quietsch* *klingel* *träller*) will ich eh austauschen. Aber den Rest müsste man doch umbauen können, dachte ich mir...
Daher zwei Fragen:
1. Geht das von der Technik her, rein theoretisch? Bekommt man das das auch hin, wenn man nicht so der Hardcore-Schrauber ist?
2. Lohnt das überhaupt, wenn man eh ne neue Gabel und Bremsen kauft? Lieber gleich nen komplettes AMS am Stück kaufen?
Ich verbleibe mit der Hoffnung auf auf erhellende und beratende Antworten.
Viele Grüße, Juuro
seit nem guten Jahr besitze ich ein Cube LTD CC. Seither bin ich immer öfter im Wald unterwegs und fahr immer ruppigere Trails. Da kommt so langsam der Wunsch nach einem tourenfähigen Fully auf.
Da ich eigentlich gern nur ein Rad fahren würde, dacht ich mir es müsste doch möglich sein, einen AMS Rahmen zu kaufen (welcher es wird hängt wohl von der Verfügbarkeit ab), und diverse Teile von meinem LTD CC übernehmen. Die Gabel werde ich wohl wegen ihrer 80 mm Federweg nicht weiter benutzen können. Die Bremsen (Hayes... *quietsch* *klingel* *träller*) will ich eh austauschen. Aber den Rest müsste man doch umbauen können, dachte ich mir...
Daher zwei Fragen:
1. Geht das von der Technik her, rein theoretisch? Bekommt man das das auch hin, wenn man nicht so der Hardcore-Schrauber ist?
2. Lohnt das überhaupt, wenn man eh ne neue Gabel und Bremsen kauft? Lieber gleich nen komplettes AMS am Stück kaufen?
Ich verbleibe mit der Hoffnung auf auf erhellende und beratende Antworten.
Viele Grüße, Juuro